Autor Thema: Zugfahrten kreuzen sich !!!  (Gelesen 1373 mal)

Offline Dieter Koetter

• Senior-Mitglied
Zugfahrten kreuzen sich !!!
« am: 26. Januar 2008, 20:32:04 »
Hallo Zusammen

Irgend wie komm ich nicht weiter.  :( :( :(
Im Bahnhof kommen lange Güterzüge über eine Kreuzung zum stehen. Wie kann man  verhindern, dass der Zug, der die Strecke kreuzt nicht in den stehenden Zug fährt.
Alle Weichen haben keine Rückmeldung.

Wie ich Euch so kenne ist das ganz einfach, aber die Stelle zum nachlesen habe ich noch nicht gefunden.

Mit freundlichen Grüßen aus Bottrop.
Dieter   
System: Tams-MC, Märklin Motorola, 1Interface,  4Booster6017, 1Booster6015, 11s88 G.Boll,
K-C Gleis, WDP 2015

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
Re: Zugfahrten kreuzen sich !!!
« Antwort #1 am: 26. Januar 2008, 20:48:48 »
Hallo Dieter,

direkt vor und hinter den Weichen je einen RM setzen, und diese in die kreuzende FS als Stellbedingung eintragen.

Kölle Alaaf +
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Andreas Bo.

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 26. Januar 2008, 22:49:14 »
Hallo Dieter

denken sie auch dran das Wagon zurück melden können sonst kann es auch zu Problemen kommen

Gruß aus Oberhausen
Windows Vista  / HP Pavilion 5059ea (AMD Turion 64) 1GB                  -----------------------------------------------------------------------------------ECOS 3.2.1,WDP 2009,N-Fahrer
Arnold (DCC 14) und Arnold (DCC 28) Trix Select
Viessmann Weichendecoder und Vissmann S88 mit GBS

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 26. Januar 2008, 23:16:24 »
Hallo Dieter,

Im Bahnhof kommen lange Güterzüge über eine Kreuzung zum stehen. Wie kann man  verhindern, dass der Zug, der die Strecke kreuzt nicht in den stehenden Zug fährt.
Alle Weichen haben keine Rückmeldung.

Wie ich Euch so kenne ist das ganz einfach, aber die Stelle zum nachlesen habe ich noch nicht gefunden. 

wenn die Kreuzung keine Rückmeldung hat, dann kannst Du in WDP 9.2 dies mit virtuellen Kontakten, welche in den Stellbedingungen der kreuzenden Fahrstraßen eingetragen werden, machen. Der virtuelle RM wird mit der FS geschaltet.
Virtueller RM in WDP 9.2  ??? ??? ??? >>> klick<<<
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10