Autor Thema: Rückmelder bis 128  (Gelesen 3349 mal)

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
Re: Rückmelder bis 128
« Antwort #15 am: 24. August 2008, 15:47:09 »
Hallo Roland,

soweit ich mich recht entsinne, muss dieser Haken in der DSI-Software entfernt sein und dafür dann das in der DiCo-Station enthaltenen HSI-USB in WDP als zweites Interface eingetragen sein und darüber werden dann auch die Rückmelder abgewickelt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Ulmi

• Junior-Mitglied
« Antwort #16 am: 24. August 2008, 16:55:46 »
Hallo Markus,
Danke für den Typ. Es sieht sehr gut aus. Ich habe noch ein "Hausgemachter Bock" den ich suchen muss.
Aber ich habe beim Einschalten 156  Rückmeldekontakte, die aufleuchten. Zum ersten mal.
Sobald alles funktioniert, werde ich die Einstellungen hier beschreiben.
Ich habe weder in WDP, noch in Modelllplan diesen Hinweis gefunden.

Merci
Gruss Roland
Anlage: Gebirge in Doppelspur, mit SBB E-Loks aus allen Epochen.
Windigipet 2012,  USB Dico-Station-HSI-88 LDT und Software von Modellplan, 36 RM-GB-8 Rückmelder von LDT, 4 DB Booster von LDT, Weichen und Signaldecoder von LDT. 6 Kehrschleifenmodule aaambt. Alles in Gleichstrom. roland.ulmann@intergga.ch

Offline MSobersulm

• Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 25. August 2008, 07:58:03 »
Hallo Michael,
wenn ich den Hacken entferne, habe  0 Rückmeldung, mit dem Hacken immerhin 128.

Hast du nur über die die Dico Station mehr als 128 Rückmeldekontakte?
Gruss
Roland

Hallo Roland,
soweit bin ich noch nicht. Ich habe zur Zeit insgesamt 6 LDT-Module (96 RM) im Einsatz. Wenn ich am Wochenende im Moba-Keller bin, werde ich mal meine restlichen Dekoder stecken und mal testen wenn ich mehr als 128 RM im System habe. Ich glaube aber nicht, dass das ein Problem ist.

Richtig ist, dass der Haken im Menü der DiCo nicht gesetzt sein darf. So steht es in den Unterlagen von LTD. Bei mir war das zuerst auch ein Fehler. Als Fehlermeldung müsste beim Start von WDP aber die Anzeige "HSI-88 nicht gefunden (oder so ähnlich) angezeigt werden. Ich glaube ehr, dass Dein HSI-Treiber oder Einstellungen nicht korrekt funktionieren. Ruf doch heute abend bei der Hotline von Modellplan an. Da kann Dir sicher weitergeholfen werden. Welche Einstellungen hast Du denn in WDP im Menü Rückmeldungen gemacht? Hast Du mal Deine Einstellungen mit meinen angegeben Daten verglichen?
Gruß
Michael
« Letzte Änderung: 25. August 2008, 08:02:18 von MSobersulm »
Anlage in Planung:  K-Gleismaterial
-  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0.
- Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3.
- Stellen/Schalten (LDT-Dekoder).über RedBox
- Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planuung:  K-Gleismaterial  -  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox  (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) CORE (TM)2, CPU 2,67GHz, 8GB RAM - WIN10Pro/64bit - 2-Bildschirme (22"/19") - Trackball-Bedienung. - Ethernet-Netzwerk für Digitalzentralen + Videokamera`s SBH

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
« Antwort #18 am: 25. August 2008, 10:15:35 »
Hallo Michal,

das Problem von Roland scheint jetzt zu funktionieren, zu mindestens gehen mehr als 128 RMK's!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Ulmi

• Junior-Mitglied
« Antwort #19 am: 25. August 2008, 13:53:58 »
Hallo Michael,
Danke für deine Hilfe,

Wie oben beschrieben, scheint es zu funtionieren.
Ich habe kein 2. Digitalsystem eingegeben, nur Digital S Inside. Mit dem bin ich doch immerhin auf 128 funktionierende Rückmelde-Kontakte gekommen.
Jetzt habe den hacken entfernt, HSI 88 Com, mit den 3 Strängen eingeben und funktioniert.

Was mich erstaunt: Bis 128 Rückmelder funktionieren ohne 2. Digitalsystem, das weitere nicht mehr. Da habe ich den Fehler auch nicht gesucht.
Besten Dank allen für die Hilfe.

Freundliche Grüsse
Roland
Anlage: Gebirge in Doppelspur, mit SBB E-Loks aus allen Epochen.
Windigipet 2012,  USB Dico-Station-HSI-88 LDT und Software von Modellplan, 36 RM-GB-8 Rückmelder von LDT, 4 DB Booster von LDT, Weichen und Signaldecoder von LDT. 6 Kehrschleifenmodule aaambt. Alles in Gleichstrom. roland.ulmann@intergga.ch

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #20 am: 25. August 2008, 14:52:11 »
Hallo Roland,

ich werde mal Kontakt mit dem Hersteller der DiCO-Station/DSI aufnehmen, da sich das System eigentlich gleich verhalten sollte, egal ob man die Rückmelder über das DSI direkt (hier wird ja nur das IB-Protokoll verwendet und das funktioniert bei dir IB ja einwandfrei) oder den HSI-USB-Zweig abfragt. Ich kam auch nur drauf, da ich mal beide Versionen (allerdings nur mit wenigen Modulen) damals getestet habe, und mir nun die Idee gab, dass es da Unterschiede geben könnte.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7