Autor Thema: ECOS - Magnetartikelverknüpfungen  (Gelesen 981 mal)

Offline fc_almesberger

• Mitglied
    • Eisenbahn von Almesberger
ECOS - Magnetartikelverknüpfungen
« am: 26. April 2008, 20:01:06 »
Hallo Modellbahner,

Bin nun nach 3 Wochen wieder vor Ort und musste feststellen, dass alle Magnetartikelverknüpfungen mit der Ecos nicht mehr vorhanden sind.
Bei meinem letzten Besuch hatte ich ein neues "Projekt3" auf Gruindlage von "Projekt2" erstellt. Projekt2 habe ich
per Stick mitgenommen und in der Zwischenzeit ist "Projekt2" an der Anlage ohne Probleme verwendet worden.

Zu Hause hate ich dann das Projekt3 (Kopie von Projekt 2) überarbeitet, hauptsächlich die ZFA-Logik. Im Gleisbild wurde nur zwei Mag-Artikel versetzt.

Nun habe ich heute das Projekt3 geladen und die beiden MagArtikel nochmals verknüpft. Aber ich musste feststellen,
dass alle anderen MagArt-Verknüpfungen in WDP nicht mehr vorhanden waren, in der ECOS aber schon.

Was könnte hiefür die Ursache sein, denn diese Vorgangsweise der Projektpflege werde ich sicher wieder anwenden.

Danke im voraus für entprechende Hinweise.

Herzliche Grüsse aus dem Mühlviertel
Peter Jirka
DC, nur DCC, 120 Loks, Roco, Liliput, Fleischmann, Piko, ca. 80 qm, ca. 1400 m Schienen, 220 Weichen, 50 Signale, PC Acer I5-3550 3,3 GHz, 4 GB RAM, 3 Bildschirme, Windows-7Prof-32, ECos-2, 5 EcoBoost, Littfinski GBM, 2x USB-HSI
Bau der Anlage: Peter und Paul Gruber, Unterstützung bei der Steuerung von WDP durch Peter Jirka

Grüsse aus dem Böhmerwald

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: ECOS - Magnetartikelverknüpfungen
« Antwort #1 am: 26. April 2008, 20:23:12 »
Hallo Peter,

wenn mit verschiedenen Projekten gearbeitet wird (auch bei einer 1:1 Kopie) ist es ratsam Loks und Magnetartikel neu zu verknüpfen. Durch neue Loks oder Magnetartikel verändern sich auch die einzelnen IDs der Verknüpfungen, wenn die zwischendurch mit dem einen Projekt Objekte in der ECoS geändert werden. Dann stimmen diese nicht mehr mit dem anderen Projekt überein. Es kann sogar vorkommen, dass andere Weichen gesteuert werden oder andere Loks fahren. Daher entweder ein Backup der ECoS-Daten mit dem zugehörigen Projekt sichern oder mit WDP die Daten (Loks und Magnetartikel) nach dem Projektwechsel neu verknüpfen.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline fc_almesberger

• Mitglied
    • Eisenbahn von Almesberger
Re: ECOS - Magnetartikelverknüpfungen
« Antwort #2 am: 02. Mai 2008, 15:58:17 »
Hallo Dirk,

Danke für Deine Hilfestellung - alles klar.
Habe bereits alle Daten in ECOS gelöscht und sowohl LokDB als auch MagArtikel
global übertragen.
Herzliche Grüsse aus Mühlviertel!
Peter Jirka

DC, nur DCC, 120 Loks, Roco, Liliput, Fleischmann, Piko, ca. 80 qm, ca. 1400 m Schienen, 220 Weichen, 50 Signale, PC Acer I5-3550 3,3 GHz, 4 GB RAM, 3 Bildschirme, Windows-7Prof-32, ECos-2, 5 EcoBoost, Littfinski GBM, 2x USB-HSI
Bau der Anlage: Peter und Paul Gruber, Unterstützung bei der Steuerung von WDP durch Peter Jirka

Grüsse aus dem Böhmerwald