Für mich total unverständlich, da es das SP2 seit Jahren gibt und bei jedem Neukauf von Rechnern mit XP integriert ist.
Zitatb) ich zuhause auf meinen beiden Desktops und den beiden Laptops seit längerem mit SP3 (Beta) fahre und dadurch die SP2 Updates auch nicht installiert wurden.Falsch: Ohne SP1 konnte man SP2 nicht installieren, es sei denn, SP1 war im XP-Paket vorhanden.Ohne SP2 kann man SP3 (Beta) nicht installieren, es sei denn, SP2 war im XP-Paket vorhanden.
b) ich zuhause auf meinen beiden Desktops und den beiden Laptops seit längerem mit SP3 (Beta) fahre und dadurch die SP2 Updates auch nicht installiert wurden.
Zu: Seit wann überprüft die Windows XP-Firewall auf Viren?Auf Viren war falsch, aber auf Inhalte, ob Web-Sites mit Spam usw. verseucht sind.Dadurch erhöht sich auch die Ladezeit der Seiten.
Wenn ich die Beiträge so verfolge, bin ich eigentlich der Meinung, daß durch vermehrten Aufruf der Seiten im Forum die Geschwindigkeit nachläßt.
Es ist schon seltsam, einmal geht es ganz schnell, dann dauert es wieder "ewig".