Autor Thema: Gestörte Rückmeldung mit IB und Loconet  (Gelesen 2419 mal)

Offline Markus Meier

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Ibach Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gestörte Rückmeldung mit IB und Loconet
« Antwort #15 am: 25. März 2008, 09:51:49 »
 :D
Hallo und Guten Morgen an alle,
neuer Tag neues Glück, Vielleicht komme ich der sache langsam auf die Spur, bin schon seit frühe am morgen am Pröblen, ich glaube nun dass das Problem zwischen der IB, und den Modulen liegen muss, Die kommunikation mit dem PC funktioniert, habe heute morgen mal alle Loconet Kabels ausgezogen und neu eingesteckt, die IB neu gestartet und den PC, ich hatte 3 Loks auf der Anlage verteilt, nach dem Start wurde keine der Loks auf dem PC angezeigt, = keine Rückmeldung, (habe das mit dem Widerstand auch Probiert, keine Teaktion) nach dem umstellen einiger Weichen leuchtet plötzlich eine Rückmeldung auf, nach dem umstellen weiterer Weichen, habe ich dann plötzlich alle Loks, beim Bewegen der Loks (auf einen anderen Kontakt) löscht der alte nicht mehr (bleibt bestehen) und der neue Kontakt reagiert nicht (auch auf dem RM-Monitor in der IB). Fazit, ich glaube, dass da wohl irgend ein Fehlerstrom Problem vorhanden ist, wie ihr mir heute geschrieben habt, Danke. Ich werde jetzt mal die Anschlüsse der Masse und der Digitalspannung kontrollieren, insbesondere dort wo die Trennungen beim Umzug waren. Melde mich wieder
 ;D
Minitrix Spur N, mit Intelli-Box und Windigipet 9.2, Uhlenbrock Module für Gleisbesetzmeldung und Schaltmodule für Licht etc., Alle Loks mit Lenz mini Gold Decodern ausgestattet.
Anlage L-Form 4 x 2,5m, Laptop P3, 600Mhz Win XP und windigipet pro x

Gruss aus der Innerschweiz

Offline Markus Meier

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Ibach Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Gestörte Rückmeldung mit IB und Loconet
« Antwort #16 am: 25. März 2008, 10:02:25 »
 :D :D :D :D :D
Ja, da kann ich wieder Lachen   Juhui
Habe das Problem gefunden, musste nicht lange Suchen. Habe bei der IB angefangen und bin sogleich fündig geworden.
Der IB Schienenstrom Ausgang hatte ich falsch eingesteckt, das heisst habe braun und rot vertauscht, habe das nicht auf den ersten Blick erkannt, da ich ein mehradriges Kabel mit schwarzen nummerierten Litzen verwende, habe dann Rot und Braun (Bei mir 1+2) getauscht, Neustart, und es Funktioniert, ich danke euch allen für die vielen Tipps, ich wusste doch dass mir hier geholfen werden kann. :D
Jetzt kann ich wieder voll weitermachen
allen noch einen schönen verschneiten (ja bei uns hats ca 25cm neuschnee) Tag
Gruss Markus
Minitrix Spur N, mit Intelli-Box und Windigipet 9.2, Uhlenbrock Module für Gleisbesetzmeldung und Schaltmodule für Licht etc., Alle Loks mit Lenz mini Gold Decodern ausgestattet.
Anlage L-Form 4 x 2,5m, Laptop P3, 600Mhz Win XP und windigipet pro x

Gruss aus der Innerschweiz

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9523
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gestörte Rückmeldung mit IB und Loconet
« Antwort #17 am: 25. März 2008, 17:55:07 »
Hallo Markus,

super!!!  ;) Dann kann es ja weiter gehen mit der MoBa.

Zitat
allen noch einen schönen verschneiten (ja bei uns hats ca 25cm neuschnee) Tag

Danke. Jetzt weis ich auch wo der ganze Schnee geblieben ist. Bei uns kam das alles in flüssiger Form von oben.  :(
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Gian Bott

  • Gast
Re: Gestörte Rückmeldung mit IB und Loconet
« Antwort #18 am: 25. März 2008, 20:21:24 »
Hallo Sven,

Danke. Jetzt weis ich auch wo der ganze Schnee geblieben ist. Bei uns kam das alles in flüssiger Form von oben.  :(
Das ist alles nichts gegen die Bilder aus Québec, Kanada, die ich heute aktuell bekommen habe und die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Waren das noch Winter, als ich als Kind im Zürcher Oberland (vor 55 Jahren) auch auf solchen Schneehaufen herumklettern konnte, da werden Kindheitserinnerungen wach (hat zwar nichts mit gestörten Rückmeldern zu tun, aber unter solchen Schneehaufen würden sie auch nicht funktionieren ;).

herzliche Grüsse

Gian

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.