Hallo Dieter,danke, das war ein guter Tipp. Nach dem Ausbau der Glühbirnen schalten sie. Warum verstehe ich aber leider noch nicht wirklich, denn die anderen Weichen sind ja auch beleuchtet. Ich will auch nur ungerne dauerhaft auf die Beleuchtung verzichten... Worauf muss ich bei dem Einsetzen der Glühbirne beachten, damit es trotzdem funktioniert? Oder sollte ich auf Birnen mit einer höheren Nennspannung umrüsten? Die verwendeten Birnen dürften nun schon wie die Weichen bis zu 40 Jahre alt sein...Rüdiger
Hallo Dieter, Hallo VolkerWenn ich nun den zweiten Trafo für das Powermodul auch für die Beleuchtung nutze, muss ich dann die Massen der beiden Trafos verbinden? Denn die Beleuchtung nutzt ja die Masse des Gleissystems... oder ist das nicht erforderlich?Leider taucht das Problem wohl bereits durch die Weichenlaternen auf, garnicht unbedingt (nur) durch die Beleuchtung. D.h. nachdem ich die Birnen herausgenommen habe, hatte es funktioniert - hurra, hurra. Als ich die Weichenlaternen ohne Glühbirnen wieder angeschraubt hatte, war wieder das gleiche Problem da und die Weichen schalteten nicht. Also müssen diese wohl auch noch irgendwie isoliert werden...?Rüdiger