Autor Thema: Zugfahrten, auch mehrfach ausführen  (Gelesen 1054 mal)

Offline Georg Gundhardt

• Senior-Mitglied
Zugfahrten, auch mehrfach ausführen
« am: 17. Mai 2008, 09:28:45 »
Hallo,

im Zugfahrten-Editor soll die Zugfahrt auch mehrfach ausgeführt werden (Haken setzen).
Dies mach insbesondere Sinn bei sehr langen Zugfahrten über viele Blöcke, wie im Handbuch beschrieben. Meine Frage, ist es bei mir sinnvoll diesen Haken zu setzen? Ich habe blos eine Blockstelle (Paradestrecke) zwischen Bahnhof und Schattenbahnhof.
Gruß Schorsch
Viele freundlichen Grüßen
Georg Gundhardt

Anlagenkonfiguration:HO 2-Leiter Gleissystem Roco Peco-Weichen mit mot./Servo-Antrieb von ESU   Digitalzentrale Tams mc2  Booster B-6 + Power-Splitter  GBM16TS von Fichtelbahn BiDiB  Einmessen mit Railspeed und Speedbox 2 von RZTec
Lokdecoder  ESU / Zimo
Microsoft Windos 11 Home Premium 64 Bit
HP proDesk 600 G4 MT, Core i7-8700, 8GB, 256GB
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet  Version Premium2021.2d Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    HP proDesk 600 G4 MT , Win11

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Zugfahrten, auch mehrfach ausführen
« Antwort #1 am: 17. Mai 2008, 09:37:41 »
Hallo Schorsch,

wenn ein Zug in dieser Zugfahrt an der Einfahrt bes Schattenbahnhofs steht, kann wenn der Haken nicht gesetzt ist, kein anderer Zug mit der gleichen Zugfahrt aus dem Bahnhof bis zum Block fahren. Andere Zugfahrten dürfen aber fahren. Wenn mehrere verschiedene Zugfahrten existieren, fällt es nicht auf, ob der Haken gesetzt ist oder nicht. Es gibt da mehr Abwechslung in der ZFA.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10