Autor Thema: Laufzeitfehler 8021  (Gelesen 1862 mal)

Offline FJWulf

• Junior-Mitglied
Laufzeitfehler 8021
« am: 05. Februar 2008, 15:34:27 »
Bei einigen Anwendungen z. B. dem Aufruf des Gleisbild-Editor tritt der Laufzeitfehler 8021 mit der Information "Digital S.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden." auf.
Dies führt dann zu einer Blockade der Steuerung. Hat jemand einen Tipp für mich? Wie kann ich den Fehler beseitige?

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Laufzeitfehler 8021
« Antwort #1 am: 05. Februar 2008, 15:51:13 »
Hallo ?,

Nutzen Sie Digital-S-Inside? Hört sich für mich dannach an als würde Digital-S-Inside mit einem Laufzeitfehler 8021 abstürzen. Da Digital-S-Inside aber kein Win-Digipet-Produkt ist, kann ich nicht viel dazu sagen, wieso Digital-S-Inside diesen LZF produziert und wie man diesen verhindern könnte.

Grüße
Markus Herzog
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Rupert

• Gast
« Antwort #2 am: 05. Februar 2008, 17:07:22 »
Hallo FJWULF,

willkommen hier. Nur ist es hier auch üblich, Themen mit einem freundlichen Hallo zu beginnen und mit einem Gruß zu beenden.

Besonders bei neuen Mitgliedern bedarf es dieses Hinweises; ich glaube fast, dass bei vielen, um bei der Moba zu bleiben, einfach per ICE durch die Kinderstube gedüst wurde.

Noch etwas zum Schluß. Mich motiviert es viel mehr, wenn ich freundlich um Hilfe gebeten werde.

Du wirst erkennen, dass Dir hier stets hilfreich mit Rat und Tat geholfen wird.

In diesem Sinne.

Freundliche Grüße
Rupert

Offline Axel Exner

• Senior-Mitglied
  • Zum Ziel führt meist, ein steiniger Weg!
« Antwort #3 am: 05. Februar 2008, 17:30:32 »
Hallo Rupert,

war Deine Antwort nicht etwas heftig (ICE durch die Kinderstube)?

Ansonsten hast Du schon recht, mit dem Hallo und Gruß am Ende, aber der FJWULF ist noch neu hier und wird sich mit Sicherheit an unseren freundschaftlichen Umgangston gewöhnen.

Ich möchte  Dich, FJWULF, auch hier im WDP-Forum willkommen heißen.
Beste Grüße aus der Eifel,

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 05. Februar 2008, 17:53:02 »
Hallo zusammen,

bitte nicht so "Kratzbürstig" mit neuen Mitgliedern umgehen. Wer in vielen anderen Foren unterwegs ist, wird sehen, dass der freundliche Umgang hier schon was besonderes ist und halt in der Welt des Internets nicht selbstverständlich ist und kann daher gerade bei Forumsneulingen ganz sicher verziehen werden, also reicht vielleicht auch die einfache Bitte um ein "Hallo" und einen "Gruß" ohne direkt auf die Kinderstube abzuheben.

Grüße
Markus

P.S.: Bitte jetzt wieder keine stundenlangen Diskussionen um Umgangsforen, damit dieser Beitrag auch lesbar bleibt.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline MSobersulm

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 05. Februar 2008, 19:36:20 »
Bei einigen Anwendungen z. B. dem Aufruf des Gleisbild-Editor tritt der Laufzeitfehler 8021 mit der Information "Digital S.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden." auf.
Dies führt dann zu einer Blockade der Steuerung. Hat jemand einen Tipp für mich? Wie kann ich den Fehler beseitige?

Hallo,
ich hatte mit meiner DiCo am Anfang meiner "Digital-Inside-Laufbahn" am Anfang manchmal das gleiche Verhalten. Nachdem ich aber die Firmware 1.03 geupdatet habe, kann ich das Problem nicht mehr feststellen. Ob es an der V1.02 gelegen hat, kann ich nicht eindeutig beantworten. Man weis ja nie so genau, was softwaremäßig sonst noch mit verändert wird.

Gruß
Michael
Anlage in Planung:  K-Gleismaterial
-  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0.
- Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3.
- Stellen/Schalten (LDT-Dekoder).über RedBox
- Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planuung:  K-Gleismaterial  -  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox  (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) CORE (TM)2, CPU 2,67GHz, 8GB RAM - WIN10Pro/64bit - 2-Bildschirme (22"/19") - Trackball-Bedienung. - Ethernet-Netzwerk für Digitalzentralen + Videokamera`s SBH

Offline FJWulf

• Junior-Mitglied
« Antwort #6 am: 06. Februar 2008, 09:30:23 »
Allen Teilnehmern des Forum wünsche ich einen "Guten Morgen",

da mir bisher Foren unbekannt waren, sind mir auch der Stil und Ablauf in Foren sehr fremd gewesen. Ich bitte deshalb die Form meines ersten Kontakes mit Ihnen zu entschuldigen. Und wie man sieht bin ich lernfähig.
Ich bedanke mich für das Intresse an meinem Problem. Vieleicht fällt meine Bitte um Hilfe bei der Problemlösung trotz des mißlungenen Starts in diesem Forum doch auf fruchtbaren Boden.

Mit freundlichen Grüßen

FJ Wulf

Offline FJWulf

• Junior-Mitglied
« Antwort #7 am: 09. Februar 2008, 09:33:09 »
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe meinen Datenstand geprüft und dabei festgestellt, dass ich mit dem Update 1.03 arbeite. Die Fehlerursache muß dann wohl  doch eine andere sein.

Mit freundlichen Grüßen
FJ Wulf