Hallo Erhard,finde die Test die Du durchführst sehr aufschlussreich. Was mich auch Interessieren würde mit der CPU Auslastung wäre z. B., wenn Du den Arbeitsspeicher erhöhen bzw. vergrößern würdest, ob dann die Auslastung der CPU sinkt, gleich bleibend ist oder überhaupt eine Auswirkung im Ablauf im Fahrbetrieb hat.GrußPeterHallo Peter, ich habe das Programm mit meinem 2. PC (Intel Pentium 4 CPU, 3,20 GHz und 1 GB RAM) gefahren.Ergebnis:CPU-Auslastung durch das Programm maximal 22%, in der Regel um 10%. Im Fahr- und Stopp-Verhalten habe ich -pauschal gesprochen- keine Veränderungen wahrnehmen können. Größere Peaks um 60 % sind exakt im Abstand von 1 Minute aufgetreten. Diese haben aber wohl nichts mit dem Programm zu tun, da sie irgendwelchen Ereignissen nicht zuzuordnen waren und so regelmäßig auftraten.GrüßeErhard
Nach meinem Gefühl würde ich die Ursache für die Kontaktüberfahrungen eventuell mal beim zweiten Interface zum MA-Schalten suchen. Letztendlich bremst die langsame 6021/6051-Kombi durch ihr langsames Schaltverhalten auch den gesamten Ablauf aller angeschlossenen Zentralen. Wäre es mal möglich, dass sie Magnetartikel zum Test mal mit an die Tams MC hängen. Das kann die sicher locker noch verkraften.GrüßeMarkus
PS Leider koome ich mit dem richtigen Zitieren nicht zurecht
der Schrägstrich vor dem ersten "quote" muss noch raus, dann klappt es....
Hallo Markus,inzwischen habe ich Versuche gemacht, die Tams MC zusätzlich auch zum Schalten der MA mit einem separaten Booster einzusetzen. Ich mußte aber alle diese Versuche abbrechen, weil es wegen nicht korrekt geschalteter Weichen häufig zu Fehlfahrten und Zusammenstößen kam. Ich sehe die Ursache in der schnellen Ausführung der FS-Schaltungen durch die Tams (Programmversion 1.4.2e), obwohl ich Schaltzeiten von 100 - 400 ms eingestellt hatte. Leider lassen sich für diese Zentrale bei WDP keine Sendepausne vorwählen, das würde das Problem wahrscheinlich beseitigen.Mit freundlichen Grüßen Erhard