Nach Absturz meines Laptop musste ich Windows XP neu installieren.Ich finde meinen dateien auch wieder habe aber jetzt irgendwie XP 2 x mal installiert 1 x die nicht mehr funktionierte Version und 1 xdas neu installierte XP.
.....auch mein Laptop war nie am Internet .
Mir ist bewusst, dass es mir an grundlegenden Kenntnissen fehlt weiss z.b nicht wie man eine Festpatte neu formatiert.
Habe jetzt noch folgendes kleines Problemchen, jedesmal wenn ich starte muss ich im BIOS das aktuelle Datum eingeben sonst habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.Aus irgendeinem Grund startet das Laptop mit Jahr 1999 ohne Monat und Zeitangabe.
Habe jetzt noch folgendes kleines Problemchen, jedesmal wenn ich starte muss ich im BIOS das aktuelle Datum eingeben sonst habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.Aus irgendeinem Grund startet das Laptop mit Jahr 1999 ohne Monat und Zeitangabe.Ich muss dann das aktelle Datum eingeben, erst dann startet Windows.
Du hast recht, wenn Du beim Desktop von einer Batterie ausgehst. Bei mir ist offenbar ein Akku eingebaut.
Dann gab mir mein Schwiegersohn den Tipp, den PC auch im ausgeschalteten Zustand am Netz zu lassen und siehe da, seit diesem Zeitpunkt nie mehr ein solches Problem gehabt.