Autor Thema: Märklin BR 798 / CS  (Gelesen 1092 mal)

Offline Hendrik Spielmann

• Senior-Mitglied
  • Epoche III
    • RAILnic
Märklin BR 798 / CS
« am: 05. Januar 2008, 16:15:36 »
Moin zusammen!

Habe gerade meine CS resetet. Nun will der Schienenbus nicht mehr.  :'( Er meldet sich weder selber an noch reagiert er auf manuelle Einstellungen! Hat jemand einen Rat?  :-\

Gruß

Hendrik
Notebook AMD 2400+,192 RAM, XP Home, Märklin Systems, CS mit aktuellem Update, C-Gleis, Decoder K83, K84, S88,  WDP ProX, Admin von railnic.de

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Märklin BR 798 / CS
« Antwort #1 am: 06. Januar 2008, 12:34:03 »
Hallo Hendrik,

Zitat
Habe gerade meine CS resetet. Nun will der Schienenbus nicht mehr.

nach einen Reset der CS oder ECoS sind die Magnetartikel und die Lok-Datenbank neu mit der CS oder ECoS zu verknüpfen.

PS.: Da es auch bei der ECoS so ist, erwähne ich diese hier mit.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Hendrik Spielmann

• Senior-Mitglied
  • Epoche III
    • RAILnic
Re: Märklin BR 798 / CS
« Antwort #2 am: 06. Januar 2008, 17:27:33 »
Hallo, Dirk! - Leider will der VT auch mit only CS nicht. So wie es auschaut, ist wohl der Decoder hin. Ein anderer VT läuft fehlerfrei! Dieser ist frisch aus der Verpackung, geht nur Licht, auch meldet er sich in der CS mit mfx nicht an! Das Logo erscheint schon gar nicht! JA Märklin ..... habe noch zwei V 60 ( der alten Version ) erworben, beide bleiben mit durchdrehenden Rädern auf fast jeder Weiche in Höhe des Herzstücks stehen, weil da beim C-Gleis die Kontakte etwas erhöht sind. Offensichtlich hebt der Schleifer die Lok von den Schienen. ...na werden ich morgen alle drei nach Göppingen senden!

Danke aber für deinen Tip!

Solangsam kommt hier mit WDP alles in Fahrt, war eine gute Entscheidung zur Vollversion!

Gruß

Hendrik
Notebook AMD 2400+,192 RAM, XP Home, Märklin Systems, CS mit aktuellem Update, C-Gleis, Decoder K83, K84, S88,  WDP ProX, Admin von railnic.de