Autor Thema: Fahrwegsauswahl?  (Gelesen 1305 mal)

Offline Nero72 (Uwe)

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Minden Ort bei GoogleMaps suchen
Fahrwegsauswahl?
« am: 15. Januar 2008, 22:24:02 »
Hallo,
mal ne kleine Frage am Rande:

In WinDigipet kann man ja so herrlich einfach neben ein Loksymbol klicken, das Zielsignal suchen und die angezeigte Fahrstraße stellen um diese als Zugfahrt abfahren zu lassen.

Die Frage die dabei bei mir aufkommt: Wieso werden in diesem Moment nicht NUR die Fahrstraßen angezeigt deren Startpunkt am Loksymbol liegt und die ich direkt auslösen kann?

Zur Zeit habe ich Fahrstraßen erstellt, benutze den Automatik-Betrieb im Test und finde es klasse das man trotzdem zwischendurch einfach mal manuell quer durch kreuzen kann. Mit Zugfahrten und Fahrplanbetrieb habe ich mich noch nicht weiter auseinandergesetzt.


mfG
Uwe
Anlagenkonfiguration:
MM m. TAMS-MC, 4x Delta-Umbau Booster je 3,33A, WDP-ProX.3, M-Gleise, Weichendekoder Tams-Nachbau, Rückmelder S88 Nachbau Carsten Meyer, Lokdekoder Tams
Rechnerkonfiguration:
PC 1,4GHz/512MB/XP pro

Offline Bernd Sorgenfrei

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 764
  • Ort: D-23617 Stockelsdorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Fahrwegsauswahl?
« Antwort #1 am: 16. Januar 2008, 10:29:18 »
Hallo Uwe,

wieso neben das Loksymbol? Klicke auf das Start-Zugnummernfeld und auf das Zielfeld, dann wird genau die Fahrstraße angezeigt, die diese beiden Felder verbindet. Gibt es für diesen Fahrweg noch andere Fahrstraßen, dann erscheinen die auch im Auswahlfenster. Wo ist das Problem?
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit

Offline Nero72 (Uwe)

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Minden Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Fahrwegsauswahl?
« Antwort #2 am: 17. Januar 2008, 16:45:21 »
Hallo Bernd,
werde das mit dem darauf klicken mal probieren...

So, getan... und auch den Fehler gefunden. Scheinbar habe ich da was falsch verstanden. Ich habe immer neben das Start-Zugnummernfeld geklickt und dann AUF das Zielsignal. Wenn ich das richtig gesehen habe werden dann alle Fahrstraßen ÜBER diese beiden Felder angezeigt. Klicke ich auf das Startfeld und das Zielsignal bekomme ich meist kein Ergebnis.

Naja, nun weiß ich wie es richtig geht. Denke mal dummer Anfängerfehler von mir und nun wird alles gut  :P

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Uwe
Anlagenkonfiguration:
MM m. TAMS-MC, 4x Delta-Umbau Booster je 3,33A, WDP-ProX.3, M-Gleise, Weichendekoder Tams-Nachbau, Rückmelder S88 Nachbau Carsten Meyer, Lokdekoder Tams
Rechnerkonfiguration:
PC 1,4GHz/512MB/XP pro