Autor Thema: 27.4.2008 Usertreffen in Augsburg  (Gelesen 7996 mal)

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
27.4.2008 Usertreffen in Augsburg
« am: 01. Februar 2008, 22:44:32 »
Hallo WDP-Freunde,

am 27.4.2008 findet in Augsburg wieder ein Usertreffen statt. U.a. ist ein Besuch im Augsburger Bahnpark vorgesehen, der wieder interessante Ausstellungsloks mit dem Thema Italien, zeigt. Selbstverständlich kommt auch WDP nicht zu kurz. Denn es soll herausgefunden werden, wie analysiere und beseitige ich Fehler in WDP?


Nähere Angaben siehe in der Userliste im oberen Beitrag.
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 23:53:49 von Peter Ploch »
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline andy digital

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 53
  • Ort: Fürstenfeldbruck Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 27.4.2008 Usertreffen in Augsburg
« Antwort #1 am: 20. März 2008, 23:24:17 »
Guten Abend,

ein Anwender-Treffen im Raum München ist für den Bereich 8.... hervorragend ! Als Thema wäre eine "Einführung in WDP" für mich als "Neuling" oder "Tipps und Tricks" genial. Aber es gilt in diesem Jahr das olympische Motto: dabei sein ist alles !

Muss man sich anmelden ?!

Viele Grüße aus FFB

Andreas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter, Märklin K-Gleis, Zentrale ESU ECoS2, SW 4.2.12, ESU-Booster, Weichenantrieb System Köhne Servo-Stellantrieb, IEK-Rückmelder mit Optokoppler, Drehscheibe 7286 Umbau Müth mit Rautenhaus Interface, Loks Einmessen mit uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Toshiba, Windows 10

Offline Schorschl Wittmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 27.4.2008 Usertreffen in Augsburg
« Antwort #2 am: 21. März 2008, 01:25:10 »
Hallo Andreas!

Bin zwar nicht zuständig für die Teilnehmer am Usertreffen, aber ein reger Teilnehmer in Augsburg, ich bin der Meinung setzt Dich mal mit den Herren Wolfgang Elzholz oder Detlef Seidl in verbindung die können Dir bestimmt genaueres sagen!

Mail Adresse :det.seidel@gmx.de

ich hoffe, Dir damit helfen zu können.

~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

Offline Detlef Seidel

  • Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Ort: Augsburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 27.4.2008 Usertreffen in Augsburg
« Antwort #3 am: 22. März 2008, 19:37:01 »
Hallo Andy,

um Dir den Themenbereich und die Einladung für Augsburg zu senden, bräuchte ich Deine Mail-Adresse. Schorschl ist mir zuvorgekommen.
Gleich noch eine Frage, die ich in den kommenden 2 Wochen unbedingt abklären muß.
Für 2 Stunden unterbrechen wir die diversen Referate und gehen in den Bahnpark.
Es besteht die theoretische Möglichkeit einer relativ kurzen Führerstandsmitfahrt auf einer ölbefeuerten 41er - 10 min. reinstes Feeling in 1 :1!

Ostergrüße aus Augsburg

Detlef
N-Anlage mit Mintrix und Arnold-Loks im Aufbau

Offline Dieter Rohsa

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Ort: München bei der Allianz-Arena Ort bei GoogleMaps suchen
  • Dieter aus München
    • Spur H0 Digital 3 Leitersystem
Re: 27.4.2008 Usertreffen in Augsburg
« Antwort #4 am: 28. April 2008, 07:57:54 »
Hallo liebe WDP User, beim Usertreffen in Augsburg wurden wir von unseren
Betatestern Wolfgang Elsholz und Dirk Steuber sehr ausführlich über verschiedene
Themen informiert. Den beiden für den gelungenen Tag ein recht herzliches Dankeschön.
Auch unseren Organisator Detlef Seidl einen herzlichen Dank. Er überrasche uns mit einem
Besuch im Bahnpark Augsburg. Nicht nur das Wetter am Sonntag ist Ihm gelungen,
obendrein hatten wir im Bahnpark auch noch das Glück ein  Familienfest „Italien im Rundhaus Europas“ zu erleben. Hier war auch das Treffen (Sternfahrt) des Fiat 500 zu bewundern. Alles drum herum an diesem Tag war einfach super!!!
Zum Abschluß wurden wir noch mit zwei Drehscheiben aus Käsekuchen und Kischkuchen von Wolfgang belohnt.
Macht weiter so und nochmals herzlichen Dank. Der Link für alle Fotos wird Euch von Detlef noch mitgeteilt. Im Anhang ein kleiner Vorgeschmack.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Dieter aus München




Hallo Andy,

um Dir den Themenbereich und die Einladung für Augsburg zu senden, bräuchte ich Deine Mail-Adresse. Schorschl ist mir zuvorgekommen.
Gleich noch eine Frage, die ich in den kommenden 2 Wochen unbedingt abklären muß.
Für 2 Stunden unterbrechen wir die diversen Referate und gehen in den Bahnpark.
Es besteht die theoretische Möglichkeit einer relativ kurzen Führerstandsmitfahrt auf einer ölbefeuerten 41er - 10 min. reinstes Feeling in 1 :1!

Ostergrüße aus Augsburg

Detlef

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 28. April 2008, 08:02:35 von Dieter Rohsa »
3-Leiter System Märklin, K-Gleis,Uhlenbrock Intellibox IR+IR II,HSI-USB von LDT,LocoNet-Schaltmodul 63410, alles LocoNet-Rückmeldemodule , LocoNet Adapter 63810,Märklin Mobile Station.
http://www.modellbahn-muc.de

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 715
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: 27.4.2008 Usertreffen in Augsburg
« Antwort #5 am: 01. Mai 2008, 09:41:27 »
Hallo liebe WDP-Freunde,

das WDP-Treffen vom 27.04.08 ist Geschichte.

Betatester Wolfgang Elsholz und Dirk Steuber gaben uns zahlreiche Tipps zur Fehlerbeseitigung (Prüfroutinen ect.), stellten uns geplante WDP-Neuheiten vor und vor allem Dirk zeigte uns viele geniale Tricks. Besonders beeindruckt hat mich hierbei u.a. seine Rangier-FS (mit Profil) mit nur einem Kontakt.

Sehr sehenswert war für mich persönlich, neben dem Besuch im Bahnpark Augsburg, auch die Ausstellung der Modellbahn http://www.miga-augsburg.de/ .

Ich bedanke mich im Namen aller mitgereisten MEC-Mitglieder bei allen recht herzlich für den gelungenen Tag. Besonderen Dank auch an Dieter, für seine tollen Erinnerungsfotos.

Wir haben viele kleine Kniffe dazugelernt, die im täglichen Umgang mit WDP hilfreich sind und auch die beiden Jugendlichen vom MEC waren ganz begeistert.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2008, 11:46:00 von Gerhard Arnold »
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Auemodellbahn

  • Mitglied
  • Beiträge: 49
Re: 27.4.2008 Usertreffen in Augsburg
« Antwort #6 am: 01. Mai 2008, 21:29:34 »
Hallo WDP Freunde

Ich möchte mich Gerhard`s Worten anschließen .
Durch die Vorträge und Anregungen unserer Betatester bekommt man
immer wieder wertvolle Tipp`s die den Umgang mit WDP um einiges
erleichtern und bereichern .
Es ist für mich immer sehr interessant wie andere WDP Anwender ihre
Steueraufgaben und Probleme lösen , man lernt immer wieder dazu !

Von meiner Seite auch ein herzliches Danke für die Organisation und
den tollen Tag !

Dietmar
PC           : Intel i5-8500, 8 GB Arbsp.; 4x 19" LG Monitor
Steurung  : WDP 2018, ECoS 1 + 2, 3x EDiTS Booster, LDT + bogobit Digimux  Decoder - MM, mfx u. DCC
Fahrzeuge: Wechselstom HO + HOe, Märklin, T4T u. ESU Decoder - MM u. DCC
Autos       : DC-Car + Funktionsdecoder

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2617
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 27.4.2008 Usertreffen in Augsburg
« Antwort #7 am: 02. Mai 2008, 00:56:58 »
Hallo WDP-Freunde,
ein rundum weissblauer Tag wars, den Ihr liebe Organisatoren und Aktive (das waren alle Teilnehmer) uns da geboten habt. Hat wieder mal alles zusammengepasst. Programm, Themen, Stimmung; einfach genial.

Von der Stimmung und den warmen Temperaturen angesteckt, hatte selbst mein Notebook Lust auf ein schönes kühles Weissbier.  ;) ;) ;) Inzwischen hat es aber den Rausch überstanden und arbeitet wie eh und je.

Freue mich schon auf das nächste Mal, dann zum Jubiläum der Eggenfeldener.  :) :) :)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+