Autor Thema: Sounddateien in Ordner Sound nicht zu sehen in Win-Digipet pro X  (Gelesen 1282 mal)

Offline Bremer

• Senior-Mitglied
  • Groetjes, Roel.
Eine frage bitte in meinem besten deutsch. In Win-Digipet Pro X besteht die Möglichkeit um Sound zu gebrauchen von der CD. Wenn Ich die inhalt von die Ordner Sound kopiere nach den Sound Ordner in Win-Digipet, und wenn Ich dann die Systemeinstellungen öffne und weitergehe nach Programmeinstellungen, und dann Lokbilder Sound, sehe Ich die Ordner unter der Sound Ordner. Ich klicke auf ein sub-Ordner und dann sehe Ich nichts, keine Wav Dateien. Ist es möglich dass Ich die Inhalt sehen kann und eine Auswahl machen kann? Beispiel: Ich öffne die Ordner „Ansagen“ und dann weiter „Kunden“ und dann ist nichts da in die Ordner. Weil Ich wisse dass viele wav Dateien (68) in die Kunden Ordner anwesend sind. :(
Intellibox IR, H0-Fleischmann rails, Loc's van Fleischmann. PC: Dell, Windows XP, Win-Digipet 2009.5 PE

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Sounddateien in Ordner Sound nicht zu sehen in Win-Digipet pro X
« Antwort #1 am: 02. Juli 2008, 11:50:22 »
Hallo Bremer,

in den Systemeinstellungen wirst Du die Dateien nicht finden, denn dort wird nur der Pfad zu den Bildern eingestellt. Hier ist es weder gedacht, noch notwendig Sounddateien zu sehen.
Die Dateien, die Du im Ordner "Sound" abgelegt hast, kannst Du in den entsprechenden Programmteilen, die mit Sounddateien arbeiten (Fahrplan, Profile, Lokdatenbank, etc.) aufrufen. Beachte, das für die Verwendung von Sound in Profilen diese direkt im Ordner "Sound" liegen müssen und nicht in weiteren Sub-Ordnern.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
« Antwort #2 am: 02. Juli 2008, 12:06:50 »
Hallo Roel,

ein Tipp: fülle doch bitte in deinem Profil hier im Forum deine Daten ein. Dann wissen wir immer, was für ein System du hast und können direkt und gezielt helfen. Da kannst du auch so etwas wie "Viele Grüße" oder entsprechendes auf Niederländisch hinschreiben, so wie es auch ganz viele machen. Da kann man sich Tipparbeit sparen ;).
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Bremer

• Senior-Mitglied
  • Groetjes, Roel.
« Antwort #3 am: 02. Juli 2008, 13:23:10 »
Okee, aber warum ist dass. Jedes mal wenn Ich eine profil machen will, mit gerausche muss Ich dann vorher die wav files aussuchen und in die Ordner Sound kopieren. Es wurde einfacher sein wenn die sub-Ordner die Datei sehen last und Ich die Wahl habe wenn Ich es benötige.
Intellibox IR, H0-Fleischmann rails, Loc's van Fleischmann. PC: Dell, Windows XP, Win-Digipet 2009.5 PE

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 02. Juli 2008, 13:31:19 »
Hallo Bremer,

leider lässt die Struktur der Profil/Fahrplandatenbank keine komplette Pfadangabe zu, sodass es unerlässlich ist die benötigten Dateien in den Ordner "Sound" zu kopieren. Um dies zu ändern sind größere Programmänderungen notwendig.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Bremer

• Senior-Mitglied
  • Groetjes, Roel.
« Antwort #5 am: 02. Juli 2008, 19:14:33 »
Ist es vieleicht eine idee für die nächste version Pro XI??  ;)