Autor Thema: 64Bit??  (Gelesen 5170 mal)

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
Re: 64Bit??
« Antwort #15 am: 13. Juli 2008, 16:07:41 »
Hallo Bernd,

du hast es besser ausgedrückt als ich zwei Beiträge vorher.

Hallo Joachim,

was meintest du mit bitte bleibt bei dem Problem " Gong usw."
Mit dem Bit-Sachen usw. helft ihr Markus nicht weiter. Dafür gibt es einen anderen Thread.
Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef

http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2   +   WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 13. Juli 2008, 17:50:58 »
Hallo Detlef,

Hallo Joachim,

was meintest du mit bitte bleibt bei dem Problem " Gong usw."
Mit dem Bit-Sachen usw. helft ihr Markus nicht weiter. Dafür gibt es einen anderen Thread.

es verwirrt schon. Ich habe einige Beiträge vom Schluss des Threads in den 64bit-Thread verschoben, da mit diesen Beitrag das Thema gewechselt wurde  >:( und so nicht mehr zum Ursprungsthema passte.   :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Schorschl Wittmann

• Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 13. Juli 2008, 21:02:05 »
Hallo Dirk!

Jetzt frage ich mich schon wo ist den jetzt der Beitrag mit den Gong?

alles gute und viele Grüße
vom Schorschl
~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #18 am: 13. Juli 2008, 21:07:43 »
Hallo Schorschl,

den "Gong" findest Du >>hier<<
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Sönke

• Mitglied
« Antwort #19 am: 14. Juli 2008, 19:23:03 »
Hallo WDP Gemeinde,

Zitat von: Dieter Lipka
Hallo Soenke,
wie schon erwähnt wird ein 64 Bit Betriebssystem auch die Möglichkeit bieten 32 Bit Programme ablaufen zulassen. Aber was bringt die 64 Bit Version für den Privatanwender ? Wenig oder nichts. Denn die 64 Bit Version bietet im wesentlichen für den Privatanwender einen erweiterten Adressraum, d.h. es kann mehr Speicher angesprochen werden. Doch der reicht heute schon aus und dürfte von den wenigsten Privatanwendern auch nur annähernd ausgeschöpft werden.. und willst du wirklich alle Programme - bei gleicher Funktionalität - neu erwerben, nur daß du den größeren Adressraum voll nutzen kannst ? Sicher in der Zukunft kann es sinnvoll werden, wenn man extrem viele Graphiken oder Filme abspeichert. Für WDP reicht aber eine 32 Bit Betriebssystem Version voll und ganz aus.

das stimmt so nicht, auf 32Bit basis werden nur ca. 3GB arbeitsspeicher genutzt und für Video Bearbeitung, aktuelle Spiele ist da bald schluss. Bei Vista sind schon 2GB fast pflicht. Und wie gesagt ich brauche keine Programme neu erwerben, da alle schon für 64Bit ausgelegt sind.

Zitat von: Bernd Senger
Es macht mich immer sehr betroffen, wenn gerade sehr jungen Menschen mit hochtrabenden Begriffen hantieren, es aber in den Grundlagen gravierende Mängel gibt.

Ich behersche übrigens die deutsche Rechtschreibung und Grammatik, aber beim Chatten wird da nicht drauf geachtet und das mach ich halt nun ständig nebenbei.

Sönke
« Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 19:33:07 von Sönke »
WDP 9.2
Märklin Motorola
Uhlenbrock Intellibox

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
« Antwort #20 am: 14. Juli 2008, 20:02:11 »
Hallo Sören,

vielleicht solltest du nicht so viel nebenbei tun sondern dich auf eine Sache konzentrieren, wäre sicherlich sinnvoller.  ;)  ;D  :'(

Denkst du eigentlich schneller als du schreibst oder schreibst du schneller als du nachdenkst. :o :o :o

Lese dir Bitte einmal deine Beiträge durch, in Ruhe, dann wirst du sicherlich erkennen was ich meine.  >:( :P :-X

Du fragst nach ob WDP 64 Bit fähig ist.
Klare Antworten, zur Zeit nicht, wird auch nicht gebraucht, da es sehr schnell arbeitet.

Dann dein Vergleich mit Video Bearbeitung und aktuellen Spielen, womit bald Schluss sein soll bei 32 Bit.  :(  :(  :(

Ich denke mal, beschäftige dich weiter mit Computerspielen die  aus deiner Sicht 64 Bit benötigen und nicht mehr mit der Moba,
die nur 32 Bit benötigt um einwandfrei zu funktionieren.  :)  ;)  :D
Detlef

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Sönke

• Mitglied
« Antwort #21 am: 14. Juli 2008, 20:33:40 »
Zitat
Du fragst nach ob WDP 64 Bit fähig ist.
Klare Antworten, zur Zeit nicht

woher willst du wissen das WDP das nicht ist? Hast du ein Betriebssystem als 64Bit version?? Du weist schon das die meisten Programme für 64Bit ausgelegt sind, nicht nur Spiele und sonstiges sondern auch Word, Excel usw. also würde ich eher sagen das WDP das auch kann, also bitte nichts schreiben wenn man es nicht weis.

Zitat
Aber was bringt die 64 Bit Version für den Privatanwender ? Wenig oder nichts.

wie vorhin schon geschrieben, viel! Die begrenzung von 3GB arbeitspeicher wird ab Windoof 7 am anschlag sein. Die mindestanforderung von Vista liegt ja schon bei einem 1GB und da sind zum schnellen arbeiten schon 2GB pflicht. Und wie gesagt 64Bit ist nicht zukunft sondern ist schon da, nur so nebenbei!

ich wäre dankbar wenn du mein Namen richtig schreibst, oder einfach weglassen, bist auch nicht gerade der beste in der rechtschreibung  ;D
« Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 20:40:42 von Sönke »
WDP 9.2
Märklin Motorola
Uhlenbrock Intellibox

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
« Antwort #22 am: 14. Juli 2008, 21:29:26 »
Hallo Sönke,

für die falsche Namensanrede entschuldige ich mich.  :(  :(  :(

Wie ich in deinen Beitägen bislang mehrmals gelesen habe, hast du die 64 Bit Version in XP und Vista vor Ort.

Lade dir doch mal die Demo-Version von WDP_Pro X, installiere diese und teste dann mal, ob diese mit deinen o.g. Programmen in der 64 Bit Version funktioniert.  ;)  :D  ;D

Über deine Erfahrung berichtest du dann mal hier.

1.) Wie hast du XP oder Vista eingestellt das es mit 64 Bit arbeiten muss  ;)  ;)  ;)

2.) Mit welchem Programm hast du dann die Aussage, WDP funktioniert oder nicht getestet und überprüft  ;D  ;D  ;D

Versuch es mal, deine Erfahrung wird uns sicherlich brennend zu den Punkten 1 - 2 interessieren  :)  ;)  :D  ;D  ::)  :-[

Detlef

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
« Antwort #23 am: 14. Juli 2008, 21:29:59 »
Sönke

wenn es soweit ist, dass W7 raus kommt, und Anwender sich solche PC zulegen, wird es mit Sicherheit auch mit WDP laufen.
Alle Vertreiber von Programmen werden sich genauso anpassen wie mit anderen Betriebssysteme ( 2000, XP, Vista ) nicht nur WDP

Solltest du bei WDP unschlüssig sein ob du es aufrüstest ( Pro X ), wirst du aber auch bei den anderen MoBa-Software-Vertreibern keine andere Antwort erhalten.
Das ist alles zuviel Zukunftmusik. Wer auf den Markt bleiben will, findet einen Weg das alles weiter läuft.

> Wasser fliest den Berg hinunter, wie spielt keine Rolle, wichtig ist nur das Ziel das es unten ankommt <

Ich denke dabei sollten wir es belassen
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline jobayer

• Junior-Mitglied
« Antwort #24 am: 14. Juli 2008, 21:43:01 »
Hallo Söhnke,

WDP Pro X wird sicher auf 64 Bit laufen, auch jetzt schon da 32 Bit Programme im 32 Bit Adressraum laufen. WDP Pro X wird zu gegebener Zeit bestimmt 64 Bit fähig sein, könnte bestimmt jetzt schon 64-Bit fähig sein, wenn der entsprechende Compiler (Compilerbefehl) verwendet wird. DRuckertreiber sind eine andere Sache, da sie auf den Ring 0 des Betriebssystem zugreifen müssen, also direkt auf Funktionen des Betriebssystems (Hardware). Aber zur Zeit läuft doch alles hervorragend unter 32 Bit Betriebssysteme, warum jetzt schon auf 64 Bit aufrüsten?

mfg Josef Bayer

Offline Sönke

• Mitglied
« Antwort #25 am: 14. Juli 2008, 21:48:56 »
Ja, denke auch wir sollten es dabei belassen.
Aber eins möchte ich noch schreiben:

Zitat
Solltest du bei WDP unschlüssig sein ob du es aufrüstest ( Pro X ), wirst du aber auch bei den anderen MoBa-Software-Vertreibern keine andere Antwort erhalten.

ich bin mir nicht sicher ob ich aufrüsten werde, aber ich werde natürlich bei WDP bleiben und nicht zur Konkurrenz wechseln, macht ja auch keinen Sinn.

@ Josef Bayer:

ich möchte jetzt nicht aufrüsten, sonder möchte wissen ob ich auf XI upgraden muss wenn ich auf ein 64Bit System umsteige oder das noch mit 9.2 geht. Aber die Antwort habe ich ja jetzt
WDP 9.2
Märklin Motorola
Uhlenbrock Intellibox

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
« Antwort #26 am: 14. Juli 2008, 22:05:52 »
Hallo Sönke,

WDP wird sicher laufen, aber nur im 32bit Modus laufen, da ja WDP im
moment nur eine 32Bit Anwendung ist! Wie es später mit neueren Versionen
aussieht, ist eine ganz andere Frage... bisher wurden aber fast alle Wünsche
erfüllt, wenn es möglich war... Und bei WDP 9.2 kannst Du selbst ausmalen, wie
alt die Version jetzt ist und das sie auch nicht mehr weiterentwickelt wird... bzw
durch die ProX ersetzt wurde.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Online Wilfried Girmscheid

• Senior-Mitglied
« Antwort #27 am: 15. Juli 2008, 08:07:19 »

Hallo

Eine dumme Frage,ist es jetzt pflicht bei der MOBA mit WDP Bit zu trinken und dann noch 32 oder 64 ?
       Meine Ärzte raten mir mit der MOBA weiter zumachen,aber den Alkohol haben sie mir verboten.
       Wie soll ich mich da entscheiden??

Gruß aus Sään

Wilfried

PC: Win 10 Profi ,Amd 4.0 GHz,1.5Ram,2 TFT 22" +1TFT 24"
Anlage:WDP iadnSt., IB II,IB com,5 Booster Power 4,
Rückmeldung mit Loco-Net

Offline Rainer Renisch

• Senior-Mitglied
  • Ort: 21255 Dohren / Nordheide Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #28 am: 15. Juli 2008, 09:33:40 »
Hallo Wilfried,

ich verstehe das auch nicht!

Ich habe mal nachgezählt: In meinem Werkzeugkasten sind 52 Bits. Und trotzdem funktioniert WDP!

MfG
Rainer
Freundliche Grüße
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TT Tillig, WDP 2021, Lenz DCC 3.6 (LI101F, LZV100,LV102), GBM von Lenz, Blücher u. LDT, RS-Bus
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7, Intel i3, 3,3 GHz, 4 GB RAM, 1,5 TB HDD

Korf

• Gast
« Antwort #29 am: 15. Juli 2008, 14:07:07 »
Moin, moin Freunde,
Also, ich sage 1 Bit reicht mir. Es kann ja nachbestellt werden. ;D ;D ;D