Autor Thema: Gleisbild ausdrucken  (Gelesen 1532 mal)

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
Gleisbild ausdrucken
« am: 16. Juni 2008, 02:02:07 »
Es ist zwar schon spät in der Nacht aber trotzdem ein freundliches Hallo.
Wegen einiger Änderungen im Gleisbild wollte ich  dieses ausdrucken lassen wie schon so oft zuvor. Doch leider, mehr als Salat war auf den Ausdrucken nicht drauf. So waren zum Beispiel Fremdzeichen drauf, die Gleissymbole wurden hellbraun ausgedruckt usw. Ich habe es sowohl im Hoch- als auch Querformat versucht , das Programm neu gestartet und den Drucker an und ausgemacht ohne Erfolg. Woran kann es liegen?
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Peter BR44

• Senior-Mitglied
    • Märklin Sammler Infos und Umbauten
Re: Gleisbild ausdrucken
« Antwort #1 am: 16. Juni 2008, 06:18:48 »
Hallo Dieter,

druckt dein Drucker denn aus anderen Programmen normal, z. B. Word, Paint, etc.?
Wenn nicht, würde ich den Druckertreiber deinstallieren und dann neu installieren.
Vorher mal gucken ob alle Kabel fest angeschlossen sind.

Gruß

Peter
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-60214+60215+MS2+60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55",  Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #2 am: 16. Juni 2008, 08:46:35 »
Hallo Dieter,

was hast Du für einen Drucker? Bei einem Laserdrucker kann es auch sein, daß der interne Speicher des Druckers nicht ausreicht. Ich habe z.B. eine sehr große PDF-Datei, die muß ich auf mehreren Seiten verteilt (häppchenweisen) ausdrucken, sonst bekomme ich auch nur Hieroglyphen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 16. Juni 2008, 19:18:29 »
Hallo,
aufmerksam habe ich euere Beiträge gelesen.
Ich habe gestern nicht erwähnt, dass ich den Gleisplan auf dem Bürorechner (2 GB Memory) hab ausdrucken  lassen. Bei dem Drucker handelt es sich um einen Tintenstrahldrucker HP 970 cxi nicht mehr ganz neu aber er hat mich noch nie im Stich gelassen. Andere Texte in Word etc. werden ganz normal gedruckt. Nun habe ich vom Bahnrechner den noch nicht modifizierten Gleisplan auf den Bürorechner übertragen und versucht, den schon mehrmals ausgedruckten Gleisplan
erneut auszudrucken. Leider wieder ohne Erfolg. Mir fällt schon nichts mehr ein. Bliebe noch die Möglichkeit den Drucker an den Bahnrechner anzuschließen aber im Moment ist mir der Aufwand dafür noch zu groß. WDP neu installieren möchte ich auch nicht gerne. Es muß doch eine andere Lösung geben.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 16. Juni 2008, 19:33:55 »
Hallo Dieter,

Du kannst den Gleisplan auch als Datei (bmp oder jpg) speichern. Die erzeugte Datei kannst Du dann mit an einen beliebigen PC ausdrucken.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 16. Juni 2008, 19:44:24 »
Hallo,
ich habe das Problem fast gelöst. Der Ausdruck funktioniert jetzt wieder allerdings habe ich die Option SW angeklickt und danach gings. Verstehe ich allerdings nicht, da ich ja sonst mit anderen Programmen gelegentlich auch Bilder und Graphiken in Farbe ausdrucken lasse und zwar ohne Probleme. Farbe ist hier eigentlich weniger wichtig, da man das fehlende grün oder rot bei Signalen etc. auch weglassen kann.
Aber Danke für euere Ratschläge.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka

Hans-Jürgen Mangelmann

• Gast
« Antwort #6 am: 16. Juni 2008, 19:52:33 »
Hallo Dieter,

das hört sich nach einem Fehler im Druckertreiber an.  :(  :( Bitte den Treiber vollständig deinstallieren und dann neu installieren. Vielleicht vorher beim Hersteller nach der neuesten Treiberversion nachsehen und diese dann installiern.

Gruß aus Berlin

Hans