Autor Thema: Fahrstraßen, Rückmelder etc. - 'mal anders  (Gelesen 5955 mal)

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
Re: Fahrstraßen, Rückmelder etc. - 'mal anders
« Antwort #15 am: 13. Januar 2008, 19:51:45 »
Hallo Peter,

auch ich kann diese "lieben" Geräusche beurteilen. Wir wohnen hier zwar nicht direkt in der Einflugschneise von Köln-Wahn. Aber leider können einige Piloten nicht Karten lesen. Sie hängen mal etwas rechts oder links daneben. Besonders schlimm ist es nachts mit den Cargoflieger. Das sind ja nicht gerade die leisesten. Jetzt brauch ich keinen Wecker, denn ich weiß immer wenn es 03.25 Uhr ist. Dann kommt die UPS rein.  :D
Och, wäre doch die Bundeshauptstadt noch hier in Bonn. Dann wäre es schön ruhig. Da gab es ein Überfliegeverbot für den Bonnerraum. Lediglich wenn Kohl mit dem großen Heli nach O. flog wurde es laut.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #16 am: 13. Januar 2008, 20:15:51 »
Hi Gian, Peter, Gerd,

da kann ich mich ja noch richtig gluecklich schaetzen. "Fliegen" nach D´dorf fliegen hier noch so hoch dass ich mich nicht belaestigt fuehle. Wenn ja, dann haette ich schon den Wohnort gekuendigt. Dass ihr den Laerm aushalten koennt.

Viele Grüsse
Karl

Gian Bott

• Gast
« Antwort #17 am: 13. Januar 2008, 22:01:30 »
Hallo,

da kann ich mich ja noch richtig gluecklich schaetzen. "Fliegen" nach D´dorf fliegen hier noch so hoch dass ich mich nicht belaestigt fuehle. Wenn ja, dann haette ich schon den Wohnort gekuendigt. Dass ihr den Laerm aushalten koennt.
Ich möchte noch richtig stellen, dass ich selber nicht zu den Fluglärmgeplagten gehöre, da ich westlich der Schneise am Fusse des Adlisberges wohne und die Flieger hinter dem Adlisberg und dem Grand Hotel Dolder durchfliegen. Nur wenn die Bise (Ostwind) stark bläst, kann man morgens ab 6 Uhr, wenn man die Ohren spitzt, ganz schwach etwas hören, weil es sonst so ruhig ist (ausser meinem Quarzwecker). Aber direkt unter der Schneise, vor allem in Gockhausen und Zürich-Schwamendingen sieht man die Leute fast aus dem Flieger winken. Ich finde es aber richtig, dass der Anflug-Fluglärm gleichmässig auf alle Anflugpisten verteilt wird und nicht nur auf den Südschwarzwald, obwohl dort viel weniger Leute betroffen sind wie im dicht bevölkerten Zürich-Nord, vor allem wenn es einmal zu einem Unfall kommen sollte.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #18 am: 14. Januar 2008, 10:34:36 »

Hi Karl,

wir hoffen, daß die Proteste aus den Anliegerorte des Flughafens wirken und nur noch leisen Flieger eingesetzt werden.
Karl, man kann sich auch daran gewöhnen. Ich habe 3/4 Jahr direkt in der Flugschneise ca. 2,5 km von der Rollbahn gewohnt. (Bundeswehrzeit) Das war herrlich,  ;D ;D Flieger im Anflug, es wurde hell im Zimmer, sehr laut, wurde dunkel und der Flieger war durch.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Korf

• Gast
« Antwort #19 am: 14. Januar 2008, 16:26:59 »
Moin, moin Gerd und alle anderen Fluggeschädigten,
wohne seit Aug. 1980 in unmittelbare Nähe eines Bw-Fliegerhortes (Mitte der 90-er Jahre entwidmet) . Da war am Wochenende Ruhe, eine himmlische Ruhe. Jetzt Gurken hier am Himmel die verkappten Udets rum (oder auch Cognac ;D) und grundsätzlich am Wochenende, in der Woche muss die Kohle für den Sprit verdient werden.
Z. Zt. des 1. Irankrieges von Papa Buhs, starteten nachts Transportmaschinen vom Oldenburger Fliegerhorst, das war ein Lärm. Dagegen sind die Jets leise. Aber wohl auch deshalb, weil diese schnell weg sind. Die brauchen aber auch nicht wiederkommen. Die Baulandpreise haben sich vervierfacht dank des Abzugs der Bw.

Gian Bott

• Gast
« Antwort #20 am: 22. Januar 2008, 18:41:55 »
Hallo,

Der untenstehende Link dürfte ab morgen für ein paar Tage noch interessanter werden, da vom 23.-27.01.2008 900 zusätzliche Flugbewegungen erwartet werden mit Privat- und Staatsmaschinen aus aller Welt (u.a. auch aus Afghanistan). Grund: Das morgen beginnende WEF in Davos, wo wie jedes Jahr zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft usw. teilnehmen. Zeit für die sogenannten "Planespotter", die aus der ganzen Welt anreisen (auch aus Australien) um so viele interessante Flugzeuge an einem Ort landen und starten zu sehen (diese
Planespotter kommen nicht wegen den Reisenden sondern nur wegen den Maschinen!). Highlights sollen dieses Jahr u.a. die beiden Jumbos 747-400 der japanischen Regierung sein. In Kloten werden in diesen Tagen auch viele dieser Maschinen geparkt sein.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Gian Bott

• Gast
« Antwort #21 am: 30. Januar 2008, 08:29:11 »
Hallo,

Jetzt noch die richtige Rückmeldung für die Bahn ;)

http://www.swisstrains.ch/

Viel Spass!

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #22 am: 30. Januar 2008, 09:15:43 »
Hi Gian,

was es bei euch in der Schweiz nicht alles gibt - ist ja toll.  :)

Da kann ich mir die MoBa ja eigentlich ersparen. Automatikbetrieb mit "Live-" Objekten.  ::)

So richtig etwas fuer "geizgeile" MoBahner mit wenigstens (fast!!) immer funktionierender Rueckmeldung, - man braucht ja nur einen PC mit I-Net.  ;D

Nachtrag: Gibt es so etwas aehnliches auch fuer (Zuericher) Fussgaenger?  ;)
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 09:39:46 von Karl Berrischen »
Viele Grüsse
Karl

Gian Bott

• Gast
« Antwort #23 am: 30. Januar 2008, 11:15:32 »
Hallo Karl,

Nachtrag: Gibt es so etwas aehnliches auch fuer (Zuericher) Fussgaenger?  ;)
.
Zum Glück nicht, sonst würdest Du jetzt sehen, dass ich in einem Zürcher Kaffee meine sitzungsbedingt verpasste 9:00 Uhr Kaffeepause nachhole, am Laptop im WDP Forum ;).

Zur WebSite mit den Zügen der ganzen Schweiz noch dies:
Die Anzeige der Züge basiert aktuell noch auf dem SBB-Fahrplan (schweizweit). Geplant ist aber die 1:1 Erfassung der Züge mit GPS, d.h. dann würden auch die kaum mehr vorkommenden Verspätungen (die SBB muss dem Zürcher Verkehrsverbund für 2007 keine "Verspätungsbusse" überweisen, 2006 waren es noch über 1 Mio CHF) angezeigt.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Offline Urs Eggli

• Senior-Mitglied
    • http://www.modellbahn-eggli.ch
« Antwort #24 am: 08. März 2008, 19:48:51 »
Hallo zusammen

Die Zugverfolgung auf gut schweizerisch funktioniert so......

http://www.swisstrains.ch/
Viele Grüsse aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2018.0b Premium Edition (aktuelle Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis  /  1x Zentrale Digikeijs DR5000 zum fahren  /  1x  Digikeijs DR5000 zum steuern mit Digikeijs DR4018  / 1x ucom-S88 Master zum Rückmelden mit DR4088 GND  / 4x Booster DB-4 von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN-10 Pro-64Bit, 3 Monitore 1280 * 1024