Autor Thema: WDP, Kopierschutz und Antivir  (Gelesen 8878 mal)

Offline Bernd Ruckaberle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 196
  • Ort: Horb a/N Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #15 am: 08. April 2008, 19:18:29 »
Hallo Dirk,
im Expertenmodus von AntiVir müsste unter Ausnahmen "WDP" von Überprüfung ausschließen lassen. Es muss nur mal ausprobiert werden. Ich kann es erst ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.
ja so kann man es auch machen, ich schliesse am besten gleich den kompletten PC von der überprüfung aus, und kann in aller Ruhe auf den nächsten Virus warten der alle Daten zerstört.

@ Sven hast du das Update ProX.3 b oder nur ProX.3 bei dir am laufen?

viele Grüße
It´s not a Bug, it´s a feature

Win-Digipet 2009.5, PC mit AMD Athlon 64 X2, 6GB RAM, Windows 7 Home Prem. (64bit), ESU ECoS, ESU ECoS2, Ecos Boost, S88, Mä-C-Gleise. M4, Motorola und DCC Format gemischt

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9523
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #16 am: 08. April 2008, 19:26:58 »
Hallo Bernd,

ich habe Update ProX3 (ohne b) drauf.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #17 am: 08. April 2008, 20:19:33 »
Hallo Bernd,

im Expertenmodus von AntiVir müsste unter Ausnahmen "WDP" von Überprüfung ausschließen lassen. Es muss nur mal ausprobiert werden. Ich kann es erst ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.
ja so kann man es auch machen, ich schliesse am besten gleich den kompletten PC von der überprüfung aus, und kann in aller Ruhe auf den nächsten Virus warten der alle Daten zerstört.

es ist schon ein Unterschied, ob nur die WDP-EXE von der Überprüfung ausgeschlossen wird, wo ja die "meisten" Online-Zugriffe sind, oder der gesamte PC.  ::) Hast Du auch mal gescheckt, ob der Virenscanner oder der Firewall WDP blockt?  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #18 am: 08. April 2008, 21:15:13 »
Hallo Zusammen,

ich denke langsam muss ich meine Versicherung bemühen !

denn bei einem wird das Laufwerk durch WDP zerstört , der andere erleidet durch WDP Erbrechen .
Schlimm, Schlimm.

Nichtsdestotrotz werde ich an diesem Kopierschutz festhalten , weil er sehr sicher ist und für die Anwender kostengünstiger im Gegensatz zu einem Dongle ist. Andere zitierte Steuerungsprogramme sind wahrscheinlich nicht so sicher geschützt.

Wer mit diesem Kopierschutz - und hier wiederhole ich mich - nicht einverstanden ist, möge sich bitte anderweitig umsehen.  Denn so langsam kommt bei mir bei diesem Thema zumindest schon ein "Würgen" auf.

Ich selbst habe die neue Situation auch überprüft und keine Problem unter XP mit Antivir festgestellt. Vista stand gerade nicht zur Verfügung.

Dieses Problem -  wenn es eins ist - werde ich selbstverständlich an die Kopierschutzfirma weiterleiten. Bis dato waren immer Lösungen parat, nicht wahr Herr Bott ?

Ich werde weiter berichten, wenn es von der Kopierschutzfirma ein Statement gibt.
« Letzte Änderung: 08. April 2008, 21:18:19 von Peterlin »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Alexander

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 76
  • Ort: Landshut in Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #19 am: 08. April 2008, 21:16:13 »
Hallo Bernd,

ich verwende antivir (jetzt avira) schon seit Jahren auf allen Rechnern und hatte noch nie damit ein Problem.
Auch nicht zusammen mit WDP! Nur beim Brennen von DVD's oder CD's habe ich vor einigen Jahren antivir in der Taskleiste deaktiviert ( auf Vorgabe des Herstellers)! Mittlerweile ist auch dies nicht mehr nötig, d.h. das Schirmchen in der Taskleiste bleibt aktiv und ich hatte deswegen noch keinen Ausschuss beim Brennen.
Ich vermute dass Dein Problem mit dem nicht ausgereiften MS Vista zusammenhängt. Ähnliche Probleme hatte ich beim Umstieg von MS 98 auf Win nt und Win 2000 prof. mit einer semiprof.Videoschnittkarte im Rechner. Habe mich dann mit
einem Bootmanager beholfen und mehrere Betriebssysteme paralell auf dem Video-Schnitt-Pc installiert. Dann lief die
Software und die Hardware wieder ohne Probleme. Mittlerweile habe ich mir eine Win XP pro konforme Schnittstellenkarte
geleistet und der Kas war gegessen!

Leg Dir halt eine zweite Partition auf Deiner Festplatte mit Win XP pro SP 2 an und installiere dort WDP und auch dort
das antivir...Damit hat sich Dein Problem erledigt.

Mit einem herzlichen Gruß aus Landshut

Alexander
Thinkpad T 23 WDP Premium V 11.1 + CS 1 RL Vers.3.0.1 zur Lok-Steuerung und Rückmeldung über S 88 Bus,Booster 6015 ebenfalls an CS 1 für den Fahrstrom, CPU 6021 zur Weichen-u. Signalsteuerung mit K 83 und K 84 bzw. Nachbauten + S 88 Decoder/Boll.
Anlagenneubau>Baubeginn Frühjahr 2008 mit K-Gleis! +
Wendelbau mit Rückmeldestrecken fertig;Bau der Schattenbahnhöfe fast fertig!

Offline Bernd Ruckaberle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 196
  • Ort: Horb a/N Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #20 am: 08. April 2008, 22:53:20 »
Hallo Alexander,


ich verwende antivir (jetzt avira) schon seit Jahren auf allen Rechnern und hatte noch nie damit ein Problem.

Ich vermute dass Dein Problem mit dem nicht ausgereiften MS Vista zusammenhängt.
Leg Dir halt eine zweite Partition auf Deiner Festplatte mit Win XP pro SP 2 an und installiere dort WDP und auch dort
das antivir...Damit hat sich Dein Problem erledigt.
Also Antivir läuft bei mir auch ohne Probleme! Von deaktivieren zum Brennen oder so wusste ich bis heute auch noch nichts! Jetzt muß ich es deaktivieren damit WDP startet, toll gell.
Von einem nicht ausgereiften MS Vista kann ich nichts Merken, im gegensatz zum WinXP finde ich es sogar sehr ausgereift inzwischen ist SP1 ja raus und auf meinem Notebook auch drauf!

Warum sollte ich mir deshalb eine zweite Partition anlegen und noch MS WinXP installieren, wenn ich das selbe Problem ja auch mit nem PC habe der mit WinXP SP2 + alle updates läuft? Ist zusätzliche Arbeit ein zweites System auf dem Notebook zu installieren und lauffähig zu halten.

Zitat
Herr Peterlin meinte:
Wer mit diesem Kopierschutz - und hier wiederhole ich mich - nicht einverstanden ist, möge sich bitte anderweitig umsehen.  Denn so langsam kommt bei mir bei diesem Thema zumindest schon ein "Würgen" auf.

Mich würgt es auch bei dem Getier auf meinen PC´s! Aber bestimmt sind die Temp-Dateien des Kopierschutzes so fragwürdig das wohl jedes Antispywaretool ansprechen würde, das zur Laufzeit Dateien überprüft. Also ich habe wirklich nichts gegen einen Kopierschutz, aber ich habe was gegen Viren/Würmer/Trojaner/Spy - und Malware auf meinen PC´s - Avira!

Zitat
Sven schrieb:
ich habe Update ProX3 (ohne b) drauf.
na da haste ja nochmal glückgehabt denn was da in Updateinfo steht einzige änderung von X.3 auf X.3 b wohl der Kopierschutz (wohl add Spyware - vorwurf nicht an WDP gerichtet, die wissen ja auch nicht was die bei ProtectDisc so treiben).
So und nun warten wir mal was ProtectDisc zu ADSPY/NBar.A.2 sagt, den nämlich findet AntiVir.

Viele Grüße an alle hier im Forum

Bernd



It´s not a Bug, it´s a feature

Win-Digipet 2009.5, PC mit AMD Athlon 64 X2, 6GB RAM, Windows 7 Home Prem. (64bit), ESU ECoS, ESU ECoS2, Ecos Boost, S88, Mä-C-Gleise. M4, Motorola und DCC Format gemischt

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9523
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #21 am: 08. April 2008, 23:07:47 »
Hallo,

ich habe mir die ganze Beitragsreihe nochmal durchgelesen und bin jetzt zu dem Schluss gekommen hier nicht noch einmal vorbei zu schauen.  :o
Ich wünsche allen Betroffenen eine baldige Lösung des Problems.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Gian Bott

  • Gast
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #22 am: 09. April 2008, 07:12:52 »
Hallo Alexander,

ich verwende antivir (jetzt avira) schon seit Jahren auf allen Rechnern und hatte noch nie damit ein Problem.
Antivir verwende ich seit über 10 Jahren Jahren, ebenfalls ohne jegliche Probleme. Wenn ich an ein anderes, bekanntes Programm zurück denke, graust es mich noch heute. Vor der Neulizenzierung von Antivir habe ich auch das besagte Virenprogramm nochmals als Testversion getestet. In Sachen Resourcenverbrauch wurde es wie in der Werbung erwähnt wird, verbessert. Der Rest überzeugte mich jedoch wiederum nicht, so dass ich wiederum das wesentlich teurere, neue Avira Antivir für meine PC's kaufte.

Zitat von: Alexander
Nur beim Brennen von DVD's oder CD's habe ich vor einigen Jahren antivir in der Taskleiste deaktiviert ( auf Vorgabe des Herstellers)!
Seit ich Antivir habe, habe ich dieses noch nie für irgendwelche Arbeiten ausgeschaltet, weder für das Brennen von DVD's und CD's, noch für die Installation von Programmen. Hersteller von Antivirensoftware empfehlen das, so wie die Medikamentenhersteller alle möglichen Komplikationen in die Beipackzettel schreiben. Gibt es dann wirklich ein Problem, sind sie fein raus, sie haben es ja geschrieben, was man machen bzw. nicht machen soll. Volles Verständnis meinerseits für diese Massnahmen.

Zitat von: Alexander
Ich vermute dass Dein Problem mit dem nicht ausgereiften MS Vista zusammenhängt.
Ich habe das selbe Problem unter Windows XP Prof. SP3. Auch bei mir wird "ADSPY/NBar.A.2" gemeldet in einer temporären Datei (Endung TMP) im Verzeichnis c:/temp.

Zitat von: Peterlin
Dieses Problem -  wenn es eins ist - werde ich selbstverständlich an die Kopierschutzfirma weiterleiten. Bis dato waren immer Lösungen parat, nicht wahr Herr Bott ?
Richtig, aber nicht nur bei meinem MOBA-Arbeits-PC ist es effektiv wieder ein Problem, aber zum letzten Mal. Auch meine grosse Geduld geht leider einmal zu Ende. Nur wegen einem gelegentlich störrischen Kopierschutz einer einzelnen Software werde ich meine äusserst stabile und schnelle PC-Konfiguration aber nicht ändern. Besonders Antivir meldet nicht ganz saubere Vorkommnisse sehr zuverlässig, was ich von einem solchen Programm auch erwarte. Dazu ist es ja auch da. Wenn es für diese Leistung nur wenig Ressourcen frisst, um so besser. Speziell wegen den immer raffinierter werdenden Viren und Spyprogrammen braucht es heute auf jedem PC ein gutes Antvirenprogramm. Dass Deutschland Weltmeister in Sachen Botnet-PC's ist, erstaunt mich immer weniger. Da hat es einfach viel zu viele sorglose PC-Nutzer. Darum müssen Antivirprogramme immer mehr können und darum werden es auch Kopierschutzeinrichtungen wie das für WDP-zugekaufte immer schwieriger haben - zumindest erwarte ich da auch in Zukunft weitere Probleme (werde aber auf diese Probleme verzichten). Auch wenn mein MOBA-PC im MOBA-Raum steht, brauche ich diesen auch für andere Arbeiten. Mehr Ruhe (vor Telefonen usw.) als im MOBA-Raum habe ich sonst nirgends im Haus. Darum werde ich auch da nicht's ändern. WDP hat auch auf diesem PC zusammen mit anderen, bewährten Softwareprodukten zusammen zu laufen. Übrigens laufen im Hintergrund nebst Antivir, ShortCut+ und notwendigen Treibern keine weiteren Programme.

herzliche Grüsse

Gian
« Letzte Änderung: 09. April 2008, 07:39:55 von Gian Bott »

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #23 am: 09. April 2008, 12:01:38 »
Sehr geehrter Herr Bott,

Zitat
Richtig, aber nicht nur bei meinem MOBA-Arbeits-PC ist es effektiv wieder ein Problem, aber zum letzten Mal. Auch meine grosse Geduld geht leider einmal zu Ende.

Dann darf ich mich brav von Ihnen als Anwender von Win-Digipet verabschieden und mich für die Unannehmlichkeiten im Nachhinein entschuldigen.

Weiterhin viel Spaß mit Ihre Moba !
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #24 am: 09. April 2008, 13:41:06 »
Hallo Zusammen,

hier wie versprochen die Antwort von Protect CD UND AntiVir

**********************Protect CD ******************

das ACEDRV07.sys wurde fälschlicherweise von Avira(Antivir) als
Virus/RootKit erkannt. Das Verhalten wurde von Avira beseitigt.

Anbei die Stellungnahme von Avira:
_________________________________________________________________________________________

Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse sind im folgenden aufgeführt:

*Datei ID***
* Dateiname***
* Größe (Byte)***
*Ergebnis***
3804777
 ACEDRV07.sys
 99 KB
 FALSE POSITIVE

Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt:

* Dateiname***
*Ergebnis***
 ACEDRV07.sys
 FALSE POSITIVE

Die Datei 'ACEDRV07.sys' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies
bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung
unsererseits ist
. Das Erkennungsmuster ist mit dem Update der
Virendefinitionsdatei (VDF) 7.0.3.116 entfernt.
__________________________________________________________________________________________

Es besteht keinerlei Bedrohung oder Gefährdung für Ihr System.

****************** So weit AntiVir !!******************************

Damit sind den Herren Ruckaberle und Bott eindeutig bewiesen. dass das hochgelobte AntiVir auch Fehler machen kann, Es aber ein gefundenes "Fressen" war, wieder auf dem Kopierschutz herum zu reiten.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Nohabfan (Wolfgang)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 213
  • Ort: Wüstenrot Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #25 am: 09. April 2008, 13:48:02 »
Hallo Herr Peterlin,

herzlichen Dank für die Information!

Liebe Grüße

Wolfgang Ensinger
mfG
Wolfgang
--------------------------------------------------
WDP 2021 Premium, Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10, M* 3-Leiter ~ & 2-L = Straba, TAMS MC-V 2.1.1, Open Car RF-Basis 2.0, C-Gleis & Tillig Elite, RM & Booster: Gerd Boll und tw. RM LDT, Anlage immer noch im Bau, meist Märklin & Roco Loks, Wagenmaterial diverse.
--------------------------------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V 2.1.1, OpenCar RF-Basis 2.0
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10

Offline Detlef Ronski

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 587
  • Ort: Deutschland, Hannover Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahnenbau
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #26 am: 09. April 2008, 14:33:17 »
Hallo Gian,

auch bei täglicher Aktualisierung der Antivirensoftware ist man nie auf dem neuesten Stand. :o :( >:(

Neuer Virus oder Spam, die AntiVir-Firmen brauchen wenigstens 1 - 3 Tage um die AntiVir-Software herzustellen. In der Zeit ist jeder Internet-Nutzer angreifbar und ungeschützt.  >:( :-[ :'(

Meine Meinung:

Ein PC fürs Internet
Ein PC für berufliche und/oder private Bereiche
Ein PC für die MoBa



Hallo Herr Peterlin,

wie immer super Service von Ihnen :) :) :) :) :)

Wie ich schon mal in einem ähnlichen Thema zum Kopierschutz schrieb:

Wenn CD/DVD-Laufwerke gegen sogenannte "Kopierschutz-Freie CD/DVD-Laufwerke mit Brenner" ausgetauscht werden und die im Internet beschriebenen Programme von "A* bis Z* geladen werden, spricht der Protect CD - Kopierschutz sofort an.

Sinn und Zweck der Software, vollkommen korrekt. :) ;) :D


 :) :) :)   Bitte weiter so.  :) :) :)

Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef


http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2   +   WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor

Offline Bernd Ruckaberle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 196
  • Ort: Horb a/N Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #27 am: 09. April 2008, 16:13:41 »
Hallo Herr Peterlin

Es besteht keinerlei Bedrohung oder Gefährdung für Ihr System.

****************** So weit AntiVir !!******************************

Damit sind den Herren Ruckaberle und Bott eindeutig bewiesen. dass das hochgelobte AntiVir auch Fehler machen kann, Es aber ein gefundenes "Fressen" war, wieder auf dem Kopierschutz herum zu reiten.

Kann ich bestätigen, nach dem Update heute morgen, geht wieder alles normal. Nur um es nochmal zu verdeutlichen wenn ich ein Antivirus Produkt auf dem PC am laufen habe muß ich dem erstmal vertrauen, wenn ich dazu kein vertrauen hätte müsste ich mir ne Lizenz für ein anderes Antivirus-Programm kaufen...  :(

Aber ich halte an Avira fest, weil ich denke das durch die Erkennungsheuristik und des Codes der wohl so nah an dem Rootkit liegt Antivir einfach anschlagen mußte, nur und das bedaure ich, haben die bei Avira jetzt evtl. ein kleines Türchen für einen echten Rootkit aufgemacht  :o

Aber es steht mir ja frei nach einer Software zu schauen die einen solchen Kopierschutz nicht verwenden (also von CD) aber deshalb nicht weniger gegen illegale Kopien geschützt sind. ;D

Nur wenn man hier was gegen den Kopierschutz von WDP sagt ist man gleich der böse. :o :'(

ICH BIN NICHT GEGEN EINEN SINNVOLLEN KOPIERSCHUTZ

Hier stehts Rot auf weis für alle ;D

Viele Grüße

Bernd
It´s not a Bug, it´s a feature

Win-Digipet 2009.5, PC mit AMD Athlon 64 X2, 6GB RAM, Windows 7 Home Prem. (64bit), ESU ECoS, ESU ECoS2, Ecos Boost, S88, Mä-C-Gleise. M4, Motorola und DCC Format gemischt

Offline Juerg (jubu-info)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 138
  • Ort: Bellinzona Ort bei GoogleMaps suchen ch
  • H0 & H0m Anlage | Ich bevorzuge Tams, LDT & WDP
    • JUERG's  Anlagenbau von A - Z (im Moment "schon bis X ausgeführt ! !)
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #28 am: 09. April 2008, 17:12:39 »
HALLO an alle (Virusgeplagten),
dieses Problem scheint also eine definitive Lösung gefunden zu haben.
EIN KOMPLIMENT AN HERRN DR PETERLIN
Er hat es erfasst dass die Angelegenheit und der Ton doch schon etwas zu weit giengen.

Sollte einer noch daran zögern und weiter an der MoBa in seiner "Freizeit" Vergnügen finden,
kaufe er doch eine Lok (ev auch zwei), weniger und beschaffe sich doch einen externen PC an.

Da sehe ich es genau wie schon Detlef Ronski schrieb:
Ein PC fürs Internet
Ein PC für die MoBa
(Ein PC für berufliche und/oder private Bereiche)

In meiner MoBa-Praxis werde ich jedenfalls nie den MoBa-PC an Internet anschliessen !
Eventuelle UpDates werden doch heutzutage auf USB-Sticks gespeichert und dann in die WDP Datei kopiert.
Auch die Safe's müssen bei mir ein mal pro Woche (je nach gebrauch der MoBa) auf den Stick.
Also ich meine es gibt technisch jegliche Masse von Lösungen einen MoBa-PC  stöhrungsfrei zu brauchen.

Mit freundlichen Grüssen, Juerg
aus Bellinzona Schweiz
__________________________
Der Schweizer-WDP Treff ist
am 5° Juli in Chur
http://www.jubu-info.com/2fermod/digipet/digipet_treff/digi-08/iscriz.php
__________________________


Ein lieber MOBA Gruss aus Bellinzona CH
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3 Leiter: WDP V2021.2d PE / Tams MC V 2.2.3 / MS + CC-Schnitte zum mfx-programmieren, 5 LDT Booster B-4 (geregelt) , 8 x RM-DEC-88 Opto LDT ->gt HSI88 LDT /// H0m 2 Leiter: WDP 2021.2d PE / Tams MC V 2.2.3, 3 Tams Booster B-3 , 8 x RGbm 5233-DEC Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    H0 Anlage Window = 10  29"quotquotquot Bildschirm (2560x1080px) /  H0m Anlage Window = Win 7

Offline ezada

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 646
  • Ort: NRW Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #29 am: 12. April 2008, 16:12:09 »
Hallo,



Ein PC nur für die MOBA leiste ich mir jedenfalls nicht, dann eher wieder eine MOBA ohne Softwaresteuerung. Noch ist es aber nicht so weit und eine Alternative habe ich ja auch noch.

Zitat von: Karl Berrischen
.......und langsam bekomme ich das Gefuehl, dass der Kopierschutz nur deshalb immer Schuld bekommt weil er keine "frei laufende" Kopien zulaesst
Letzteres ist bei mir garantiert nicht der Fall, aber langsam (um bei Deinem Ausdruck zu bleiben) k....t mich der Kopierschutz von WDP wirklich an und ich verwende auch bei der MOBA nur noch solche Programme, die den berechtigten Kopierschutz auf andere Art für den Programmentwickler gewährleisten. Eine meine Vorgaben erfüllende Lizenz habe ich ja parallel schon installiert und diese verträgt sich mit allen anderen Anwendungen inkl. Antivir bestens.

herzliche Grüsse

Gian

Hallo Gian,
wie kommt es zu diesen deutlichen Worten? Und wie kann man als "Gast" überhaupt Beiträge schreiben? Bleibt man, wenn man sich als registrierter Anwender abmeldet, als Gast bestehen?

Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
Mit digitalen Grüßen
EZADA
  • Win-Digipet-Version:
    2009 Premium (11.5.246 - 32) 2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V2.0.1  (fahren), Mä 6021/6050 (schalten) HSI Booster s88-2, K-Gleis, Anlage a.B.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium IV, 3 GHz, 1536 MB RAM, WIN XP SP2