Autor Thema: als Neuling stelle ich mich zunächst mal vor..  (Gelesen 1207 mal)

Offline hunsrückquerkopf

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Ort: Frankfurt/Main und Hunsrück Ort bei GoogleMaps suchen
  • Stephan Schulte
als Neuling stelle ich mich zunächst mal vor..
« am: 29. März 2008, 01:15:00 »
guten Abend/guten Morgen,

irgendwie wurde ich infiziert, eine Wiederholungsinfektion, auch wenn die letzte ca. 40 Jahre zurück liegt. Seit Monaten studiere ich nun die einschlägigen Foren und seit Wochen bastle ich so es meine Zeit erlaubt. Ich bin Dipl. Ing. Umweltschutz und bei einer Versicherungsgesellschaft als Technischer Risikoberater tätig. Nebenberuflich mache ich noch Gutachten als Gebäudeenergieberater udn Energieeffizienzberater. Ja, und wenn Berufe, Familie und alles andere mir dann noch Zeit lassen, dann gehts an die MOBA...

Inspiriert wurde ich von FREMO und der homepage unseres Senior-Mitgliedes Friedel Weber. So baue ich den Bahnhof Morbach der eingleisigen Hunsrückquerbahn in leicht abgewandelter Form in Modulen nach und nutze das know how Anderer, wofür ich mich ganz herzlich bedanke.

Meine Entscheidung fiel zu Gunsten des 3-L Systems von Märklin, umgebaute schlanke Weichen mit Unterflurantrieb von Conrad (umgebaut nach Herrn Webers moba-tipps.de) mit IEK-Schaltdecodern. In den letzten Monaten habe ich rollendes Material von Märklin (analog, delta, digital) bei 1-2-3 ersteigert, das noch auf seinen Einsatz wartet.

Fest steht auch, daß ich mittels PC die Anlage fahren möchte. An wdp komme ich wohl nicht vorbei. Meine Zentrale wird wohl eine Tams MC werden, Booster gibts von Boll, Decoder und Rückmelder von IEK. PC/Notebook stehen noch nicht fest. Die Loks möchte ich mit dem Decoder 72600 von Uhlenbrock umbauen.