Autor Thema: Meldung "ungültiger Eigenschaltwert" bei Aufruf der Systemeinstellungen  (Gelesen 1589 mal)

Offline MSobersulm

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 501
  • Ort: Obersulm Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo miteinander,

beim Aufruf der „Systemeinstellungen“ in der Symbolleiste, erhalte ich die Fehlermeldung „ungültiger Eigenschaltwert“. Diese Meldung muss ich 2x mit „OK“ quittieren, dann wird das Fenster „Systemeinstellungen“ korrekt aufgerufen. Das war früher nicht so, aber die Systemeinstellungen habe ich auch sehr selten genutzt.

Ich habe gestern ein zusätzliches Laufwerk eingebaut um nicht immer Diskjokay bei den Lizenzabfragen "WDP und Digitalinside" spielen zu müssen.;) Zusätzlich habe ich zwei Programme deinstalliert bzw. neu installiert., die aber mit WDP nichts zu tun gehabt haben (außer eventuell die Nutzung diverser „dll-Dateien“) Wenn dann Windows gefragt hat, „Löschen, wenn die Datei von anderen Programmen genutzt wird“ bzw. „Vorhandene Datei überschreiben, weil aktueller“ habe ich jeweils mit „nein“ bestätigt. Was dann XP daraus gemacht hat, weiß ich natürlich nicht.

Was kann ich tun um diese Meldung nicht mehr zu erhalten?

Gruß
Michael
Anlage in Planung:  K-Gleismaterial
-  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0.
- Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3.
- Stellen/Schalten (LDT-Dekoder).über RedBox
- Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planuung:  K-Gleismaterial  -  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox  (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) CORE (TM)2, CPU 2,67GHz, 8GB RAM - WIN10Pro/64bit - 2-Bildschirme (22"/19") - Trackball-Bedienung. - Ethernet-Netzwerk für Digitalzentralen + Videokamera`s SBH

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Hi Michael,

wuerde versuchen "volle Fahrt" zurueck auf ehemals funktionierende Konfiguration. Dann schrittweises Installieren und Testen von Hard- und Software - bis Fehler "auftaucht" oder besser "NICHT auftaucht".  :)



Viele Grüsse
Karl

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Michael,

Was kann ich tun um diese Meldung nicht mehr zu erhalten?

das ist eine gute Frage, die sich nicht so einfach Beantworten lässt. Haben sich bei der Änderung am PC die Laufwerksbuchstaben geändert?
Hast Du mal test weise versucht, die Systemeinstellungen in einen neu angelegten Projekt zu öffnen? Ist dort dieselbe Meldung? Wenn ja, dann versuche mal WDP neu zu installieren. 
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Michael,

ich habe da noch eine kleine Zusatzfrage:

Meinst Du "ungültiger Eigenschaftswert" oder "ungültiger Eigenschaltwert"  ???
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline MSobersulm

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 501
  • Ort: Obersulm Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Michael,

ich habe da noch eine kleine Zusatzfrage:

Meinst Du "ungültiger Eigenschaftswert" oder "ungültiger Eigenschaltwert"  ???

Die Meldung lautet: ungültiger Eigenschaftswert und nicht Eigenschaltwert

Sorry Michael
« Letzte Änderung: 16. März 2008, 12:15:32 von MSobersulm »
Anlage in Planung:  K-Gleismaterial
-  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0.
- Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3.
- Stellen/Schalten (LDT-Dekoder).über RedBox
- Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planuung:  K-Gleismaterial  -  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox  (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) CORE (TM)2, CPU 2,67GHz, 8GB RAM - WIN10Pro/64bit - 2-Bildschirme (22"/19") - Trackball-Bedienung. - Ethernet-Netzwerk für Digitalzentralen + Videokamera`s SBH

Offline MSobersulm

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 501
  • Ort: Obersulm Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Michael,

Was kann ich tun um diese Meldung nicht mehr zu erhalten?

das ist eine gute Frage, die sich nicht so einfach Beantworten lässt. Haben sich bei der Änderung am PC die Laufwerksbuchstaben geändert?
Hast Du mal test weise versucht, die Systemeinstellungen in einen neu angelegten Projekt zu öffnen? Ist dort dieselbe Meldung? Wenn ja, dann versuche mal WDP neu zu installieren. 

Das Festplattenlaufwerk, wo WDP installiert wurde, hat sich nicht geändert. Geändert habe ich das CD-Laufwerk (ursprünglich D, jetzt E).

Wenn ich ein kpl. neues Projekt anlege (ohne Datenübernahme), kommt die gleiche Fehlermeldung

Gruß
Michael
Anlage in Planung:  K-Gleismaterial
-  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0.
- Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3.
- Stellen/Schalten (LDT-Dekoder).über RedBox
- Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planuung:  K-Gleismaterial  -  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox  (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) CORE (TM)2, CPU 2,67GHz, 8GB RAM - WIN10Pro/64bit - 2-Bildschirme (22"/19") - Trackball-Bedienung. - Ethernet-Netzwerk für Digitalzentralen + Videokamera`s SBH

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16788
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Michael,

dann ändere mal in den Systemeinstellungen von WDP das CD-Laufwerk kurzfristig auf C:, speichere und dann auf E:, speichern, dann geht es vielleicht wieder.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7