Hierin ist beschrieben, dass ich im Gleisbild je einen Start und einen Zielkontakt sowie einen Bremskontakt benötige...Das heisst ich bräuchte min. 3 isolierte Gleisabschnitte, wenn ich das über das RS 8 von LDT machen möchte??? Ist das richtig?
(bei 8 Eingängen und ca € 60.- pro RS 8 sehr kostenintensiv)
Gibt es hier preiswerte Alternativen?
Hierin ist beschrieben, dass ich im Gleisbild je einen Start und einen Zielkontakt sowie einen Bremskontakt benötige...Das heisst ich bräuchte min. 3 isolierte Gleisabschnitte, wenn ich das über das RS 8 von LDT machen möchte???
......bei 8 Eingängen und ca € 60.- pro RS 8 sehr kostenintensiv
Auf die Gefahr hin dass ich nerve muss aber doch noch mal fragen:1. Brauche ich hierfür den RMD (Rückmeldedecoder ) oder den GBM Gleisbesetztmelder.2. Brauche ich für den RMD noch irgendwelche Belegtmelder zusätzlich? (bei Lenz z.B. Lr 101 und LB 100)
Die technisch modernste theoretisch (von mir noch nicht getestet) sehr gute Variante eines Stromfühlers befindet sich im Stärz. Nicht wegen SX sondern wegen echtem Comperator mittels OP inkl hier auf jeden Fall angesagter verzögerter Frei/Belegtmeldung. Nachteil (altmodischer aber guter) SX-Bus samt Interface/Zentrale (Gian fragen) erforderlich.
Wieso ist der SX-Bus altmodisch?
Kennst Du einen sichereren Bus als seriellen synchronen Bus auf MoBa-Ebene?
Und die Comperatoren, die haben die SX-Rueckmeldemodule bei allen SX-Firmen drin, ebenso die Anzugs- bzw. Abfallverzoegerungen haben fast alle SX-Module - und diese schon seit 1982. Bisher hat noch keine NON-SX-Firma etwas besseres herausgebracht, das kalkulierbare Timing inbegriffen.
Die technisch modernste theoretisch (von mir noch nicht getestet) sehr gute Variante eines Stromfühlers befindet sich im Stärz. Nicht wegen SX sondern wegen echtem Comperator mittels OP inkl hier auf jeden Fall angesagter verzögerter Frei/Beegtmeldung. Nachteil (altmodischer aber guter) SX-Bus samt Interface/Zentrale (Gian fragen) erforderlich.