Autor Thema: Raum München  (Gelesen 3289 mal)

Offline Arno

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 462
  • Ort: Schwiiz Ort bei GoogleMaps suchen
Raum München
« am: 24. März 2008, 22:55:52 »
Am 6. April bin ich im Raum München. Laut Userliste besitzt niemand in München Win Digipet ;)
Wenn da einige sind die am Betreffenden Datum lust hätten mir Ihre Anlage zu zeigen oder einfach mit mir zusammen ein Bierchen zu genehmigen würde ich mich auf ein Treffen freuen.
Etwas speziell dieser eintrag ich weiss! Aber ich muss mein Fahrzeug zur Reparatur geben, bin daher in München und weiss nicht recht wie ich die übrige Zeit dort Rumschlagen soll.
Gruss Arno
Skype: arno_wilhelm
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Raum München
« Antwort #1 am: 24. März 2008, 23:00:50 »
Hallo Arno,

schade, daß Du Dein Auto nicht nach Frankfurt bringen mußt. Ich weiß, daß ist noch ein ganzes Stück weiter!!!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Gian Bott

  • Gast
Re: Raum München
« Antwort #2 am: 24. März 2008, 23:20:17 »
Hallo Arno,

Zitat
Laut Userliste besitzt niemand in München Win Digipet

Doch, siehe hier:
http://www.windigipet.de/foren/index.php?action=profile;u=158

herzliche Grüsse

Gian

Offline Detlef Seidel

  • Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Ort: Augsburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Raum München
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 04:31:32 »
Hallo Arno,

obwohl ich in Augsburg wohne, kenne ich mindestens 2 User in München. Ich nehme mal an, Du mußt zu BMW.
In dieser Ecke ist ein User im Neuaufbau (www.rohsa.de); evtl. kann ich Dir damit helfen.

det.seidel@gmx.de
N-Anlage mit Mintrix und Arnold-Loks im Aufbau

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1218
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Raum München
« Antwort #4 am: 26. März 2008, 14:18:44 »
Hallo Arno,
von München ist es nicht weit nach Augsburg mit der Bahn. Dort sind einige WDP-User, u.a. Detlef Seidel und Wolfgang Elsholz. Und dann gibt es da noch den Bahnpark mit alten Loks zum Anschauen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit und genügend Zeit, nach Augsburg zu kommen. Übrigens: die Stadt als solches ist auch sehenswert.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Arno

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 462
  • Ort: Schwiiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Raum München
« Antwort #5 am: 26. März 2008, 20:56:58 »
Hallo miteinander
Danke für die Tipps, ich muss nicht ins BMW Werk:) Das einzige was an meinem Fahrzeug von BMW stammt sind die Scheinwerfer. Jetzt geht das Rätselraten los ;) Mein Ziel ist Markt Indersdorf

Liebe Augsburger und Münchner, und alle die dort in der nähe wohnen, wie wäre es wenn wir uns in Sulzemoos also etwa in der mitte am Sonntag 6. April am Abend so ca um 18.00 treffen würden? Ein gemütliches Abendessen in einem Restaurant und ein allgemeines Plauderstündchen.
Würde mich sehr freuen wenn ich wieder mal User persönlich kennen lernen würde.
Gruss Arno
Skype: arno_wilhelm
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Offline Schorschl Wittmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Raum München
« Antwort #6 am: 26. März 2008, 22:14:54 »
Hallo Arno!
Jetzt geht das Rätselraten los  Mein Ziel ist Markt Indersdorf :D ;D

Ich sage jetzt einmal: Wohnwagen oder Wohnmobil,

Nur so zum Spaß!!

Alles Gute
~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

Offline Arno

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 462
  • Ort: Schwiiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Raum München
« Antwort #7 am: 26. März 2008, 22:29:04 »
Mhh ach ja, im Land wo die meisten Womos geboren werden ist das natürlich kein echtes Rätsel! Nur traurig das ich wegen einer Garantiearbeit das Fahrzeug für ein paar Wochen dort lassen muss.
Aber egal. Dafür gibt es jetzt vielleicht ein Geselliger Abend mit euch.
Gruss Arno
Skype: arno_wilhelm
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Offline Schorschl Wittmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Raum München
« Antwort #8 am: 26. März 2008, 22:54:53 »
Hi Arno!

Da hast Du natürlich recht wenn am Fahrzeug etwas kapput ist es immer schlecht, noch dazu wen man dann so weit fahren muß um sowas wieder in Ordnung zu bringen.

Aber jetzt wieder etwas lustiges, :D :D ich bin der Meinung daß wenn man in Chur wohnt,
braucht man doch so ein Fahrzeug gar nicht, ;D ;D war mal vor zirka 10 Jahen in Chur in Urlaub mit dieversen Tagesausflügen es war wunderbar!! :D
~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

Gian Bott

  • Gast
Re: Raum München
« Antwort #9 am: 27. März 2008, 07:32:44 »
Hallo Schorschl,

Aber jetzt wieder etwas lustiges, :D :D ich bin der Meinung daß wenn man in Chur wohnt,
braucht man doch so ein Fahrzeug gar nicht, ;D ;D
Wenn Arno an das HELIS-treffen kommt, kann er das Super-Wohnmobil gut brauchen ;). So durfte ich auch schon einmal die bequemen Sessel benutzen, weil ich zu früh war, es feuchtkalt war und Arnos "Stube" schön gemütlich war.

Auch Churer (meine Schwiegermutter lebt in Chur) brauchen einmal Abwechslung, aber Du hast recht, ich könnte mir gut vorstellen, einmal nach der Pensionierung in Chur zu leben (als Engadiner Bürger sowieso), weil in Chur auch das kulturelle Angebot stimmt.

herzliche Grüsse

Gian

Offline Arno

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 462
  • Ort: Schwiiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Raum München
« Antwort #10 am: 08. April 2008, 08:29:55 »
Hallo Schorschel

Vielen dank für den gemütlichen Plauderabend bei Dachau. Das Treffen war einfach genial und der Schinken den Du mir gebracht schmeckt bestens, meine Familie lässt dafür herzlichst danken.
Ich bin gut zuhause angekommen und danke Dir dass Du Dir die Zeit genommen hast.
Gruss Arno
Skype: arno_wilhelm
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Offline Schorschl Wittmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Raum München
« Antwort #11 am: 08. April 2008, 11:38:50 »
Hallo Arno mit Familie!

Ich kann Dir nur bestätigen daß ich genau so erfreut war, mit Dir die zu kurze Zeit zu verbringen.
Bin natürlich auch gut nach Hause gekommen,
habe gestern mit Gerhard tel. gesprochen über unser Treffen, das erste was er zu mir sagte das er ein schlechtes Gewissen hat weil er, so lange bei Dir nichts hören lies , habe in auch auf Deine Hompage wegen Griechenland
hingewiesen, er war sehr angetan das wir uns getroffen haben.
Jetzt schaun wir mal, ob wir wenn Du das WOMO wieder abholen kannst, uns wieder treffen können wen es Dir die Zeit möglich macht würde mich sehr freuen.
Der Besuch in Chur ist sicher vermerkt, es gibt ja viele Gründe dafür.
Alles Gute an Deine Familie und natürlich auch an Deine MOBA Kollegen ( Martin usw.)

bis demnächst
~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 715
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Raum München
« Antwort #12 am: 08. April 2008, 16:50:37 »
Hallo Arno,

gerne wäre ich bei eurem "gemütlichen Plauderabend" dabei gewesen, hoffentlich klappt ein Treffen, wenn du dein WOMO wieder abholst.

Unvergesslich war für mich das WDP-Treffen 2004 bei euch in Chur, insbesondere die herzliche Aufnahme, die gute Organisation des Treffens, eure sehenswerte Anlage, auch das gemütliche Zusammensitzen am Abend.
Ganz besonders hat es mich damals auch gefreut, viele mir nur aus dem Forum bekannte WDP-User (u.a. Gian Bott) persönlich kennen zu lernen.
Wenn ich die weite Anreise nicht so sehr scheuen würde, dann wäre ich beim nächsten WDP-Treffen am 5. Juli 2008 in Chur, sicher bei euch.

Fest eingebrannt hat sich bei mir auch dein 4-tägiger Besuch mit Wohnmobil (Hotel direkt vorm Haus, nahe meiner Modellbahn) und Familie im November 2004 in Pfarrkirchen. Erinnerst du dich noch: Fabio hat bei uns seinen 1. Geburtstag gefeiert.

Vielleicht findet ja dein WOMO bald wieder den Weg nach Pfarrkirchen. Es wäre wirklich schön! Liebe Grüße an Martina, Nino, Fabio und deine MOBA-Kollegen.
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Arno

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 462
  • Ort: Schwiiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Raum München
« Antwort #13 am: 08. April 2008, 17:15:25 »
Hallo Gerhard
Da kommen Erinnerungen wach :) Das war echt schön. Und vergessen hab ich den Besuch ganz sicher nicht, dafür war er viel zu schön. Deine Anlage, Tag der offenen Türe in Pfarrkirchen, und die Gastfreundschaft bei euch zuhause..... ja das ganze Wochenende war einfach genial. Allerdings wusste ich nicht mehr das Fabio da noch Geburtstag hatte:)
Um Chur zu besuchen wäre da auch noch dieses Treffen eine Möglichkeit. www.train-treff-chur.ch.vu
Wie es bei der Abholung aussieht weiss ich wirklich noch nicht. Wann habt Ihr in Pfarrkirchen Tag der offenen Türe?
Gruss Arno
Gruss Arno
Skype: arno_wilhelm
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 715
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Raum München
« Antwort #14 am: 09. April 2008, 20:03:57 »
Hallo Arno,

wir besuchten damals den Modelleisenbahnclub Eggenfelden (er ist 15 km von Pfarrkirchen entfernt, das hast du sicher zwischenzeitlich vergessen).
Die Ausstellung findet alljährlich jeweils an den ersten drei Sonntagen im November statt, in diesem Jahr am 02., 09. und 16. November. Für dich wäre natürlich auch während des Jahres jederzeit eine Besichtigung möglich.
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)