Autor Thema: nochmal Zugfahrteditor  (Gelesen 1034 mal)

Offline Gunter Heinrich

• Senior-Mitglied
nochmal Zugfahrteditor
« am: 06. August 2008, 23:25:56 »
Hallo,

meine Bahnhofseinfahrt ist mit einem Signal gesichert. Im Normalfall wird das Signal durch den ankommenden Zug auf
grün gestellt. Es gibt aber z.B. einen Zug, der vor dem Signal anhält. Ich habe mehrere Züge unter gleichen Bedingungen
getestet, immer der gleiche Zug löst den Kontakt nicht aus und bleibt stehen. Im Ablaufinspektor kommt die Meldung,
Stellbedingungen nicht erfüllt,Kontakt.
Es ist doch egal, ob es ein Triebwagen oder eine Dampflok ist. Dort wo es funktioniert, schaltet der Zug ca. 150cm
vor dem Signal auf grün. Alle Züge müssen über die selbe Fahrstrasse/Gleis einfahren.

Wer kann mir dazu einen Rat geben.

Grüße
Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: nochmal Zugfahrteditor
« Antwort #1 am: 07. August 2008, 07:08:13 »
Hallo Gunter,

hast Du die Stellbedingen überprüft? Evtl. ist durch eine unterschiedliche Zuglänge bei diesem Zug die nächste FS nicht frei, weil eine falsche (oder unnötige) Stellbedingung erfasst wurde. Was passiert, wenn du die Zugfahrt löschst und den Zug mit "Stellen und Fahren" die nächste FS fahren lässt?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)