Mein Sohn kann sie ohne Berührung von ca. 2 cm Entfernung stellen.
Die Gleisbesetztmelder stellen sich teilweise selbst auf Rot obwohl keine Lok auf diesem Abschnitt steht und lösen sich teilweise wieder auf.
... da hier verscheidene Module/Anschlüße getestet wurden ...
Zur störungsfreien Funktion des Decoders ist eine gute Masseverbindung unabdingbar, Masse, Masse und nochmals Masse! Diesem Umstand wurde bei diesem Decoder hier in besonderem Maße Rechnung getragen. Zwar wird über das mitgelieferte Kabel der Decoder von der Zentrale aus mit Masse verbunden, das reicht oftmals aber nicht! Deshalb verfügt der S88 über einen eigenen Masseanschluß. Dieser Anschluß sollte notwendigerweise am Ort des Einbaus mit Masse verbunden werden, z.B. an der Schiene oder an einem vorhandenem Masseanschluß.
Frage an die DC Bahner, wie lange macht Ihr max Eure Gleisstücke je GBM Ausgang. Vielleicht sind ja 1,5m zu viel?
Auf der Suche nach dem Fehler wurden die Schienen aufgetrennt sodaß heute quasi nur das 1,5m Lange Schienenstück an dem besagten 2-3m Kable hängt.
ich habe meinen Fehler gefunden. "Stellen der Gleisbesetztmelder von Geisterhand".Habe die Gleisabschnitt noch einmal gekürzt. Die Ursache des Fehlers war, und Ihr werdet es mir nicht glauben, es waren meine selber eingeschotterten Flexgleise. Ich vermute, daß es der Kleber ist, der den Gleisbesetztmelder so hoch empfindlich macht.