Autor Thema: CV - Tabelle  (Gelesen 5518 mal)

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: CV - Tabelle
« Antwort #15 am: 17. Januar 2008, 06:11:56 »
Hallo Helmut,

Zitat
Sinnvoll wäre jetzt wahrscheinlich ein Programm (Hard - Software) wo das besser als mit der IB geht.

mit der Software P.F.u.Sch kannst Du (fast) alle gängigen Decoder über die IB (oder über die Lenzdigitalsysteme) programmieren ohne dir über CV gedanken zu machen. Decoder, die nicht im Programm enthalten sind, kann man selber anlegen, dann muß man aber natürlich die CV kennen, die aber in der Anleitung des Decoders enthalten sein sollten.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Hans-Jürgen Mangelmann

• Gast
« Antwort #16 am: 17. Januar 2008, 08:30:40 »
Hallo Helmut,

Hallo Helmut,

Zitat
Sinnvoll wäre jetzt wahrscheinlich ein Programm (Hard - Software) wo das besser als mit der IB geht.

mit der Software P.F.u.Sch kannst Du (fast) alle gängigen Decoder über die IB (oder über die Lenzdigitalsysteme) programmieren ohne dir über CV gedanken zu machen. Decoder, die nicht im Programm enthalten sind, kann man selber anlegen, dann muß man aber natürlich die CV kennen, die aber in der Anleitung des Decoders enthalten sein sollten.

Du kannst Dir auch den Decoder-Programmer von Henning Voosen, siehe unter Download  www.henningvoosen.de, jetzige Version 2.0.55 Dir herunter laden und dann zur CV-Programmierung benutzen. Progi ist kostenlos, ich habe es im Einsatz und bin sehr zu frieden damit.

Gruß aus Berlin

Hans
« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 08:32:11 von Hans-Jürgen Mangelmann »

4024.12

• Gast
« Antwort #17 am: 17. Januar 2008, 12:45:34 »
Na wunderbar, wieder 2 tolle Tip's, Danke euch beiden.
Ich bin ja noch nicht mal zum lesen gekommen.
Eigntlich sollte ich an der Anlage arbeiten, damit da mal was fahren kann.
WDP kenn ich nur vom probieren am Teppich  ;D
Von P.F.u.Sch hab ich was, ist aber glaub' ich nur eine eingeschränkte Freeware-Version.
Den Decoder-Programmer von Henning Voosen werd' ich mir mal holen, und testen.
Habt ein bisschen Geduld mit mir, die Infowellen schwappen schon über meinen Kopf  ;D

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #18 am: 17. Januar 2008, 14:30:46 »
Hallo,

Zitat
Von P.F.u.Sch hab ich was, ist aber glaub' ich nur eine eingeschränkte Freeware-Version

P.F.u.Sch ist in sofern eingeschränkt, dass die eingestellten Werte auf dem PC nicht gespeichert bleiben, da die Datenbankfunktion nicht zur Verfügung steht. Beim einstellen der Decoder finde ich P.F.u.Sch wesentlich komfortbler, da es wesenlich übersichtlicher ist und sich die einzelnen Funktionen nicht in verschiedenen Unterpunkten verstecken wie bei Decoderprogrammer.
Allerdings beherrscht P.F.u.Sch nicht das erweiterte Funktionsmapping der ESU-Decoder, das kann der Programmer wieder sehr gut. Allerdings kann ich bei P.F.u.Sch Decoderbeschreibungen selber erstellen, während beim Decoderprogrammer jedesmal der Programmierer ran muß. Ich nutze daher beide Programme, wobei ich durch meine wenige ESU-Decoder meistens P.F.u.Sch einsetzte.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline BBII

• Junior-Mitglied
    • Steuerung für Modellbahnen
« Antwort #19 am: 23. Januar 2009, 20:01:22 »
Hallo,

Linkkorrektur von oben: http://www.opendcc.de/info/decoder/dcc_cv.html

mfg Wolfgang Kufer