Autor Thema: 22.02.2008 Stammtischgründung in Stockheim bei Düren  (Gelesen 16865 mal)

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 22.02.2008 Stammtischgründung in Stockheim bei Düren
« Antwort #30 am: 27. Februar 2008, 09:33:59 »
Hallo Peter!

Danke!

Die Antwort sollte eigentlich unter Mitteilungen an dich gesendet werden.

Grüße

Heinz Albert
 
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 22.02.2008 Stammtischgründung in Stockheim bei Düren
« Antwort #31 am: 27. Februar 2008, 11:48:06 »
An alle Stammtischgründer und Interessierte!

Unser Wirt ist gestresst und konnte mir bis heute das besagte Bild von seiner Kamera nicht überspielen.
 
Darum nun ein kleiner Rückblick von der Gründungsversammlung am 22. 02. 2008:

Entgegen der Ankündigung konnten wir uns nicht in dem kleinen Saal treffen, sondern in der Gastwirtschaft wurde ein Tisch reserviert.  Josef Johnen, ein Analogfahrer und sehr guter Anlagenbauer mit viel Erfahrung brachte ein selbst angefertigtes Stammtischschild mit, welches noch um den zu ermittelnden Namen ergänzt wird.
Danken möchte ich insbesondere Herrn Drüh`s der sich an diesem Abend für uns Zeit nahm, um Fragen über Neuigkeiten der Nürnberger Messe oder aktuelle Fragen zu beantworten.
Unser Kreis setzte sich aus 2 und 3-Leiter Fahrer zusammen. In der lockeren Runde stellte sich heraus, das bis auf Josef Johnen,  alle WDP`ler sind. Darum lag der Schwerpunkt des Themas auf Win-Digipet. Die Erfahrung reichte von Anfänger bis Anlage läuft prima.
Wir haben uns gut verstanden und es soll wohl ein WDP-Stammtisch werden der andere Modellbahner nicht ausschließt. Für die Namensfindung unseres Stammtisches wollen wir uns noch etwas Zeit lassen. Anregungen sind immer willkommen.
Edwin Schefold hatte eine transportable Kleinanlage mit integrierter Car-Straße mitgebracht. Weil unser zukünftiger Raum nicht zur Verfügung stand, konnte man die Anlage nur bedingt aufstellen. Dies soll nun beim nächsten Mal der Fall sein.
Einige Laptops wurden mitgebracht. Hier konnte man gleich Probleme von seiner Anlage lösen und auch viele Gespräche führen.
Am späten Abend trennte man sich mit der festen Absicht den Stammtisch fortzuführen.

Bild mit Namen der Gründer wird 2 Woche März erscheinen.

Herzliche Grüße aus Stockheim bei Düren

Heinz Albert


« Letzte Änderung: 27. Februar 2008, 11:50:28 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 22.02.2008 Stammtischgründung in Stockheim bei Düren
« Antwort #32 am: 27. Februar 2008, 21:39:15 »
Hallo Stammtischgründer!

Habe gerade mit dem Wirt gesprochen und habe eine traurige Nachricht. Unser Gruppenbild ist wahrscheinlich verloren. Nach seiner Aussage muss dies beim überspielen von der Kamera geschehen sein.

Grüße

Heinz Albert
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 22.02.2008 Stammtischgründung in Stockheim bei Düren
« Antwort #33 am: 27. Februar 2008, 22:35:25 »
Hallo Heinz Albert,

das ist schade! Dann machen wir das so: jeder bringt beim nächsten Treffen eine eigene Kamera mit, dann klappt das! ;D
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Variman

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Niederkrüchten Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 22.02.2008 Stammtischgründung in Stockheim bei Düren
« Antwort #34 am: 28. Februar 2008, 11:17:08 »
Hallo zusammen,

auch mir hat das Treffen sehr gut gefallen. Es gab soviel Input, das war echt klasse.
Mittlerweile bin ich mit meinem PC online auf meine Anlage gekommen; die Loks laufen und einen Decoder habe ich auch programmiert
(Eine Kamera hatte ich auch mit, fiel mir aber leider erst zuhause auf) :(

Eine Frage noch an die Experten:
Wie finde ich raus, welche Decoder in den Märklin-Loks verbaut sind?
Meine 05 z.B. hat die Funktionen 1-8,aber ich kann nur 1-4 ansteuern, die anderen lassen sich nicht aktivieren...

Viele Grüße und hoffentlich sehen wir uns im März

Peter Mennen
PC mit XP, WDP 8.5
Märklin K-Gleis mit Märklin 6021und 6051
Decoder LDT

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 22.02.2008 Stammtischgründung in Stockheim bei Düren
« Antwort #35 am: 08. März 2008, 11:01:22 »
Hallo!

Melde mich aus dem Urlaub zurück!

Für alle, die sich mit dem Gedanken tragen einmal bei uns vorbei zu schauen ist dies jetzt noch einfacher geworden. Unter www.xxl-stockheim.de kann man eine Anfahrbeschreibung und das Gebäude von innen und außen betrachten.
Herr Dr. Peterlin hat den Termin noch nicht fest zugesagt. Bruno, Stefan meine Wenigkeit und wer immer auch noch etwas beisteuern möchte werden in den nächsten Tagen den Verlauf des 2. Treffens festlegen.

Herzliche Grüße aus Stockheim/Düren

heinz Albert

 
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: 22.02.2008 Stammtischgründung in Stockheim bei Düren
« Antwort #36 am: 08. März 2008, 11:42:14 »
Hallo Zusammen,

ich habe mir den den 28.03.2008 bereits vorgemerkt.

Ich käme dann allerdings auf "vier" Beinen, da ich gerade aktuell eine Hüft-OP hinter mir habe.

 und... hier liegt also nur eben eine 90%ige Zusage !!!

Mit Markus Herzog habe ich auch bereits über ein gemeinsames Erscheinen gesprochen.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 22.02.2008 Stammtischgründung in Stockheim bei Düren
« Antwort #37 am: 11. März 2008, 22:10:56 »
Hallo Herr Dr. Peterlin!

Nach meinem Urlaub trennte mich noch am gleichen Tag die Telekom bis heute Nachmittag vom Netz.

Ich denke, dass ich im Namen aller Stammtischfreunde erst einmal gute Genesung wünschen darf.

Es erfüllt uns natürlich auch mit einem gewissen Stolz, dass Sie uns eine solche Zusage machen.
Wir möchten auf jeden Fall, dass Sie sich bei uns wohl fühlen, und sollte dies auf zwei Beinen natürlich besser sein so sind wir nicht enttäuscht über einen späteren Termin.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Albert Ackers




Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline dieter eggers

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
Re: 22.02.2008 Stammtischgründung in Stockheim bei Düren
« Antwort #38 am: 30. März 2008, 12:33:00 »
 8)