Autor Thema: Win Digipet 7.6  (Gelesen 1474 mal)

Offline Manfred Mayer

• Mitglied
    • www.mannibaer-de
Win Digipet 7.6
« am: 04. November 2003, 14:50:06 »
Habe neuerding ein kleines Problem. Und zwar werden mir am unteren Bildschirmrand die Lokomotiven angezeigt, die aktiv sind.
Nach einiger Betriebszeit, färben sich  diverse Lok-Icons - wenn ich die mal so bezeichnen darf - um in rot. Vor ein paar Wochen hatte ich das Phänomen nur mit einer Lok; Und als mit der Maus die Lok aufrufen wollte, stürzte der Computer total ab und lies sich auch mit einem RESET nicht mehr starten. Zufällig - ich wollte schon verzweifeln - trennte ein anwesender Freund die Stromversorgung zum Computer. Danach lief er wieder. Wie gesagt, neuerdings färben sich mehr Felder um, aber man kann die Felder anklicken und normal weiter machen.
Zur Information: Ich habe einen Pentium III 400 mHz mit Windows 2000.
Kennt jemand dieses Phänomen???

Nette Grüße aus Waldhessen
Manfred  
E-Mail: m.baer@t-online.de

Meine Homepage: www.mannibaer.de

Offline Dietloff

• Senior-Mitglied
Re: Win Digipet 7.6
« Antwort #1 am: 04. November 2003, 15:36:51 »
Hallo Manfred,

bei einem roten Rahmen wirst Du darauf hingewiesen, dass die eingestellte Wartungszeit im Verhältnis zur Betriebszeit überschritten ist, d.h. die Loks mal wieder gewartet werden sollten.

Wenn Du danach (bei V7.6) in die Lok-Datenbank gehst und den Wartungsintervall wieder zurücksetzt, dann gibt´s dann bis zum nächsten Zyklus keine bunten Rähmchen mehr.

Grüsse

Rüdiger