Autor Thema: Umbauwaggon in Spur N  (Gelesen 1706 mal)

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Umbauwaggon in Spur N
« am: 03. Februar 2008, 01:08:43 »
Hallo N-Bahnspezialisten,

heute habe ich ein besonderes Anliegen. Z.Zt. bauen wir ein Diorama von unsrem neuen Standplatz am Stellwerk. Dazu suche ich einen Umbauwagen By3g in rot. Habt Ihr eine Idee ob es einen solchen gibt oder gab und wo? In H0 gibt es einen, aber den kriege ich halt nicht klein!!! Vielleicht hat ja auch jemand einen übrig den er mir verkaufen könnte?

Für Euere Hilfe sage ich schon mal im voraus herzlichen Dank.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Umbauwaggon in Spur N
« Antwort #1 am: 03. Februar 2008, 01:31:10 »
Hi Peter,

Zitat
.....aber den kriege ich halt nicht klein!!!

ich haette kein Problem damit!  ;D

Viele Grüsse
Karl

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1219
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Umbauwaggon in Spur N
« Antwort #2 am: 03. Februar 2008, 11:12:32 »
Hellau lieber Karl,
Du bist ein Scherzkeks, aber bitte nicht übel nehmen. Nachdem Du aber soviele Programme schon veröffentlicht hast, vielleicht hast Du ja auch ein "Schrumpfprogramm" oder so etwas ähnliches, um aus groß klein zu machen?!?
Noch einen schönen Fastnachtsonntag (hier scheint gerade die Sonne bei etwas mehr als 0°C).  ;D  ;D
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9532
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Umbauwaggon in Spur N
« Antwort #3 am: 03. Februar 2008, 12:08:46 »
Hallo Ralf,

Zitat
Nachdem Du aber soviele Programme schon veröffentlicht hast, vielleicht hast Du ja auch ein "Schrumpfprogramm" oder so etwas ähnliches, um aus groß klein zu machen?!?

ich kann mich einfach nicht zurückhalten.  ;) Da kannst Du doch jedes noch so einfache Grafikprogramm nehmen.  ;)



@Peter,

ich habe gerade mal etwas gesucht, aber kein Bild gefunden. Die By3g sind doch die 3 achsigen Umbauwagen? Hast Du mal ein Bild. Aber wenn es die sind, an die ich denke, dann dürftest Du bei Fleischmann die größten Möglichkeiten haben, etwas zu finden.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Umbauwaggon in Spur N
« Antwort #4 am: 03. Februar 2008, 12:24:57 »
Hallo Swen,

das Bild ist vom Original, der war aber ursprünglich grün. In H0 gab es einmal einen Triebzug mit einem Ergänzungswagen in rot. Bei Fleischmann habe ich schon nachgesehen, die haben z.Zt. nur einen Bauwagen in Blau. In den aktuellen Programmen wird keiner angeboten, es kann nur eine frühere Auflage sein. Deshalb ja auch meine Frage hier im Forum.

Wenn alles nichts hilft, muß ich den "Blauen" halt umspritzen.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9532
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Umbauwaggon in Spur N
« Antwort #5 am: 03. Februar 2008, 13:16:40 »
Hallo Peter,

mmmhhhh. Das ist die Reko-Ausführung. Ich hatte eigentlich gehofft beim TT-Club fündig zu werden (die haben auch N), aber leider nichts gefunden.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2620
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Umbauwaggon in Spur N
« Antwort #6 am: 03. Februar 2008, 15:04:58 »
Hallo Peter,
leider kann ich Dir mit eienm solchen Umbauwagen nicht dienen, habe aber mal ein wenig geforscht vielleicht hilt es Dir ja etwas weiter.

Die Umbauwagen gab es mal von Roco mit der Artikelnummer 24018 (2002) als Set sowie von Fleischmann aus dem Jahr 1991 mit den Artikelnummers 8097 (mit Gepäckabteil) ,8098 (1/2 Kl),8099 (2.Kl) . Alle in grün in rot habe ich in der N-Dtaenbank erstmal nichts gefunden.

Für den FL 8099 sind z.Zt. bei ebay folgende Auktionen gelistet (ohne eigene Wertung)

http://cgi.ebay.de/Nr-8099-K-DB-Personenwagen-2-Klasse-OVP-TOP_W0QQitemZ300195378377QQihZ020QQcategoryZ30659QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Fleischmann-8099-3-achs-Umbauwagen-2-Kl-Epoche-III_W0QQitemZ280197635831QQihZ018QQcategoryZ30659QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Nr-8099-K-DB-Personenwagen-2-Klasse-OVP-TOP_W0QQitemZ300195378830QQihZ020QQcategoryZ30659QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Viel Erfolg


Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Umbauwaggon in Spur N
« Antwort #7 am: 03. Februar 2008, 15:57:32 »
Hallo Sven und Bernd,

vielen Dank für Euere Hilfen und Antworten. Im Jahre 1991 hatte ich von Roco den "Rübezahl" = ET 485 gekauft. Dazu gab es einen gesonderten Zwischenwagen, besagter Umbauwaggon in rot. Diese Teile sind nicht mehr im Handel. Dies hatte mich seinerzeit auch bewogen, daß wir unseren Umbauwaggon in rot lackiert haben. Nun hoffte ich, daß es diese Garnitur auch in N gab und ich diesen Waggon "abstauben" könnte. Es wird mir also wohl nichts anderes übrig bleiben als ein Modell umzulackieren. 
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)