Hallo,ich habe auch "Gleissperrsignale" und kenne nur Sh 0 und Sh 1;Was ist Ke bzw. Sh 2 ?Ich würde mich freuen, wenn ich mich weiterbilden könnte.Mit freundlichem GrußDr.J.Schmidt
ich beabsichtige Lichtsperrsignale (Erbert) einzusetzen. Diese 3-begriffigen Signale bilden Sh0/Sh1/Ke nach. Im Gleisbildeditor stehe ich aktuell vor dem Problem, nur 2-begriffige Symbole zu finden, die dreibegriffigen Signale stellen die Signalbilder nicht richtig dar.....
Ich habe diese auch und schalte SH 0, SH 1 und SH 2 damit.
mit Sh 2 hast Du Dich bestimmt vertippt
ich bin selber schon an betrieblich ausgeschaltenen Lichtsperrsignalen vorbeigefahren. Die HSB schaltet ihre Signale aus, wenn eine Zugafahrt über das betreffende Signal stattfindet. Wenn die Loks umgesetzt werden, (Rangierfahrt) leuchten dann zwei Weiße oder Helle.
Leuchtet in Sonneberg Einfahrt aus Coburg nicht auch immer nur ein weißes Licht. Da kann ich mich jetzt täuschen.
Ich hatte (habe) vor Zugdeckungssignale im Bereich der Ladegleise einer Groß-Zeche einzusetzen. Bei durchschnittlichen Gleislängen von ca. 3 m sehe ich die Trennung, zumal sodann von beiden Seiten befahren werden könnte als sinnvoll an. Hierzu sollen dann die besagten LS eingebaut werden. Der Begriff "Licht- oder Gleissperrsignal" ist damit meinem "Halbwissen" zuzuordnen. Sorry!