Autor Thema: FS mit Teilfreigabe - Signalbild ändern  (Gelesen 905 mal)

Offline Stefan Kirner

• Senior-Mitglied
FS mit Teilfreigabe - Signalbild ändern
« am: 06. Mai 2008, 00:17:17 »
Guten Abend liebe WDP Experten,

zerbreche mir gerade den Kopf über folgendes Problem.
Wenn ich eine FS automatisch mit Teilstreckenfreigabe aufzeichne und später manuel das Signalbild (HP1 auf HP2) des Startsignals anpasse, spielt es dann eine Rolle ob die Signalbildanpassung in der Teilstrecke 1 (Symbol 1>) oder der Restrecke (Symbol >) passiert?
Sobald ich das in der Reststrecke (default) mache verschwindet nämlich die 1 an dem Signal.

Wäre schön wenn Ihr mich aufklären könnt.

Grüße und noch eine schöne Nacht
Stefan
WDP 2021, Märklin H0 C-Gleis, TAMS MC, Kabasoft Booster, IEK und ESU Decoder, m3, MM und DCC Protokoll im Mischbetrieb

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: FS mit Teilfreigabe - Signalbild ändern
« Antwort #1 am: 06. Mai 2008, 00:32:57 »
Hallo Stefan

Wenn sich das Signal im Teilstreckenbereich (1 oder 2) befindet, so solltest du dies auch mit der Teilstreckeneinstellung aufzeichnen, denn es soll ja dieser Teilstreckenbereich auch komplett freigegeben werden, und nicht erst wenn die gesamte Fahrstrasse abgearbeitet ist.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Stefan Kirner

• Senior-Mitglied
Re: FS mit Teilfreigabe - Signalbild ändern
« Antwort #2 am: 06. Mai 2008, 09:42:00 »
Edwin,

danke für die Antwort. Da muss ich wohl alle meine FS nochmal durchforsten ....das sind viel oh je.

Grüße
Stefan
WDP 2021, Märklin H0 C-Gleis, TAMS MC, Kabasoft Booster, IEK und ESU Decoder, m3, MM und DCC Protokoll im Mischbetrieb