Autor Thema: 64Bit??  (Gelesen 5172 mal)

Offline Sönke

• Mitglied
64Bit??
« am: 12. Juli 2008, 19:42:10 »
Ist WDP 9.2 auch für 64Bit ausgelgt? Oder erst in spätere Versionen? Weil wir werden 2010 , wenn Windows 7 pünktlich erscheint, auf Windows 7 wechseln (64Bit Variante).
WDP 9.2
Märklin Motorola
Uhlenbrock Intellibox

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: 64Bit??
« Antwort #1 am: 12. Juli 2008, 21:26:24 »
Hallo Sönke

Du bist aber weit voraus. Aber z. Zt. erst bei 9,2 Version ?
Herr Dr. Peterlin und seine Betas werden dann mit Sicherheit alles am laufen haben wenn es soweit ist. Darauf kannst du dich verlassen.
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Sönke

• Mitglied
« Antwort #2 am: 12. Juli 2008, 21:35:22 »
ich bin nicht weit voraus, bin noch bei XP  :D
und weit voraus ist 64Bit noch garnicht, 64Bit giebt es schon in der XP Version und auch als Vista (also jeweils XP 32 und 64Vit version und bei Vista auch je 2 versionen) Ab Windows 7 soll aber 64 Bit denn Vorzug bekommen.
Ich geh mal davon aus das WDP 64 Bit fähig ist, sind eig. alle sonst auser mein Druckertreiber.

Also so weit bin ich nochnicht voraus. 64Bit giebt es schon einige Jahre auch schon in XP zeiten, und bin auch nicht so Up-to-date, da ich Vista überspringe  :P
WDP 9.2
Märklin Motorola
Uhlenbrock Intellibox

Offline Sönke

• Mitglied
« Antwort #3 am: 12. Juli 2008, 21:50:29 »
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=36369.0 wurde die Frage auch schon mal gestellt, aber eine Antwort hat er nicht bekommen. Aber es wird es wohl in der zwischenzeit bestimmt getestet haben, wenn Sie es lesen können sie vllt. berichten ???
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 00:25:34 von Sönke »
WDP 9.2
Märklin Motorola
Uhlenbrock Intellibox

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
« Antwort #4 am: 12. Juli 2008, 22:00:14 »
Hallo Sönke

ich meinte es mit Windows 7  ;)
Nicht 64 Bit bezogen
Gruß
Joachim

2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
Diverses

Offline Sönke

• Mitglied
« Antwort #5 am: 12. Juli 2008, 22:03:12 »
hab aber nochkein Windoof 7, also bin ich noch weit hintendranne  ;D
WDP 9.2
Märklin Motorola
Uhlenbrock Intellibox

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 12. Juli 2008, 22:15:44 »
Hallo Sönke,

Aber es wird es wohl in der zwischenzeit bestimmt getestet haben, wenn Sie es lesen können sie vllt. berichten ???
um mit 64bit testen zu können, ist aber auch ein PC mit einem 64bit Betriebssytem notwendig. Als Betatester testen wir auch nur mit den PC's, welche wir selber für die MOBA haben.

PS.: Ein kurzes Hallo  am Anfang eines Beitrages und ein kurzer Gruß am Ende eines Beitrages (auch in der Signatur), lässt einen Beitrag viel freundlicher aussehen und ist hier bei uns so üblich.  ;D
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Sönke

• Mitglied
« Antwort #7 am: 13. Juli 2008, 00:23:50 »
Hallo Dirk,

Zitat von: Dirk
um mit 64bit testen zu können, ist aber auch ein PC mit einem 64bit Betriebssytem notwendig. Als Betatester testen wir auch nur mit den PC's, welche wir selber für die MOBA haben.

Wie schon geschrieben ist XP und Vista auch schon seit Jahren als 64 Bit-Version verfügbar und ist bald standart bzw. ist schon standart. Aber da nun mal ein Betriebssystem nicht gerade billig ist und ich nichts zu dem Thema finden konnte möchte ich vorher wissen ob WDP 64 Bit fähig ist.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 00:28:13 von Sönke »
WDP 9.2
Märklin Motorola
Uhlenbrock Intellibox

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #8 am: 13. Juli 2008, 01:35:51 »
Hi Dieter,

Zitat
Tja Karl,
offensichtlich weißt auch Du nicht, was PC's für gesundheitsfördernde Eigenschaften haben.

mmmh, kenne nur eine gesundheitsfoerdernde Eigenschaft von PC´s  - wenn diese  nicht funktionieren wie sie sollten bekaeme ich die "Tollwut" - ist vorteilhaft mit Bewegung verbunden nur, .... die Fenster blieben dann zu - also auch nicht gerade besonders gesundheitsfoerdernd.  >:(

Na ja, dann ist´s schon vorteilhaft MoBa mit PC. PC oeffnet die Fenster zwecks Frischluftzufuhr und die MoBa haelt einen auf Trab - Bautaetigkeit, Zuege bleiben stehen, Entgleisungen, Wackelkontakte unter der Anlage, nichtschaltende Weichen u. v. m.  :)

Zitat
aber was bringt es wenn der PC ein Fenster öffnet, wenn TFT's größere Klimakiller sein sollen als Autos? 

Dann wird die Aussenwelt wenigstens durch die "bessere" Innenraum-Luft" belueftet.  ;D

Zu Herrn "Soenkes" Anliegen: Warum sollten die 32 -Bit-Programme nicht auf 64er Systeme laufen. Die alten 16-Bit-Programme laufen doch groesstenteils auch auf 32er Systeme.
Erstmal die Sachen auf sich zukommen lassen, eine evtl. erforderliche Loesung ist bestimmt schnell gefunden. Ausserdem weiss man ja jetzt noch nicht was "Winzigweich" an "Features" in das naechste Windoofs einbaut.  :o

« Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 01:48:49 von Karl Berrischen »
Viele Grüsse
Karl

Offline Sönke

• Mitglied
« Antwort #9 am: 13. Juli 2008, 10:55:19 »
Hi Karl,

mich schreibt man Sönke und man brauch mich auch nicht in Anführungszeichen setzen  :-\

aber mein aktueller Druckertreiber läuft nicht auf 64Bit und das will ich mit WDP vermeiden. Nun ja da mir keiner ne Lösung sagen kann werde ich es selber ausprobieren müssen. Wieder zurück zum Thema.
WDP 9.2
Märklin Motorola
Uhlenbrock Intellibox

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #10 am: 13. Juli 2008, 11:25:20 »
Hi Soenke,

jetzt nicht alles durcheinanderwerfen. Treiber, u. a. auch der Druckertreiber stellen das Bindglied zwischen Anwenderprogramm, hier WDP und dem Betriebssystem, demnaechst Windoof7, dar. Die Anwenderprogramme nutzen die im Druckertreiber implementierten relativ einheitlichen Befehle und der Druckertreiber setzt diese in Windoofs-Befehle unter Beruecksichtigung der Drucker-Hardware-Eigenschaften, um, welche die Hardware des oder der PC´s ansprechen.

Ich denke mal dass hier einige die 64-Bit-Version von Viesta !!!  in Verbindung mit WDP nutzen.

Ansonsten kann bezueglich Windoof7 eigentlich kaum einer etwas sagen, wie auch, das Betriebssystem ist ja noch nicht von Winzigweich freigegeben und vor Ueberraschungen ist man eh nicht sicher.
Viele Grüsse
Karl

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
« Antwort #11 am: 13. Juli 2008, 12:35:07 »
Hallo Soenke,
wie schon erwähnt wird ein 64 Bit Betriebssystem auch die Möglichkeit bieten 32 Bit Programme ablaufen zulassen. Aber was bringt die 64 Bit Version für den Privatanwender ? Wenig oder nichts. Denn die 64 Bit Version bietet im wesentlichen für den Privatanwender einen erweiterten Adressraum, d.h. es kann mehr Speicher angesprochen werden. Doch der reicht heute schon aus und dürfte von den wenigsten Privatanwendern auch nur annähernd ausgeschöpft werden.. und willst du wirklich alle Programme - bei gleicher Funktionalität - neu erwerben, nur daß du den größeren Adressraum voll nutzen kannst ? Sicher in der Zukunft kann es sinnvoll werden, wenn man extrem viele Graphiken oder Filme abspeichert. Für WDP reicht aber eine 32 Bit Betriebssystem Version voll und ganz aus.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
« Antwort #12 am: 13. Juli 2008, 14:22:46 »
Hallo Dieter,

du hast vollkommen Recht.

Hallo Sönke,

schreibst du eigentlich selbst oder schreibt ein Elternteil unter deinem Namen oder sonst wer?

Die schreib-, denk- und ausdrucksweise irritiert mich, nicht nur in diesem Beitrag.
Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef

http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2   +   WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
« Antwort #13 am: 13. Juli 2008, 14:37:38 »
Hallo

bitte bleibt bei dem Problem " Gong usw."  :o

Mit dem Bit-Sachen usw. helft ihr Markus nicht weiter. Dafür gibt es einen anderen Thread.  8)
Gruß
Joachim

Rechnerkonfiguration
Diverses

Offline Bernd Senger

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 13. Juli 2008, 14:42:02 »
Hallo Sönke,
nur eine kleine Bemerkung am Rande auch wenn sie nicht zum Thema gehört, sei mir erlaubt.

Es macht mich immer sehr betroffen, wenn gerade sehr jungen Menschen mit hochtrabenden Begriffen hantieren, es aber in den Grundlagen gravierende Mängel gibt.  In Deinem Fall ist es die Rechtschreibung und Grammatik, hier gibt es bestimmt noch einiges an Verbesserungspotential und das geht sicherlich auch ohne 64-Bit.  :o :o :o :o :o

Nichts für ungut
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+