Autor Thema: IB bekommt entlich bald das Update  (Gelesen 6443 mal)

Offline Andreas Bo.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Ort: Oberhausen Ort bei GoogleMaps suchen
IB bekommt entlich bald das Update
« am: 19. April 2008, 21:29:34 »
Hallo

heute war ich wie viele in Dortmund und am Stand von U. wurde mir Versichert das in ca. 2 Wochen das Update 2.0 zum download und das Upgrade zu haben ist. Der Herr Richter von U. hat mir am Austellunggerät schon paar neue Funktionen gezeigt. Das Resetproblem was viele Leute haben so sagt der Herr müsse man ein Ferritstück am Interfacekabel in der nähe der IB plazieren.
Windows Vista  / HP Pavilion 5059ea (AMD Turion 64) 1GB                  -----------------------------------------------------------------------------------ECOS 3.2.1,WDP 2009,N-Fahrer
Arnold (DCC 14) und Arnold (DCC 28) Trix Select
Viessmann Weichendecoder und Vissmann S88 mit GBS

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2033
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: IB bekommt entlich bald das Update
« Antwort #1 am: 19. April 2008, 21:44:07 »
Hallo Andreas,

diese Aussage des Herrn Richter ist für mich TOP-FAVORIT für den schalsten Witz des Monats April. Ich möchte aber hiermit keine Abstimmung anzetteln.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Andreas Bo.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Ort: Oberhausen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: IB bekommt entlich bald das Update
« Antwort #2 am: 19. April 2008, 22:12:51 »
Hallo Matthias

es war kein scherz ich habe die Version selber gesehen und die funktion aber es wird noch eine Sache die er nicht erläutert hat geändert bevor sie in ca. 2-3 Wochen kommt. Viele neue Sonderfunktion und Master- Slave sind einige dinge die selber sah
Windows Vista  / HP Pavilion 5059ea (AMD Turion 64) 1GB                  -----------------------------------------------------------------------------------ECOS 3.2.1,WDP 2009,N-Fahrer
Arnold (DCC 14) und Arnold (DCC 28) Trix Select
Viessmann Weichendecoder und Vissmann S88 mit GBS

Offline Christof Z.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 577
  • Ort: Birkerød, Dänemark Ort bei GoogleMaps suchen
Re: IB bekommt entlich bald das Update
« Antwort #3 am: 19. April 2008, 22:41:32 »
Hallo Andreas,

Danke dass Du uns, die nicht nach Dortmund kommen, das hier mitteilst.

Mich interessiert am meisten die Reset-Problematik, die Du auch angesprochen hast.

Leider scheint die Antwort des Herrn Richter auf diesem Gebiet nicht zu gebrauchen sein, denn einige IB's resetten auch, ohne dass das Interfacekabel angeschlossen ist. Tragischer Weise hat meine IB eben am Testkreis wieder ein Reset hingelegt - und das, ohne Anschluss des Interfaces  :'(
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Offline Andreas Bo.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Ort: Oberhausen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: IB bekommt entlich bald das Update
« Antwort #4 am: 19. April 2008, 23:26:36 »
Hallo Christof

Stecken Sie bitte doch mal das Interfacekabel mit ein Ferritstein einfach ohne PC. Ich erinnere mich das 1998 wo die IB auf dem Mark war das gleiche Problem hatte und man mußte die Schnittstelle abschirmen
Windows Vista  / HP Pavilion 5059ea (AMD Turion 64) 1GB                  -----------------------------------------------------------------------------------ECOS 3.2.1,WDP 2009,N-Fahrer
Arnold (DCC 14) und Arnold (DCC 28) Trix Select
Viessmann Weichendecoder und Vissmann S88 mit GBS

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: IB bekommt entlich bald das Update
« Antwort #5 am: 19. April 2008, 23:35:41 »
Hallo,

ein Ferritkern soll die auf dem Kabel einstreuenden induktiven Beeinflussungen minimieren. Wenn kein Kabel dran ist, gibt es nichts zu minimieren. Der Tipp mit den Ferritkernen ist auch nicht gerade neu. Daher ist davon auszugehen, dass es bezüglich der Resetproblematik nichts neues gibt.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: IB bekommt entlich bald das Update
« Antwort #6 am: 19. April 2008, 23:44:52 »
Hallo Andreas,

wir habe hier im Forum das Problem "Resetten" schon sehr ausgiebig diskutiert und auch alles Mögliche ausprobiert und getestet, u.a. auch mit den Ferritkernen. Das hat alles nichts geholfen. Uhlenbrock, und auch Herr Richter, wollen einfach nicht wahrhaben, daß hier ein echtes Problem in der IB vorhanden ist. Das sollte deshalb hier nicht wieder diskutiert werden.

Ich kann schon Matthias verstehen, wenn er diese Aussage von Herrn R. als "Topfavorit" erklären will.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Reiner Gerkens

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Ort: Hamm Ort bei GoogleMaps suchen
Re: IB bekommt entlich bald das Update
« Antwort #7 am: 20. April 2008, 11:24:43 »
Hallo Andreas,

wir habe hier im Forum das Problem "Resetten" schon sehr ausgiebig diskutiert und auch alles Mögliche ausprobiert und getestet, u.a. auch mit den Ferritkernen. Das hat alles nichts geholfen. Uhlenbrock, und auch Herr Richter, wollen einfach nicht wahrhaben, daß hier ein echtes Problem in der IB vorhanden ist. Das sollte deshalb hier nicht wieder diskutiert werden.

Ich kann schon Matthias verstehen, wenn er diese Aussage von Herrn R. als "Topfavorit" erklären will.
P4 3,2 GHz, 4 GB RAM, WIN 7 32bit,  2x 17 Zoll TFT
WDP 2012 (12.1.317) ESU ECOS II (3.6.1)
Mä C-Gleis

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: IB bekommt entlich bald das Update
« Antwort #8 am: 20. April 2008, 11:52:40 »
Hallo Reiner,

???, was wolltest Du sagen?
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Andreas Bo.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Ort: Oberhausen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: IB bekommt entlich bald das Update
« Antwort #9 am: 24. April 2008, 13:28:09 »
Hallo zusammen

ich war heute bei U. da ich ja nur 5 min. davon weg Wohne. Da nach einer Rep. von U. ständig schwierigkeiten beim Hochfahren hat (kalte Lötstellen). Zum Thema update bzw. Upgrade es ist in der Tat so das es jetzt in ca. 2- 3 Wochen die Version 2.0 kommt. Das update wollte U. auch schon bei der Messe in Dortmund vorstellen. Aber nach einen Test bemerkten die noch einige Fehler die jetzt von der Itl. Fa. korrigiert werden und geprüft werden. Nach der rep. soll dann meine auch upgradet werden und soll 29,-€ kosten.
Windows Vista  / HP Pavilion 5059ea (AMD Turion 64) 1GB                  -----------------------------------------------------------------------------------ECOS 3.2.1,WDP 2009,N-Fahrer
Arnold (DCC 14) und Arnold (DCC 28) Trix Select
Viessmann Weichendecoder und Vissmann S88 mit GBS

Offline Peter BR44

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1298
  • Ort: JÜL/ERK Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Märklin Sammler Infos und Umbauten
Re: IB bekommt entlich bald das Update
« Antwort #10 am: 25. April 2008, 20:24:02 »
Hallo WDP´ler,

das habe ich heute bei Uhlenbrock in der Preisliste gefunden. Weis jemand was genaueres über dieses Upgrade, bzw. was es beinhaltet? ??? ???

65020  Intellibox Upgrade Software 2.0    29,00 Euro


Gruß und schönes Wochende an alle :) :) :)

Peter
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-60214 + MS2 + 60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55",  Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit

Offline Andreas Bo.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Ort: Oberhausen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: IB bekommt entlich bald das Update
« Antwort #11 am: 25. April 2008, 22:30:53 »
Hallo Peter

erstmal gibt es das update was ja für jeden kostenlos ist und als zweite Form gib´s das upgrade. Das upgrade für Leute die den Gutschein haben müßen nix bezahlen. Wie dieses Upgrade aufzuspielen ist habe ich aber keine Ahnung. Die >Leute die wie noch 650 haben und noch keine Fahrstraßensteuung unsw. haben da sind die 29,-€ für das upgrade fällig. Uhlenbrock hält sich etwas bedeckt was in der upgrade alles dazu kommt aber ein paar dinge habe schon in Dortmund gesehen. Es wird dann möglich sein zwei IB miteinander zu verbinden ( Master Slave) und einige Sonderfunktionen die ab nicht weiter erläutert wurden. In das update werden auf jedenfall fehlerbeseitigung vorgenommen. Es wird bei der Voröffenlichung aber noch alles kommen.
Windows Vista  / HP Pavilion 5059ea (AMD Turion 64) 1GB                  -----------------------------------------------------------------------------------ECOS 3.2.1,WDP 2009,N-Fahrer
Arnold (DCC 14) und Arnold (DCC 28) Trix Select
Viessmann Weichendecoder und Vissmann S88 mit GBS

Offline Dieter Lipka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 681
  • Ort: Antalya / Türkei Ort bei GoogleMaps suchen
Re: IB bekommt entlich bald das Update
« Antwort #12 am: 28. Mai 2008, 14:13:41 »
Hallo Leute,
die zwei - drei Wochen sind längst vorbei und bis jetzt war wohl noch nichts mit dem update.
Weiß jemand schon was Neues ?
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Peter BR44

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1298
  • Ort: JÜL/ERK Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Märklin Sammler Infos und Umbauten
Re: IB bekommt entlich bald das Update
« Antwort #13 am: 28. Mai 2008, 21:47:02 »
Hallo Dieter,

glaube auch langsam, dat jibt wol nix mehr bzw. da wird Microsofts Windows 7, eher auf dem Markt sein. Erste Bilder und Videos gibts es bei T-Online.de zu sehen. Aber bis Weihnachten ist ja noch hin und Wünsche können bis zum 23.12.2008 abgegeben werden. ;D ;D

Allen noch einen schönen Abend

Peter
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-60214 + MS2 + 60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55",  Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit

Offline Andreas Bo.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Ort: Oberhausen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: IB bekommt entlich bald das Update
« Antwort #14 am: 31. Mai 2008, 20:49:04 »
Hallo Dieter und Peter

ich habe natürlich mal wieder bei Uhlenbrock nachgefragt wann es entlich soweit ist mit der Version 2.0 und mit welchen umfang jetzt offi. gewartet werden darf. Ich habe auf der Mail fast eine Woche gewartet. Laut der Mail können die Leute der >Fa. jetzt keine effektiver Zeitraum bennen wann das update/Upgrade verfügbar ist. Die Fa. Uhlenbrock besitzt seit einiger Zeit eine Beta Version die aber noch in moment nicht Auslieferungfähig ist. Zu viele fehler. Aber ich denke da ich die Beta zum Teil gesehen habe das sie im nächst wirklich kommen wird.
Windows Vista  / HP Pavilion 5059ea (AMD Turion 64) 1GB                  -----------------------------------------------------------------------------------ECOS 3.2.1,WDP 2009,N-Fahrer
Arnold (DCC 14) und Arnold (DCC 28) Trix Select
Viessmann Weichendecoder und Vissmann S88 mit GBS