Autor Thema: WDP-Pro Büroversion auf Reisen für anderen PC mitnehmen?  (Gelesen 1433 mal)

Offline Klaus Sust

• Senior-Mitglied
  • Ort: Konstanz BW / Kamen NRW (abwechselnd) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modellbahnanlage
WDP-Pro Büroversion auf Reisen für anderen PC mitnehmen?
« am: 18. Februar 2008, 22:48:33 »
Hallo,

ich verreise in einer Woche in den Norden (Flensburg) ohne mein Notebook, habe aber am Ziel einen PC zur Verfügung. Gern würde ich die Büroversion meiner Anlage mitnehmen, da ich dort viel Zeit zum Planen habe. Nur möchte ich die Original CD zur Installation nicht mitnehmen müssen.

Kann und darf ich eine Kopie der Installations CD anfertigen, mitnehmen und daraus am Ziel-PC die Büroversion installieren? Oder kann ich die Installationsdateien auf einen USB-Stick kopieren und die Büroversion von dort installieren?

Für Tipps wäre ich dankbar, da ich gerade keine Zeit habe, dies vor der Abreise auszuprobieren.

Gruß vom Bodensee,
Klaus

• Win-Digipet-Version:
    2021 Premium - Update 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC TwinCenter, Ugreen USB auf RS232 Adapter Kabel, Littfinski HSI-Interface, Gleisbesetztmelder und Rückmeldemodule, Viessmann Schaltdecoder, HKE-Drehscheibendekoder für Roco-DS, Watchdog und digitale Kurzschluss-Blocknummer-Anzeige Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC CSL Intel NUC Celeron N3050-2,  - 2x 1600 MHz, 4 GB RAM, 120 GB SSD, Windows 10 Home 64 Bit, IIyama Touchscreen 17"quotquotquotquotquotquot

Offline Torsten Junge

• Senior-Mitglied
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: WDP-Pro Büroversion auf Reisen für anderen PC mitnehmen?
« Antwort #1 am: 18. Februar 2008, 23:12:13 »
Hallo Klaus,

zur Installation musst du schon die Original CD mitnehmen. Kopieren funktioniert, glaube, ich nicht.

Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Frank Mondorf

• Gast
« Antwort #2 am: 18. Februar 2008, 23:28:58 »
Hallo Klaus,

Du wirst die Original CD brauchen.

Bei Saturn hab ich für solche Zewcke mal runde stabile CD-formatige Dosen aus Blech gekauft. Notfalls tuts auch ein Buch, oder die leichtere Alternative : Die CD-Hülle mit Klebestreifen an ein Frühstückbrett.

Viele Grüße
Frank

Offline Michael Müller

• Senior-Mitglied
  • Ort: Cloppenburg Deutschland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Familienhomepage
« Antwort #3 am: 19. Februar 2008, 11:35:54 »
Hallo,
folgendes müsste auch funktionieren. Den installierten Ordner Win-Digipet von Laufwerk C: kopieren über USB-Stick oder andere Medien und einfach auf den Gast-PC spielen. Du willst ja nur mit der Büroversion arbeiten. Einfach die Datei WINDIGIPET_B anklicken. Dafür brauchst Du keine Original-CD mitzunehmen. Kannst diesen Vorschlag ja einmal vorher testen.
Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50200 - EcoBoost - C-Gleis - S88 Boll (12x) Märklin K83 u. 84
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 Intel core i5, 8GB RAM

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • www.windigipet.de
« Antwort #4 am: 19. Februar 2008, 12:08:29 »
Hallo Herr Müller,

Zitat
Den installierten Ordner Win-Digipet von Laufwerk C: kopieren über USB-Stick oder andere Medien und einfach auf den Gast-PC spielen.

Nein , das wird nicht funktionieren !! Es müssen Dateien bei der Installation unter Windows registriert werden !

Man könnte den Ordner auf der CD mit Namen INSTALLER/ANLAGE auf einen Stick kopieren und auf dem neuen Rechner über SETUP_PROX.EXE die Installation durchführen. Es werden sowohl die Anlagenversion  und die Büroversion korrekt installiert.
Die Büroversion (WDIGIPET_B.EXE) wird dann laufen , die Anlagenversion allerdings nicht !

Was dann noch fehlt sind die bereits erfassten Anlagendaten, aber die Vorgehensweise ist ja hinlänglich bekannt.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin