Autor Thema: Schiebebühne MÄ 7294  (Gelesen 1941 mal)

Offline Michael Eichwald

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 52
  • Ort: Markt Winzer/Neßlbach Ort bei GoogleMaps suchen
  • Michael Eichwald
Schiebebühne MÄ 7294
« am: 27. März 2008, 10:56:04 »
Hallo zusammen,

nachdem ich diverse Grundleistungen an meiner Anlage als auch am Programm Pro X vorgenommen habe, stoße ich auf eine neue Aufgabe: Die Einbindung der Schiebebühne. Gern würde ich den Workshops 17/24 folgen, habe aber schon zu Beginn der Maßnahme ein erhebliches Defizit.... Ich verfüge über keinerlei Dokumentation zu meiner Schiebebühne. Allein das Entfernen der Brücke von der Grundplatte birgt nach meiner Ansicht die Gefahr aus Unkenntnis die Schiebebühne zu ruinieren.

Hat jemand einen (bebilderten) Tipp für mich, wie ich die Schiebebühne demontieren kann???

Freue mich auf Eure Antworten. DANKE!
Herzliche Grüße aus Niederbayern
Michael Eichwald

System:
Märklin C-Gleis 3-Leiter, ca. 250 m Gleis, 80 Weichen, 600 RMK
Hardware:
HP Pavilion DV-7, Intel P7350 Duo2 CPU 2,0 GHZ , RAM 4GB, Express-Card > Seriell-Port,
CU 6021 (Schalten) mit Adapter an IB (RM + Fahren), HSI USB, Decoder IEK (Signal, MA und RM-Opto)
Software:
Windows VISTA 64 Bit SP1, WDP Pro X.3b

Offline Gerd Boll

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2044
  • Ort: Lampertheim/Südhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • www.bmbtechnik.de
Re: Schiebebühne MÄ 7294
« Antwort #1 am: 28. März 2008, 07:43:56 »
Hallo Michael
Um die Bühne aus der Grube zu entnehmen, muß man sie ganz nach hinten fahren, und zusätzlich die Diode (siehe Workshop 17 Bild7) überbrücken. Dann fährt sie soweit nach hinten das sie aus der Führung springt.
Zum wieder Einsetzen die Bühne einfach wieder in die Grube setzen, etwas beschweren, damit sie mit ihren Führungsnasen unter den seitlichen Führungen bleibt, und dann den Strom einschalten, wenn man nun die Bewegungsrichtung "nach vorn" wählt, fädelt sich die Bühne wieder ein.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Offline Michael Eichwald

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 52
  • Ort: Markt Winzer/Neßlbach Ort bei GoogleMaps suchen
  • Michael Eichwald
Re: Schiebebühne MÄ 7294
« Antwort #2 am: 28. März 2008, 15:13:08 »
Hallo Gerd,

herzlichen Dank für Deine Rückinfo. Werde es sogleich mal ausprobieren.....

Schönes Wochenende!
Herzliche Grüße aus Niederbayern
Michael Eichwald

System:
Märklin C-Gleis 3-Leiter, ca. 250 m Gleis, 80 Weichen, 600 RMK
Hardware:
HP Pavilion DV-7, Intel P7350 Duo2 CPU 2,0 GHZ , RAM 4GB, Express-Card > Seriell-Port,
CU 6021 (Schalten) mit Adapter an IB (RM + Fahren), HSI USB, Decoder IEK (Signal, MA und RM-Opto)
Software:
Windows VISTA 64 Bit SP1, WDP Pro X.3b