Hallo Dieter,hast Du Dir schon mal die Simulation angesehen?
Ist doch keine Simulation real auf dem Gleisbild inkl. RM und Fahrt?
Hallo DieterDein Wunsch ist doch schon erfüllt!! Du kannst doch willkürlich für deine Fahrstrassen Rückmeldeadressen vergeben soviele du willst! Dann zeichnest du die Fahrstrassen auf, und anschließend kannst du in der Simulation alles Testen. Später auf der Anlage vergibst du dann die Rückmelder neu, je nach Anschluß, und schon läuft es auch da!
Hallo,Zitat von: Dieter Rohsa am 06. Januar 2008, 16:45:25Ist doch keine Simulation real auf dem Gleisbild inkl. RM und Fahrt?Klar ist das eine Simulation. Also bei mir funktioniert's. Selbstverständlich müssen alle Daten eingegeben sein, inkl. RM. WDP muss ja wissen, wo was ist. Wenn man den Zeitfaktor noch richtig einstellt, läuft die Simulation sehr realistisch ab, selbstverständlich ohne dass Züge auf der Anlage fahren. Dabei kann man wandernde Besetztanzeige(n) (=Züge) beobachten. So kann man durchaus unterwegs im Zug mit der Büroversion arbeiten und austesten und die Daten dann zu Hause auf den Anlagenrechner übertragen und losfahren.Wenn Du etwas anderes unter Simulation verstehst, müsstest Du dies schon noch etwas verständlicher Formulieren. mit freundlichen GrüssenGian
Das was ich vorschlage soll doch nur ein Timer sein, der in meine erstellten Fahrstraßen die RM zeitlich steuert.
Hallo Dieter,ich versuch es auch noch einmal. Du kannst beispielsweise Deine komplette Anlage in WDP planen (z.B. in der Büroversion) d.h. ohne Anlagenverbindung, das sind: Das Gleisbild mit Festlegen der RMKs, Signalen und Weichen, die Fahrstraßen und die Zugfahrten. Die Lokdatenbank kann auch angelegt werden. Anschließend kannst Du mit der Simulation die einzelnen Fahrstraßen oder die gesamte Zugfahrt und auch die Zugfahrtenautomtik am Bildschirm verfolgen. Eventuelle Fehler werden Dir dann unbarmherzig aufgezeigt. Wenn dann der Simmu-Betrieb zur Zufriedenheit verlaufen ist, kannst Du die reale Anlage danach bauen. Für mich ist das allerdings keine sinnvolle Alternative. Lieber baue ich an der Anlage, gebe parallel dazu die Daten in WDP ein und kann dann in Echtzeit das Testen vornehmen. Macht viel mehr Spaß.Ich hoff wir haben uns bide jetzt richtig verstanden!!!
1.Nach dem man sich einige Fahrstraße erstellt hat, muss man die Möglichkeit haben alleFahrstraßen virtuell ab zufahren (derzeit ohne reale RM nicht möglich).
Hallo DieterAuch mir fehlt nun die Vorstellung, was du eigendlich willst!?Wenn du WDP nicht sagst wo deine Rückmelder sind und wie deine Fahrstrassen aussehen sollen, dann kann WDP auch mit einem Timer nichts automatisch steuern!Was soll das Programm denn da auch machen? Symbol für Symbol als besetzt angeben, und bitteschön von wo nach wo?All das muß der User dem PC doch erst mal angeben! Denn bekanntlich ist jedes programmierbare System nur so schlau, wie der der davor sitzt.