Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Die Rückmeldung wird nicht am PC angezeigt.
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Die Rückmeldung wird nicht am PC angezeigt. (Gelesen 2858 mal)
Dirk Roder
Junior-Mitglied
«
am:
21. Januar 2008, 22:37:35 »
Hallo zusammen,
ich bin ein wenig am verzweifeln. Mir wird die Rückmeldung am PC nicht mehr angezeigt. Hatte letztes Jahr angefangen mich mit Win-Digipet zu beschäftigen und keine Probleme mit der Rückmeldung. Doch dann ist es mir doch passiert, ein Schraubendreher lag über die Gleise (Kurzschluß). Die Zentrale blinkte, und ich konnte sie nicht mehr anschalten. Die Ursache war der Rückmeldedecoder. Nach dem mir die Firma Lenz wieder den Rückmelder rep. hat, konnte ich weitermachen. Nur hab ich das Problem, am Handregler wird mir die Rückmeldung angezeigt, am PC aber nicht. Ich hoffe nicht, daß die Zentrale da was ab bekommen hat. Wer kann helfen?
Gruß
Dirk
Lenz Digital Plus SET 100 (LVZ100/LV102), Win-Digipet 2012 Premium Edition, USB Interface
Win-Digipet-Version:
2012 Premium Edition
Frank Mondorf
Gast
Re: Die Rückmeldung wird nicht am PC angezeigt.
«
Antwort #1 am:
21. Januar 2008, 23:02:24 »
Hallo Dirk,
herzlich willkommen im Windigipet-Forum.
Könnte es sein das Windigipet ein rotes "STOP"-Schild anzeigt? Funktioniert das Fahren und Schalten mit Windigipet noch? Hat sich seit dem letzten Funktionieren etwas an der Konfiguration geändert?
Ansonsten wäre es hilfreich , sie würden in Ihrem Profil angeben mit welcher Windigipet-Version, welcher Digital-Zentrale und welchem Interface sie fahren.
Viele Grüße
Frank
p.S.: Habe ich das gerade richtig gesehen, Sie haben eine preussische S9 in H0 in Ihrem Internet Shop
?
«
Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 23:06:07 von Frank Mondorf
»
Dirk Roder
Junior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
21. Januar 2008, 23:16:31 »
Hallo Frank,
das rote STOP-Schild wird nicht angezeigt. Fahren und schalten kann ich mit Windigipet. Hatte letztes Jahr noch eine Demo Version, bis ich mir jetzt die neue Pro X gekauft habe. Hatte also das Problem schon bei der Demo Version. An der Konfiguration hat sich nicht geändert. Einen 2 PC habe ich auch schon probiert.
Viele Grüße
Dirk
Lenz Digital Plus SET 100 (LVZ100/LV102), Win-Digipet 2012 Premium Edition, USB Interface
Win-Digipet-Version:
2012 Premium Edition
Frank Mondorf
Gast
«
Antwort #3 am:
21. Januar 2008, 23:28:14 »
Hallo Dirk,
wenn das Fahren und Schalten funktioniert dürfte die Zentrale ok sein.
Haben Sie auch die verwendeten Rückmeldeadressen in den Systemeinstellung von WDP eingetragen? (Siehe Beispiel).
Sie müssten dann unter Extras->Rückmeldemonitor die gleiche Rückmeldungen wie am Handerregler empfangen können.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 23:36:54 von Frank Mondorf
»
Dirk Roder
Junior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
22. Januar 2008, 08:06:47 »
Hallo Frank,
In der Systemeinstellung ist alles eingetragen. Die Rückmeldung leuchtet nicht auf.
Gruß
Dirk
Win-Digipet-Version:
2012 Premium Edition
Dirk Streuber
Moderator
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
22. Januar 2008, 11:46:36 »
Hallo Dirk,
die Rückmeldungen werden im RM-Monitor nur angezeigt, wenn die RM-Nummern einem Gleisstück zugewiesen wurden.
Um die RM-Meldungen zu sehen gibt es im Gleisbild-Editor den Testmonitor für RM-Module. Dort sollten alle Rückmeldungen zu sehen sein. Siehe Hierzu auch im Handbuch das Kap. 7.4 und 7.5.2
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
Win-Digipet-Version:
WDP
Βeta 2021.x
Anlagenkonfiguration:
Spur der Mi
TT
e; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819
Rechnerkonfiguration:
Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10
Anlagen-PC
i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10
Gian Bott
Gast
«
Antwort #6 am:
22. Januar 2008, 16:20:24 »
Hallo,
Ich möchte einfach noch ergänzen, dass sich der Testmonitor auch absolut perfekt dazu eignet, "spinnende" Besetztmeldungen an zu zeigen, d.h. wenn sich auf der Anlage nicht's bewegt, darf sich im Testmonitor auch nichts verändern. Es dürfen keine Besetztmelder erlöschen oder angehen, auch nicht flackern!
Sollten Meldungen auch nur ganz kurz aufleuchten oder ausgehen, ist das ein Hinweis auf einen Fehler, der keinen zuverlässigen Anlagenbetrieb mit dem PC zulassen wird. Die Anzeigen müssen absolut stabil sein, also wie eingefroren, auch wenn das Handy läutet, der Radio läuft, gebohrt und geschnitten wird usw.
Nur wenn Züge fahren, darf sich etwas verändern, sofern das durch den fahrenden Zug ausgelöst wird.
mit freundlichen Grüssen
Gian
Frank Mondorf
Gast
«
Antwort #7 am:
22. Januar 2008, 18:01:25 »
Hallo Dirk R., Dirk
Dirk hat mal wieder gut aufgepasst (wahrscheinlich unabdingbar in seinem Beruf
). Es ist natürlich der im "Gleisbild-Editor" unter "Optionen" aufrufbare "Testmonitor für RM-Module".
Sorry für die Verwechslung.
Frank
Dirk Roder
Junior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
22. Januar 2008, 23:32:14 »
Hallo zusammen,
die RM-Nummern sind am Gleisstück zugewiesen. Habe mir heute noch mal separat ein RM-Decoder angeschlossen. Ohne Erfolg. Am Testmonitor für RM-Module wird mir nichts angezeigt.
Gruß
Dirk
Win-Digipet-Version:
2012 Premium Edition
Frank Mondorf
Gast
«
Antwort #9 am:
23. Januar 2008, 00:42:22 »
Hallo Dirk,
wenn das LH100 die Rückmeldungen also weiterhin korrekt anzeigt, die Lok(s) per WDP steuerbar sind, und WDP die Rückmeldungen nicht anzeigt, kann es ich eigentlich doch nur noch um Datensalat oder eine Fehlkonfiguraton in WDP handeln. Um diese auch noch auszuschlliessen:
Könnten Sie mal die Datenpflege aufrufen und "Reparieren und Komprimieren" aufrufen.
Und wenn das nichts bringt unter C:\Windigipet
alle Dateien mit der Erweiterung ".TB3" mit AUSNAHME der DEFAULT_ProX.TB3 löschen.
Soweit dies noch nicht geschehen ist, sollten Sie noch das aktuelle Update "WIN-DIGIPET Update Pro X.3" von folgender Seite downloaden und installieren:
http://www.windigipet.de/win-digipet-downloads/p_2/
Wenns dann immer noch nichts anzeigt, bleibt nur noch die Fehlkonfiguration:
Könnten sie dann mal das ganze aktuelle WDP-Projekt mittels Programm "Datenpflege" in einen Ordner exportieren, zippen und mir als EMail zusenden?
Damit die Datei nicht zu gross wird, aktivieren Sie dabei bitte in der Datenpflege alle Optionen der linken Seite AUSSER : "Lokomotiven-Bilder" und "Gleisbildsymbole".
Weiterhin bräuchte ich in der Email noch die Adresse der ersten NICHT in WDP angezeigten Rückmeldung und die genaue Typenbezeichnung
des Interfaces.
Viele Grüße
Frank
Dirk Roder
Junior-Mitglied
«
Antwort #10 am:
03. Februar 2008, 18:44:37 »
Hallo Frank,
bitte um Entschuldigung, hatte mir mal Urlaub genommen. Habe mich heute wieder daran zu schaffen gemacht. Immer noch kein Erfolg. Ich besitze ein USB-Interface von Lenz. Im WDP habe ich nur eine kleine Teststrecke gemacht. Der RMK 1 bis 8 geht nicht. Ich hoffe Du kannst den Fehler finden.
Viele Grüße
Dirk
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Win-Digipet-Version:
2012 Premium Edition
Frank Mondorf
Gast
«
Antwort #11 am:
03. Februar 2008, 21:44:49 »
Hallo Dirk,
sieht prinzipiell alles ok aus:
Ich würde dennoch mal die zwei rot gerahmten Optionen des oberen Bildes setzen.
Ansonsten: Kann es sein der LR101 nicht auf Adresse 1 umprogrammiert wurde?
Dann müssten wie im unteren Bild unter vom Modul und bis Modul jeweils die von Lenz werkseitig vorinstallierte Adresse 65 eingetragen werden und abschliesen [Speichern] und Windigipet neu starten.
Viele Grüße
Frank
Dirk Roder
Junior-Mitglied
«
Antwort #12 am:
04. Februar 2008, 22:14:08 »
Hallo Frank,
ich wollte mich bedanken. Es funktioniert. Aber, daß im Modul die Adresse vom LR101 eingetragen werden muß, ist nicht ganz einfach zu erkennen. Man lernt dazu. Bedanke mich noch mal.
Bis zum nächsten Problem.
Viele Grüße aus Wachow (Nauen)
Dirk
Win-Digipet-Version:
2012 Premium Edition
Frank Mondorf
Gast
«
Antwort #13 am:
04. Februar 2008, 23:09:36 »
Hallo Dirk,
Danke für die Rückmeldung und viel Spass damit
.
Grüsse aus Pulheim bei Köln
Frank
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »