Autor Thema: Signale im Schattenbahnhofsbereich  (Gelesen 3374 mal)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Signale im Schattenbahnhofsbereich
« Antwort #15 am: 02. Februar 2008, 18:04:24 »
...an Peter (er ist mir sicher nicht böse) ist...

Hallo Jürgen,

natürlich bin ich Dir nicht böse, hätte ja genauso sein können, daß ich etwas Falsches schreibe.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 03. Februar 2008, 12:13:07 »
Hallo Jürgen,

das habe ich soweit geschnallt. Problem bleit aber trotzdem weiterhin das Zugnummernfeld bei meinem Pfeil. Dieser Gleisabschnitt ist von oben kommend (Dein Zug kommt ja von unten) durch nichts gesichert. Weder eine Weiche, noch ein Signal oder ähnliches.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #17 am: 03. Februar 2008, 14:17:25 »
Hallo Sven,

ich glaube, jetzt habe ich Dich auch verstanden? Ich fahre auf meiner Anlage grundsätzlich 2-gleisigen Rechtsverkehr. Also von oben kann kein Zug kommen, denn es existiert keine Fahrstraße. Anmerken möchte ich noch, unser BHF (WHV) ist eigentlich nur ein Haltepunkt und meine Kenntnisse über den Bahnverkehr sind milde ausgedrückt, dürftig. Mich interessiert hauptsächlich die Umsetzung technischer Steuerungen mit der Moba. Teile meiner Moba werden werden mit der SPS gesteuert und WDP bietet dafür unendliche Möglichkeiten.

Anmerken möchte ich noch, WHV bedeutet nicht "Wir Haben Vorfahrt", sondern Wilhelmshaven  8)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 03. Februar 2008, 15:54:45 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Ich fahre auf meiner Anlage grundsätzlich 2-gleisigen Rechtsverkehr. Also von oben kann kein Zug kommen, denn es existiert keine Fahrstraße.

wenn Du solche Regeln Konsequent einhälst, sollte es dahingehend keine Probleme geben. Bei mir gibt es nur eingleisige Strecken die von beiden Seiten befahrbar sind. Dort muß ich natürlich immer auf eine korekte Verriegelung aufpassen. Bei Stumpf- und Richtungsgleisen kann man das ganze mit etwas weniger Aufwand betreiben.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11