Autor Thema: Teile zum Basteln - aehnlich Tante M´s Metall-Baukaesten  (Gelesen 2090 mal)

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Hi,

hier eine Quelle zum Bezug von Bastelteilen u. a. vieles aus Metall. Teile basieren auf Metallbaukaesten. Vielleicht ist auch etwas zum Basteln betreffend der MoBa dabei - z. B. Kronen-Zahnraeder usw.
Scrollen nicht vergessen.  ;D

Viele Grüsse
Karl

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Teile zum Basteln - aehnlich Tante M´s Metall-Baukaesten
« Antwort #1 am: 23. Mai 2008, 22:22:08 »
Hallo Karl,

kann es sein, daß Du die Quelle vergessen hast anzufügen, oder habe ich die sogenannten Tomaten auf den Augen?
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #2 am: 23. Mai 2008, 22:41:19 »
Hi Peter,

Zitat
kann es sein, daß Du die Quelle vergessen hast anzufügen, oder habe ich die sogenannten Tomaten auf den Augen?

vergessen kann sein - sorry :(

Kann auch sein, dass der Link von Moderators geloescht wurde.  :o

Ich fuege den Link nochmal ein, sollte er wech sein, dann waren´s die Moderators - egal warum.
http://www.metallus.de/index.php?PHPSESSID=ec0315469764a0b9c8ed1d04a2932c57&page=einzelteile

Wie man den Link "versteckt" weiss ich eh nicht mehr, dann koennten die Moderators dies fuer mich tun.

Viele Grüsse
Karl

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #3 am: 23. Mai 2008, 23:22:50 »
Hi Karl,
da kannste für ca. 150€ronen eine Schrittmotorgetriebene Drehscheibe realisieren.
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #4 am: 23. Mai 2008, 23:31:06 »
Hi,

oh je, an´ne Drehscheibe hab´ ich nicht jedacht. Da tut´s doch eh ein halbwegs rundes Holzbrett mit Reibrad-Antrieb und ein bischen Schiene druff.  8)

Hi Dietmar,

ja koennte man, aber warum so etwas einfaches wenn´s was besonderes sein soll.  ;)  :)

Viele Grüsse
Karl

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 24. Mai 2008, 16:54:28 »
Hi Karl,

Kann auch sein, dass der Link von Moderators geloescht wurde.  :o

Ich fuege den Link nochmal ein, sollte er wech sein, dann waren´s die Moderators - egal warum.

wenn ein Moderator den Beitrag bearbeitet hat, dann siehst Du auch, wer ihn zuletzt bearbeitet hat! Wenn kein Eintrag zu finden ist, dann wurde Dein Beitrag auch nicht geändert!  ;D
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Axel R

• Senior-Mitglied
  • Ort: 27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #6 am: 24. Mai 2008, 18:39:03 »
Hallo Karl,

Zitat
Da tut´s doch eh ein halbwegs rundes Holzbrett mit Reibrad-Antrieb und ein bischen Schiene druff.

Hätte da eine Idee für den Antrieb. Wie wärs mit einer Töpferscheibe. Elektisch oder mit Fußbedienung? :) Bei der elektrischen Version müsste man nur etwas an der Geschwindigkeit arbeiten, sonst ist das Drehen auf eine bestimmte Position ein Roulettespiel.

Schöne Grüße

Axel
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition