Autor Thema: Rückmelder bis 128  (Gelesen 3347 mal)

Offline Ulmi

• Junior-Mitglied
Rückmelder bis 128
« am: 21. August 2008, 22:38:33 »
Guten Abend,

Ich wende mich an Euch, ich komme nicht weiter.
Folgendes Problem:
Es zeigt mir nur nax. 128 Rückmeldekontakte an.
Ich habe die Dico-Statin von LDT und die Software von Modellplan.
Auf der Software von Modellplan zeigt es mir auch die höheren Rückmeldekontakte an, aber bei Windigipet ist bei 128 schluss.
Mit den Loks kann ich fahren, nur kommt keine Rückmeldung.

Ich komme nicht weiter, für Hilfe wäre ich Dankbar
Gruss aus der Schweiz
Roland
Anlage: Gebirge in Doppelspur, mit SBB E-Loks aus allen Epochen.
Windigipet 2012,  USB Dico-Station-HSI-88 LDT und Software von Modellplan, 36 RM-GB-8 Rückmelder von LDT, 4 DB Booster von LDT, Weichen und Signaldecoder von LDT. 6 Kehrschleifenmodule aaambt. Alles in Gleichstrom. roland.ulmann@intergga.ch

Frank Mondorf

• Gast
Re: Rückmelder bis 128
« Antwort #1 am: 22. August 2008, 00:06:46 »
Hallo Roland,

wahrscheinlich hast Du den RM-Monitor zum Anzeigen der RMKs benutzt.
Bei dem kannst Du seitenweise nach rechts scrollen.

Dann siehst Du auch die anderen Rückmeldekontakte.

Grüße
Frank

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 22. August 2008, 01:59:32 »
Hallo Roland,

hast Du auch das Update Pro X.3 installiert?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline MSobersulm

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 22. August 2008, 07:38:09 »
Hallo Roland,

in der DiCo darf das Rückmeldermenü nicht aktiv sein. Deshalb prüfen, ob der Haken weg ist.

In WDP dann die Anzahl der RM-Module prüfen. Beachten, in WDP wird in 8er Gruppen gerechnet. Vielleicht liegt das Problem daran.

Gruß
Michael
Anlage in Planung:  K-Gleismaterial
-  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0.
- Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3.
- Stellen/Schalten (LDT-Dekoder).über RedBox
- Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planuung:  K-Gleismaterial  -  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox  (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) CORE (TM)2, CPU 2,67GHz, 8GB RAM - WIN10Pro/64bit - 2-Bildschirme (22"/19") - Trackball-Bedienung. - Ethernet-Netzwerk für Digitalzentralen + Videokamera`s SBH

Offline MSobersulm

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 22. August 2008, 07:45:19 »
Hallo Roland,

in der DiCo darf das Rückmeldermenü nicht aktiv sein. Deshalb prüfen, ob der Haken weg ist.

In WDP dann die Anzahl der RM-Module prüfen. Beachten, in WDP wird in 8er Gruppen gerechnet. Vielleicht liegt das Problem daran.

Anlage: Gebirge, mit SBB E-Loks aus allen Epochen.
Windigipet Pro-X Dico-Station LDT und Software von Modellplan RM 8 Rückmelder von LDT, Weichen und Signaldecoder von LDT. Alles in Gleichstrom.[size]
Wenn dem so ist (RM-Anzahl=8 stimmt doch deine Anzeige, wenn Du in WDP 32 Module eingetragen hast.

Gruß
Michael

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planuung:  K-Gleismaterial  -  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox  (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) CORE (TM)2, CPU 2,67GHz, 8GB RAM - WIN10Pro/64bit - 2-Bildschirme (22"/19") - Trackball-Bedienung. - Ethernet-Netzwerk für Digitalzentralen + Videokamera`s SBH

Offline Ulmi

• Junior-Mitglied
« Antwort #5 am: 22. August 2008, 07:59:05 »
Hallo Frank,
Danke für die Antwort.
Ich scrolle weiter, aber keine Rückmeldung. Auch im Gleisplan sind die Kontakte eingetragen, aber keine Rückmeldung.
Auch versuchte ich auf der Dico-Station die 3 Rückmeldestränge zu kehren, kein Erfolg. Ich habe im 1. Strang 8 Module à 8 Rückmelder, im 2. Strang 8 Module à 8 Rückmelder alles i.O Im 3. Strang 4 Module à 8 Rückmelder, da geht nichts mehr. Mit einem "Verlängerungskabel" habe ich die verschiedenen Stränge versuchsweise zusammengekoppelt, also z.B 1 Strang mit 18 Modulen gekoppelt, das ging bis auf 128. Wenn ich die Stränge einzeln anschliesse, habe ich Rückmeldung, sobald ich über 128 bin, geht nichts mehr.

Liebe Grüsse
Roland
Windigipet 2012,  USB Dico-Station-HSI-88 LDT und Software von Modellplan, 36 RM-GB-8 Rückmelder von LDT, 4 DB Booster von LDT, Weichen und Signaldecoder von LDT. 6 Kehrschleifenmodule aaambt. Alles in Gleichstrom. roland.ulmann@intergga.ch

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 22. August 2008, 11:06:03 »
Hallo Ulmi,

kannst du mal einen Screenshot deiner RMK-Konfiguration in WDP einstellen und ist auch ProX.3 installiert?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Swen Evert

• Senior-Mitglied
« Antwort #7 am: 22. August 2008, 12:10:07 »
Hallo Roland,

hast du auch beachtet, das die RM-Anzahl auch nach den Strängen beim HSI eingetragen werden müssen?
Bei mir sieht das so aus. Ich habe 6 RM am linken Strang und 11 RM am mittleren.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus LE.
Swen

Offline Ulmi

• Junior-Mitglied
« Antwort #8 am: 22. August 2008, 20:46:04 »
Guten Abend,

Ich bin mit meinem Problem noch nicht weitergekommen.
Nun versuche ich, die Einstellungen ins Forum zu kopieren, leider erfolglos.
Habe die Einstellungen mittels Print Screen auf eine Word Datei kopiert,mittels USP Stick zum nächsten Internet Anschluss, da die Modelleisenbahn (Der Raum) kein Internet Anschluss hat. Jetz bringe keine Abbildung ins Forum.
Wer kann mir ein Typ geben?
Danke
Roland

Offline Ulmi

• Junior-Mitglied
« Antwort #9 am: 22. August 2008, 20:49:46 »
Hallo Swen,
 Bei der Dico-Station kann ich nur die Anzahl in WDP eingeben, nicht die Stränge wie beim USB S88. In Modellplan gebe ich die Stränge ein.
Gruss
Roland

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
« Antwort #10 am: 22. August 2008, 22:02:21 »
Hallo Roland

Zitat
Habe die Einstellungen mittels Print Screen auf eine Word Datei kopiert,mittels USP Stick zum nächsten Internet Anschluss,Jetz bringe keine Abbildung ins Forum.

speichere deine Daten vom Stick auf den Destop und dann kannst diese unter Erweiterte Optionen einstellen
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline MSobersulm

• Senior-Mitglied
« Antwort #11 am: 23. August 2008, 08:39:28 »
Hallo Swen,
 Bei der Dico-Station kann ich nur die Anzahl in WDP eingeben, nicht die Stränge wie beim USB S88. In Modellplan gebe ich die Stränge ein.
Gruss
Roland

Hallo Roland,
ich habe es schon weiter oben geschrieben. In der DiCo darf kein Eintrag im Menü Optionen/Geräte(High-Speed-Interface-88)sein. Den Haken entfernen, sonst funktioniert die RM in WDP nicht. In WDP dann unter Systemeinstellungen Rückmeldemodule das Digitalsystem, die Anzahl der Stränge und die zugehörigen Dekodernummern eingeben. Und schon müsste es klappen. Schau mal unter diesem Beitrag nach, da habe ich meine Einstellungen der DiCo dokumentiert. http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=58815.0

Gruß
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 23. August 2008, 13:07:23 »
Hallo Roland,

ich stelle nochmal die Frage, da bisher noch keine Antwort vorhanden ist und in Deiner Signatur nur Pro-X steht. ::) Hast Du das kostenlose Update Pro X.3 installiert ???
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Ulmi

• Junior-Mitglied
« Antwort #13 am: 24. August 2008, 15:31:20 »
Hallo Dirk,
Sorry, das ich nicht gleich geantwortet habe,
Ja ich habe es installiert.
Danke
Gruss Roland

Offline Ulmi

• Junior-Mitglied
« Antwort #14 am: 24. August 2008, 15:34:35 »
Hallo Michael,
wenn ich den Hacken entferne, habe  0 Rückmeldung, mit dem Hacken immerhin 128.

Hast du nur über die die Dico Station mehr als 128 Rückmeldekontakte?
Gruss
Roland