Wenn man den SX-Bus für die Rückmeldungen einsetzt, muss man dann auch das Schalten von Weichen und Signalen über diesen Bus realisieren, oder geht das weiterhin mit den Märklin- / LDT-Decodern?
Da die SX-Belegtmelder nicht gerade billig sind (ca. € 160,-- für 16 Gleisabschnitte = 10 € pro Abschnitt, und ich habe knapp 200 davon), möchte ich, falls das überhaupt geht, die S88-Rückmeldebausteine (Märklin und LDT, über HSI-88 angeschlossen) peu à peu durch SX-Belegtmelder ersetzen. Dies setzt jedoch voraus, dass man in WDP beide Rückmeldevarianten parallel einsetzen kann. Ist dies möglich?
moeglich schon, ob vorteilhaft ?
Da die SX-Belegtmelder nicht gerade billig sind (ca. € 160,-- für 16 Gleisabschnitte = 10 € pro Abschnitt, und ich habe knapp 200 davon),
welchen Grund kann es geben auf SX umzustellen? Der S88 funktioniert doch einwandfrei.
1. Die Belegtmelder müssen ja noch mit Ihren Adressen versehen (progammiert) werden. Geht das mit der Tams MC oder benötige ich dafür noch ein eigenes Gerät?
2. Welche Hardware ist noch erfoderlich, um den/die Belegtmelder an das System anzuschließen (PC/Tams)?
....und evtl. ein relativ kleiner seperater Trafo
Herr Stärz hat, wie ich weiss, für diesen Zweck ein Programm, das er zur Verfügung stellt.