Autor Thema: Super-Weiche (hart)  (Gelesen 1270 mal)

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Super-Weiche (hart)
« am: 20. April 2008, 18:08:59 »
Hi,

kann man diese "(harte) Weiche" auch mit WDP steuern?
Link: http://www.masten-heinz.de/product_info.php?cPath=5&products_id=50&session=true

Hab´ die (harte) Weiche nicht, aber es interessiert mich eine getestete Loesung schon - nur so einfach aus Neugierde.  :)

Wat fuer Symbole kann man dafuer nehmen - ist ja keine Schiebebuehne, Drehbuehne, 3-Wegeweiche, Kreuzweiche usw.




Viele Grüsse
Karl

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9523
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Super-Weiche (hart)
« Antwort #1 am: 20. April 2008, 18:34:31 »
Hallo Karl,

was machst Du Dir für Gedanken um das Einbinden in WDP. Ich würde erst mal meinen Nachbar fragen, ob er nicht sein Grundstück zur Verfügung stellen will. Bei einer Länge von über 80cm bei dieser (harten) Weiche braucht man doch etwas mehr Platz.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Super-Weiche (hart)
« Antwort #2 am: 20. April 2008, 18:52:20 »
Hi Sven,

Zitat
was machst Du Dir für Gedanken um das Einbinden in WDP.

mach´ich mir doch nicht, dafuer gibt es ja das Forum.

Nee, obwohl das Ding fuer Spur G ist, fuer N waere es eine Moeglichkeit einen "Wende-Schattenbahnhof" einzurichten, aehnlich Skizze. Auf z. B. ca. 80 cm passt doch ein kurzes N-Zueglein auf das "Schwenkteil". Ausserdem spart man doch ein Haufen Weichen samt Antriebe und Fehlerquellen.  ;D
So als "mobiler Schattenbahnhof" eigentlich nicht schlecht wenn man Schwenkteil und Gleisgruppe auf zwei oder mehr Brettlein trennbar unterbringt.


Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüsse
Karl