Nun habe ich eine FS mit 3 RMK und verwende Profile. Am Startkontakt habe ich 2 Einträge. Der 1. Eintrag ist die Fortführung mit normaler Geschwindigkeit. Der 2. Eintrag sagt, dass nach 6 Sekunden die Geschwindigkeit etwas reduziert und ein Pfiff ertönen soll. Danach weiter auf Brems- und Stoppkontakt.
Da in einer Zugfahrt beim stellen der nächsten FS die neue Startgeschwindigkeit zum ehemaligen Bremskontakt übertragen wird, können am Starkontakt daher auch keine Funktionen, wie der Pfiff ausgeführt werden.
Das bedeutet nach meinem Verständnis, dass nur der letzte Eintrag des Startkontaktes herangezogen wird und davon auch nur die Geschwindigkeit.
Ein Ereignis, welches 6 Sekunden nach erreichen des Start/Stoppkontaktes ausgelöst werden soll, wäre besser am ersten Streckenkontakt untergebracht.
Nun habe ich eine FS mit 3 RMK und verwende Profile. Am Startkontakt habe ich 2 Einträge. Der 1. Eintrag ist die Fortführung mit normaler Geschwindigkeit. Der 2. Eintrag sagt, dass nach 6 Sekunden die Geschwindigkeit etwas reduziert und ein Pfiff ertönen soll
Leider habe ich nicht so viele Kontakte. Die FS hat 3 RMK und ist gut 2 m lang. Stopp- und Bremskontakt liegen im Bahnhofsbereich, und ich wollte vor dem Bremskontakt zum besseren "Ausschleichen" noch etwas reduzieren.
wie hoch ist den die Geschwindigkeit am Startkontakt, weil du nach 6 sek diesen immer noch besetzt hast ?
es sollte klar sein, warum es so ist, wie es ist.
Warum ziehst Du dann den Bremskontakt nicht bis zum Startkontakt durch?
Zitatwie hoch ist den die Geschwindigkeit am Startkontakt, weil du nach 6 sek diesen immer noch besetzt hast ?Der Kontakt muß ja nicht 6 sec lang besetzt sein. Die Zeit beginnt zu laufen, wenn der RMK besetzt ist, und das Ereignis wird nach 6 sec ausgeführt - egal wo der Zug gerade ist.
Bei einer Wartezeit von 6 sec muss der Startkontakt mindestens 6 sec besetzt bleiben, damit diese Zeile abgearbeitet wird, ansonsten werden die folgenden Profilzeilen auch nicht ausgeführt!