Autor Thema: Small X - Lokomotiven auf "Vitrine" setzen  (Gelesen 1141 mal)

Offline Thomas Kriebs-Zimmermann

  • Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Ort: Saarland, Heusweiler Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Eisenbahner mit Leidenschaft
Small X - Lokomotiven auf "Vitrine" setzen
« am: 25. März 2008, 23:31:51 »
Hallo und guten Abend an alle,

ich bin stolzer Besitzer und Anwender des WDP Small X Programmes. Bis heute hat alles so funktioniert, wie aus der Anleitung zum Programm hervorgeht. Prima!!
Eins funktioniert jedoch nicht. In der Beschreibung zum Programm steht "Bis zu 20 Lokomotiven können direkt in Win Digipet Small X gesteuert werden. In der Lokomotiven-Datenbank können Sie die weiteren vorhandenen Lokomotiven eintragen und verwalten, wenn Sie diese einfach auf „Vitrine“ setzen." Ich habe das versucht und habe dann folgende Meldung erhalten "Nur 20 Lokomotiven in der Light Version möglich". Es können somit keine weiteren Lokomotiven in die Datenbank eingetragen werden.
Ich hatte das so verstanden, dass 20 Lokomotiven aktiv in den Fahrbetrieb integriert werden können und weiter Loks als Vitrinenmodell (inaktiv) in die Datenbank übernommen werden könnten und bei Bedarf, eine aktive Lok auf "Vitrine" gesetzt und dafür eine andere Lok aus der "Vitrine" aktiviert werden kann. Habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Thomas
Windows 10; Intellibox II, HSI 88 Rückmeldung,
Win-Digipet 2021 Premium Edition - Multiprotokoll DCC, Selectrix; Rückmeldung Littfinski RM-GB-8,
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Small X - Lokomotiven auf "Vitrine" setzen
« Antwort #1 am: 26. März 2008, 06:56:06 »
Hallo Thomas,

du hast Das richtig verstanden. Leider kann ich dein Problem im Moment nicht nachstellen, denn dazu muss ich erst zu wieder zu Hause sein um die SmallX zur Verfügung zu haben.
Stehen denn im Moment alle 20 Loks auf "Anlage"? Wenn ja, setzte schon mal mindestens eine (oder mehere) auf Vitrine, bevor du eine neue Lok anlegst.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16781
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Small X - Lokomotiven auf "Vitrine" setzen
« Antwort #2 am: 26. März 2008, 09:27:41 »
Hallo Thomas,

wenn ich das richtig im Kopf habe, dann musst du folgendermassen vorgehen:
Stelle oben in Symbolleiste der Lok-DB um auf "Anlage" (und nicht auf komplett), dann kannst du 20 Loks erstmal anlegen, wie von dir gemacht. Stellst du jetzt mindestens eine der Loks auf Vitrine um und schaltest dann mal kurz in der Symbolleiste auf "Vitrine" und dann wieder auf "Anlage", kannst du wieder eine neue Lok anlegen, da ja nur noch 19 Loks auf Anlage sind usw.. Sollte so gehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Thomas Kriebs-Zimmermann

  • Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Ort: Saarland, Heusweiler Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Eisenbahner mit Leidenschaft
Re: Small X - Lokomotiven auf "Vitrine" setzen
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 09:57:35 »
 :D Hallo Markus,

ich habe das ausprobiert, wie du beschrieben hast. Und siehe da, hat funktioniert!

Vielen Dank!

Viele Grüße aus dem Saarland
Thomas
Windows 10; Intellibox II, HSI 88 Rückmeldung,
Win-Digipet 2021 Premium Edition - Multiprotokoll DCC, Selectrix; Rückmeldung Littfinski RM-GB-8,
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition