Autor Thema: WDP, Kopierschutz und Antivir  (Gelesen 8871 mal)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16781
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #30 am: 12. April 2008, 17:12:58 »
Hallo Herr Zapp,

der Gast-Status kommt daher, dass Gian beschlossen hat die Mitgliedschaft in diesem Forum zu beenden und damit werden alle seine bisherigen Beiträge wie bei Forensoftware üblich automatisch mit dem Eintrag "Gast" versehen, da ja dort nicht mehr Mitglied stehen kann.

Grüße
Markus Herzog
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Jan Pohl

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 596
  • Ort: Zwenkau 20km südlich von Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #31 am: 12. April 2008, 18:22:16 »
Hallo Windigipetler,

ich bin erstaunt über die harschen Kommentare für ein technisches Problem. Wir sollten doch fair mit einander umgehen und auf einander zugehen.
Zu beginn meines Kommentares, ich bin bis jetzt Sorgenfrei diesbezüglich :) Hoffe das bleibt so!
Ich sehe das so. Der Kopterschutz ist doch nur ein kleines Hindernis für echte Hacker, oder? Profis nehmen das Ding auseinander! Das dies noch nicht im großem Stiel geschehen ist, liegt sicher daran, dass wir im Großem und Ganzen eine kleine Gilde von MoBa Usern sind und das Klauinteresse geringer ist. Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich akzeptiere einen Kopierschutz! Und ich habe ja auch meine Lizenz erworben und gebe die doch nicht weiter.(Mein verständnis von Fairnis,... aber wenn ich in Ebay schaue tauchen immer wieder Liezenzen auf, was ja eigentlich auch nicht rechtens ist, weil...) Nur darf der Kopierschutz nicht zum Problem werden. Wir Vermesser arbeiten auch nach dem Prinzip, "So genau wie nötig"!
Und einen Extra MoBa Rechner, das ist doch quatsch, irgentwann muss ich ja auch Updates machen. Außerdem kann ich mir da gleich einen Industrierechner besorgen der Steuerungssoftware und Hardware in einem Integriert. Solche Lösungen gibt es auch in unserer Vermessung und sicher auch in der MoBa Welt.

Fazit für mich:
Schutz, ja auf jedenfall, aber nur so wie nötig....
Wir alle sollten hiebei nicht vergessen. Die MoBa ist ein Hobby! Ich muss damit kein Geld verdienen. Und Windigipet ist für mich Top1. Sicher denken andere anders... Demokratie...

Jan

P.s. Schade Gian, Deine Meinungen, Kommentare, Hinweise und Tipps habe ich immer mit großem Interesse gelesen. fehlt mir was...
Profil:
Digitalsystem: BiDiB+DCC
Fahren: BiDiB->DCC Protokoll+GBM16T
Schalten: BiDiB+DCC Ldt Decoder; ESU Servodecoder
Melden:GBM16T+LTE-s88-BIDIB Interface(S88 Brigde)+DS2010(Ver1.5)Sven Brandt*
Windigipet: 2015.2c
Gleis: HO RocoLine mit Bettung
DS: Fl6052 mit DS2010 Sven Brandt
Lokdecoder: ESU LS4.0 (Lopi,kühn T125, Lenz...)
Fahrzeuge:Roco, Piko, Tillig, Fleischmann, Gützold, Brawa, Pmt
  • Win-Digipet-Version:
    ver2018.1c
  • Anlagenkonfiguration:
    L-Anlage 2,20 x 2.00 Anlagegentiefe 1.10
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium G620 2x2,60Ghz+8 GB Win10Prof(64)

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #32 am: 12. April 2008, 23:25:07 »
wenn man sich als registrierter Anwender abmeldet, als Gast bestehen?

Hallo Edgar,

zu Deiner Frage, antworte ich mal so wie ich es mir denke. Als Gian den Beitrag schrieb, war er noch ein angemeldetes Mitglied, so habe ich es jedenfalls beobachtet. Danach hat er sich ja verabschiedet und seinen Account gelöscht, oder er wurde gelöscht. Alle seine frühere Beitrage wurden dann als "Gast" gekennzeichnet. Ich kann Dich aber beruhigen, als Gast kann er keinen Beitrag mehr schreiben. 
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Bernd Sorgenfrei

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 764
  • Ort: D-23617 Stockelsdorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #33 am: 13. April 2008, 07:54:27 »
als Gast kann er keinen Beitrag mehr schreiben. 


Hallo zusammen,

was ich persönlich aber sehr schade finde; Gians Beiträge waren immer sehr fundiert und stets sachlich. Aber Gian ist ja schon mal zu WDP zurückgekehrt (wenn auch aus ganz anderen Gründen damals).
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit

Offline Peter BR44

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1298
  • Ort: JÜL/ERK Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Märklin Sammler Infos und Umbauten
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #34 am: 13. April 2008, 09:57:30 »
Hallo Ihr geplagten,

ich habe mir diesen Beitrag mehrfach durchgelesen und komme zum Ergebnis, was auch meine Erfahrungen mit Antivir/Avira bestätigt (auch in diversen PC-(Fach)Zeitschriften), dass dieses Antiviren-Programm, zu oft Probleme bereitet. Ganz zu schweigen davon, dass es sehr Systemhungrig ist und fast überall als mangelhaft bewertet wird.
Habe in diesem Beitrag nur von Antivir/Avira gelesen, nicht von Norten IS, Bitdefender etc. Dann frage ich mich allerdings, warum alle bei einem Produkt bleiben, von denen die hier geschrieben haben, was Probleme macht. Denn der Kopierschutz war vorher auch schon da und nach nem Update plötzlich als Bedrohung angesehen wird. Ich würde es einfach mal so sagen, schlichtweg gepennt beim Updateprogrammieren. Passiert, Menschen machen Fehler,
aber es kommt auf die Summe der Fehler an. „ Wer keine Fehler von uns macht, bitte aufzeigen.“
Meine Kunden und ich benutzen schon Jahrelang Bitdefender. Es braucht nur sehr wenig Ressourcen und arbeitet perfekt im Hintergrund. Man kann es einstellen so wie man es braucht, bzw. was es machen soll und was nicht. Aber, dass muss jeder für sich entscheiden.
Was ich auch sehr schön finde ist, dass sich hier jeder über WDP beschwert, aber niemand Herrn Dr. Peterlin oder Avira darüber direkt berichtet, um dieses Problem zu lösen, sondern erstmal druff und dann fragen.
Hier funktioniert das noch, weil Herr Dr. Peterlin mitliest um ein Problem zu lösen, aber bei anderen Herstellern bleibt so was im Programm, ohne Meldung, ewig unentdeckt.
Mein Fazit aus dieser Geschichte – Meckern ist gut, aber an der richtigen Stelle anbringen und nicht irgendwo, wo es nicht geändert werden kann.

Hat sich auch schon mal jemand bei BMG und Co beschwert, dass man viele Audio CD´s am PC ohne zusätliche Installation von Abspielsoftware, nicht mehr anhören kann (Kopierschutz)??? Na dann mal los!!

Wünsche trotz all dem allen einen schönen Sonntag

Gruß

Peter

 ;) ;) ;)
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-60214 + MS2 + 60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55",  Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit

Offline Gerhard Mayer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Ort: Lustenau/Vlbg. Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #35 am: 13. April 2008, 10:24:43 »
Hallo!

Wieso packt Ihr das Problem nicht einfach an der Wurzel?! Wenn ich meine Züge ihre Runden drehen lassen, brauche ich nicht gleichzeitig das Internet. Also trenne ich einfach die Internetverbindung.
Wozu brauche ich ein  Antivirenprogramm, wenn keine Verbidnung zum Internet besteht und nur WDP läuft?
Und was die Beanspruchung eines CD-Laufwerkes betrifft: Wenn ich mich davor fürchte, kann ich ja die CD herausnehmen, wenn ich nicht in WDP einsteigen will. Ich glaube, dass ich um den Preis eines Güterzugwaggons eine Laufwerk für die WDP-CD bekomme, sollte dieses tatsächlich nach einigen Jahren deshalb den Geist aushauchen.

Ich meine es keinesfalls böse, wenn ich sage, dass dieses Problem nur dann eines ist, wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Die Lösung ist so einfach.


Gerhard

 
C-Gleis; TAMS; WDP 2021; DCC und MM; Ldt-Decoder und booster; RM v. G.Boll und M;
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo-Thinkpad Intel Core i5, Windows10

Haensch

  • Gast
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #36 am: 13. April 2008, 10:38:16 »
Hallo Leute,

jetzt haben wir einen wichtigen User verloren. Gian war immer sehr kompetent. Wenn das so schon losgeht wo soll das hinführen? Ich nutze auch den Avira, weil er mir mal empfohlen wurde und weil Norten mich total entäuscht hat. Aber der Virenscanner ist nur auf den Rechnern aktiv, die auch ins Internet gehen.

Der Schutz mag zum Beispiel kein SCSI. Wenn ein IDE- Laufwerk dabei ist, dann will er das, auch wenn es ein teurer Brenner ist. Ein CD- Laufwerk geht kaput. Es ist ein schleichender Prozess. Das CD- Laufwerk ist ja hauptsächlich mechanisch. Jetzt muss es ständig an der selben Stelle lesen. Der Kopf bewegt sich dort ständig. Natürlich nudelt die Mechanik sich dort aus. Beim Lesen interessiert es weniger, wenn der Kopf Spiel hat. Wenn das Laufwerk was nicht lesen konnte wird einfach nochmal gelesen. Beim Brennen ist es anders. Wenn der Kopf durch zu viel Spiel daneben kommt, ist die CD/DVD pfutsch.

Ich bin kein Spieler. Aber mein Bruder hat schon sehr oft über den Kopierschutz geschimpft. In der Spielebranche wird das Teil ja sehr oft eingesetzt. Ob ein Kopierschutz Sinn macht steht ja ohne Zweifel fest. Aber richtig ist auch, richtige Cracker können ihn aushebeln. Das sieht man schon an den vielen Raubkopien im Internet. WDP ist für die aber uninteressant.

Ich persönlich bin für eine bessere Kopierschutzlösung. Zum Beispiel über einen USB-Dongle. Da kann man gleich einen funktionierenden Serialkonverter einbauen oder USB durchschleifen. Die Industrie macht es ja vor. Aber auch die Teile wurden schon geknackt.

Nachtrag: Ein Laufwerk für ein Mobiles Gerät ist schon etwas teurer, wenn es das für das Gerät überhaupt nocht gibt.

Tschüss
Andreas

Offline MSobersulm

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 501
  • Ort: Obersulm Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #37 am: 13. April 2008, 10:50:36 »
Hallo miteinander,

und wieder einmal regt man sich unnötig auf.
Mich hat es auch "angek...." in regelmäßigen Abständen meine CD für WDP und DiCo einzulegen. Ich habe mir dann ein zweites CD-Laufwerk für ca. 40€ eingebaut, die beiden CDs eingelegt und alles ist wieder gut. ;D

Gruß Michael (der gerade auf Fehlersuche ist und versucht seinem Moba-Digitalsystem gewisse "Faxen" auszutreiben)
Anlage in Planung:  K-Gleismaterial
-  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0.
- Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3.
- Stellen/Schalten (LDT-Dekoder).über RedBox
- Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planuung:  K-Gleismaterial  -  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox  (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) CORE (TM)2, CPU 2,67GHz, 8GB RAM - WIN10Pro/64bit - 2-Bildschirme (22"/19") - Trackball-Bedienung. - Ethernet-Netzwerk für Digitalzentralen + Videokamera`s SBH

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #38 am: 13. April 2008, 11:35:05 »
Hi Andreas,

Zitat
Zum Beispiel über einen USB-Dongle. Da kann man gleich einen funktionierenden Serialkonverter einbauen oder USB durchschleifen.

dann meckern garantiert wieder einige dass ein USB-Port fuer andere Zwecke fehlt, auch, wenn evtl. noch ein Verzweiger oder Hub zusaetzlich angeschafft werden muss oder es Probleme wegen der Bedienung der USB-Ports "durch den Rechner samt Betriebssystem" gibt. Allen gerecht kann man es sowieso nicht machen.
 
WDP hat sich mittlerweile zu einem guten MoBa-Steuerprogramm gemausert. Ich weiss auch genau, dass, wenn der Kopierschutz herausgenommen wird, das Programm dann garantiert ""FREI" laeuft".  Kopierschutz-Knacker werden wohl nach dem Schwierigkeitsgrad der Kopierschutzmechanismen "bewertet" da die "Knacker" meist eh keinen finanziellen Nutzen haben, sondern solches "Knacken" als Herausforderung betrachten und da ist es egal wieviele "freie Kopien" gezogen werden.

Ich fuer meinen Teil lasse die Finger von "Kopien" und wenn mir ein Programm nicht zusagt, gleich aus welchem Grunde, ist es meine Entscheidung ein anderes Programm einzusetzen oder den Rechner in die Ecke zu "knallen".

Betreffend der CD-Laufwerke - vom Lesen ist praktisch wohl kaum eins kaputtgegangen und Brennen, da werden die Laufwerke bei jedem Brennvorgang so hoch beansprucht, dass die zwischenliegenden Lesevorgaenge eigentlich nicht ins Gewicht fallen. Vor allem bei den flachen Mobil-Laufwerken bei denen die Temperaturerhoehungen bei Brennen die umliegenden Plastikteile im "Brennraum" starke in Mitleidenschaft ziehen. Und da ich nicht "brenne" habe ich noch nie ein Laufwerk bei meinen vier Laptops austauschen brauchen und das aelteste ist schon fast 10 Jahre alt.

PS: Klar schimpfe ich manchmal auch auf den Kopierschutz, vor allem dann wenn ich die WDP-CD mal wieder chaotisch gut geordnet habe und die erst suchen muss. Hat aber den Vorteil, dass die CD womoeglich nicht ganz verschwindet - z. B. in die Muelltonne. Die Chancen sind dann gut die CD dort wiederzufinden da die Muelltonnen meist nur einmal die Woche geleert werden und wenn gerade geleert wurde, na ja, hat man eben halt Pech gehabt. Weiss, ist auch der Kopierschutz schuld.  ;D



 
Viele Grüsse
Karl

Offline Gerhard Mayer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Ort: Lustenau/Vlbg. Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #39 am: 13. April 2008, 13:14:25 »
Liebe WDP-Kollegen!

Die Verwendung eines Kopierschutzes kann doch nicht ernsthaft in Dískussion gezogen werden. Geistiges Eigentum muß gegen unberechtigte Nutzung geschützt werden dürfen. Das Einlegen einer CD vor dem Start des Programmes kann doch nicht wirklich ein Problem sein? Sind wir so bequem?
Für unsere Modellbahnanlage zuhause haben wir Digipet schon als DOS-Programm verwendet, und das ist nun schon viele Jahre her. Noch nie habe ich mich über den Kopierschutz geärgert.
Nur der kontrollierte Vertrieb - natürlich gegen angemessenes Entgelt - garantierte bisher die hervorragende Weiterentwicklung dieser Software. Darauf möchte ich auch in Hinkunft nicht verzichten!!

Als ich mir meine eigene Anlage gebaut und nicht mehr bei meinem Vater, der WDP verwendet, wohne, habe ich mir mein eigenes WDP gekauft. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, auf krummen Wegen eine Lösung zu finden, damit wir das einmal bezahlte Programm mehrfach nutzen.

Ehrlich gesagt, bin ich über eine solche Diskussion enttäuscht. Wer eine solche geistige Leistung erbringt und ein Programm dieser Qualität ständig wartet und weiterentwickelt, hat unseren Respekt verdient! Die Aufregung über den Kopierschutz halte ich für eine unwürdige, kleinkarierte Erbsenzählerei.

Ich danke Dr. Peterlin für seine Leistung. Er bereitet uns mit seinem Programm viele schöne Stunden.

Gerhard
C-Gleis; TAMS; WDP 2021; DCC und MM; Ldt-Decoder und booster; RM v. G.Boll und M;
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo-Thinkpad Intel Core i5, Windows10

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #40 am: 13. April 2008, 13:25:37 »
Hallo Zusammen,

Peter Ploch schrieb:
Zitat
Danach hat er sich ja verabschiedet und seinen Account gelöscht, oder er wurde gelöscht.

Ich möchte nur klarstellen , dass es der Wunsch und der Antrag von Herrn Bott war, aus dem Forum auszuscheiden und nicht einfach von mir gelöscht wurde. Sicherlich nur konsequent von ihm , da er sich als Anwender von Win-Digipet verabschiedet hatte und ich seinem Antrag gefolgt bin.
« Letzte Änderung: 13. April 2008, 13:29:11 von Peterlin »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Urs Eggli

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 388
  • Ort: 9032 Engelburg Ort bei GoogleMaps suchen ch
    • http://www.modellbahn-eggli.ch
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #41 am: 13. April 2008, 13:28:10 »
Hallo zusammen

Ich glaube langsam wird an der Realität vorbei diskutiert.
Zum Glück wurde ein Virenschutz erfunden. Denn an ihm kann man JEGLICHEN Frust abreagieren.....

Bei dem allen frage ich mich, welche Software ist Fehlerfrei ???
Bisher hatte ich mit WDP und Virenschutz noch nie ein Problem. Hoffe es bleibt so.
Bei mir zu hause laufen 6 PC's. Einer ist für die MOBA vorgesehen. Zwecks Wartung, Backup etc sind alle miteinader und einem Datenserver vernetzt. Also wird es bei mir nie einen Standalone-PC für die Moba geben.

Betr. Kopierschutz, Dongle, CD etc. Gäbe es eine Möglichkeit für die Zukunft, dass die Grundsoftware anstelle auf der CD auf einem kopiergeschütztem USB Stick ist, in dem auch der Dongle und weiss ich was integriert ist. Die Updates werden dann auf dem lokalem PC aufgespielt.

Mein Fazit: Liebe es oder verlasse es ......

...... ich bleibe


Gruss Urs
Viele Grüsse aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2018.0b Premium Edition (aktuelle Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis  /  1x Zentrale Digikeijs DR5000 zum fahren  /  1x  Digikeijs DR5000 zum steuern mit Digikeijs DR4018  / 1x ucom-S88 Master zum Rückmelden mit DR4088 GND  / 4x Booster DB-4 von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN-10 Pro-64Bit, 3 Monitore 1280 * 1024

Offline Jan Pohl

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 596
  • Ort: Zwenkau 20km südlich von Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #42 am: 13. April 2008, 14:19:31 »
Liebe Windigipetler,

ich glaube wir machen uns miteinander zu sehr verrückt. Herr Peterlin und das Betateam machen sich ja nun wiklich einen Kopf um programmtechnische Probleme zu beseiteigen. Das kann doch wohl keiner bestreiten. Es wird immer Probleme geben.
Jeder sollte, wie schon in vorragegangenen Beiträgen erwähnt wurde, sein Problem richtig Vortragen, alles in Betracht ziehen. Manchen Frust sollte nicht gleich im Forum breitgetragen, sondern ersteinmal mit einem gewissen Abstand unter vier Mailaugen abgeklären. Herr Peterlin und auch die Betatester sind doch dafür offen.
Der Computer und die dazugehörigen Programme sind in der heutigen Zeit so einen starken und schnellen Wandel untergeordnet, dass nur wenige sagen können, bei mir ist alles aber auch alles perfekt. Was heut noch richtig ist morgen schon anders richtg.
Ich bin für einen Kopierschutz, aber wie schon gesagt, so gut wie nötig. Ich will nicht, dass WD noch teurer wird, weil der Kopierschutz mehr Wert ist als das Programm. Und jeder User sollte sich an die Nase fassen, wenn er Fair und ehrlich wäre, dann wäre ein Kopierschutz nicht nötig. Jeder will sein gerechten Lohn für seine ehrliche Arbeit.

Jan
Profil:
Digitalsystem: BiDiB+DCC
Fahren: BiDiB->DCC Protokoll+GBM16T
Schalten: BiDiB+DCC Ldt Decoder; ESU Servodecoder
Melden:GBM16T+LTE-s88-BIDIB Interface(S88 Brigde)+DS2010(Ver1.5)Sven Brandt*
Windigipet: 2015.2c
Gleis: HO RocoLine mit Bettung
DS: Fl6052 mit DS2010 Sven Brandt
Lokdecoder: ESU LS4.0 (Lopi,kühn T125, Lenz...)
Fahrzeuge:Roco, Piko, Tillig, Fleischmann, Gützold, Brawa, Pmt
  • Win-Digipet-Version:
    ver2018.1c
  • Anlagenkonfiguration:
    L-Anlage 2,20 x 2.00 Anlagegentiefe 1.10
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium G620 2x2,60Ghz+8 GB Win10Prof(64)

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 715
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #43 am: 13. April 2008, 15:11:47 »
Hallo,

die Aufregung über den Kopierschutz halte ich für unwürdig und kleinkariert.
Das Problem "ACEDRV07.sys" wurde doch mittlerweile gelöst.

Lieber Gian, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du aus derart trivialen Gründen WDP den Rücken kehrst. Ich werde deine Beiträge hier im Forum sehr vermissen, sie waren immer sehr fundiert und stets sachlich.
Das leistungsfähige WDP bereitet mir immer wieder viele schöne Stunden, so zum Beispiel auch mit dir in jener Sturmnacht (Orkan Kyrill) im Januar 2007, erinnerst du dich noch?
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Frank Mondorf

  • Gast
Re: WDP, Kopierschutz und Antivir
« Antwort #44 am: 13. April 2008, 16:02:12 »
Hallo Gian,

auch ich hätte gerne das Du wieder zurückkommst. Wir waren eigentlich in 3 Themen immer grundsätzlich anderer Meinung, ab auch und nicht nur deswegen würde ich Deine Beiträge sehr vermissen. Un bitte auf keinen Fall Deine tollen Bilder löschen.

Viele Grüße
Frank