Autor Thema: Lokomotiv-Datenbank II  (Gelesen 1098 mal)

Offline Dieter Wegel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 155
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Lokomotiv-Datenbank II
« am: 03. Januar 2008, 19:02:20 »
Hallo zusammen,

nachdem ich nun die "Reparieren und Komprimieren" Funktion auf die Lokomotiv-Datenbank angewendet hab, hat es beim nächsten Mal öffnen funktioniert - die Datenbank lies sich schließen. Allerdings kam es nochmals vor, dass die Datenbank sich nicht mehr schließen ließ. Ich hatte eine mfx-Lok auf die Anlage gestellt, über den mfx-Assistenten die nötigen Einstellungen genacht, und dann bin ich nochmals in die Datenbank und hab noch die Wartungszeit (2400min) eingetragen und danach ließ sich die Datenbank nicht mehr schließen. Hab dann noch ca. 3-5min gewartet, ob mein PC vielleicht mit irgendwas im Hintergrund beschäftigt wäre, aber da nichts passierte hab ich dann wieder WinDigipet über den Task-Manager beendet. Danach startete zwar WinDigipet wieder, allerdings - und jetzt wird es seltsam - war keine der mfx-Loks auf der Anlage mehr ansprechbar - sie taten... nichts mehr. Ob dies nun jetzt mit dem Nichtschließen der Lokomotiv-Datenbank zusammenhängt oder nur ein Zufall im Auftreten ist, weiß ich selbst noch nicht. Allerdings ist es mir schon mal vorgekommen, auch in gleichem Zusammenhang. Nun, die mfx-Loks mußte ich anschließend jede einzelne in den mfx-Bereich (CS, nicht Booster) stellen, und nach einigen (ab 5) Sequenzen - vorwärts fahren/stop/Fahrtrichtung ändern/rückwärts fahren/stop/... usw. (wobei die Lok noch keine Reaktion zeigte) - und  plötzlich geht das Licht in der Lok an und sie beginnt zu fahren.
Ich bin selbst noch am rätseln was da wohl vorgeht, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Ansonsten tut aber alles wieder, die Loks fahren wieder, WinDigipet tut auch ohne Probleme zu verursachen, ich konnte problemlos mit der AK-Automatik fahren (Zugfahrten - da bin ich erst am Einrichten, aber eine Zugfahrt über der größten Teil der Strecke mit einem Zug ging auch schon)  ???

Viele Grüße,
Dieter
Viele Grüße,
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2021 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3, RM - LDT RM-88-N-O und Viessmann 5217, LDT HSI-88 USB; Märklin K-Gleis, Booster Mä 60174
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 3.2GHz i5 QuadCore, 8GB Speicher, Win 10