Autor Thema: Absolute Anfänger-Frage  (Gelesen 1468 mal)

Offline EugenCluster

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 6
Absolute Anfänger-Frage
« am: 22. August 2008, 14:15:30 »
Sorry, das ist jetzt wirklich die absolute Anfängerfrage. Aber ich habe gerade mit der Win-Dipiept-Demo angefangen und will jetzt erstmal an einem Testkreis Schritt für Schritt alles ausprobieren, ehe ich mir die Professionell-Version hole. Als erstes will ich eine Lok mit Wini-Digipet (meine Digitalzentrale ist eine ECoS) ansteuern. Brauche ich bereits für diesen Zweck einen Rückmelder?

Viele Grüße

Eugen

Frank Mondorf

  • Gast
Re: Absolute Anfänger-Frage
« Antwort #1 am: 22. August 2008, 14:57:33 »
Hallo Eugen,

dafür brauchst Du noch nicht m,al ein Gleisbild.

Eiinfach die ECos in der System Steuerung eintragen, und die Lok in die Lokomitiv-Datenbank eintragen, dabei evtl Sonderfunktionen angeben und wieder zurück zum Haupt-Bildschirm.

Nach Klick auf das Lok-Bild erscheint dann dann ein Fahrtregler, mit dem man Losfahren kann.

Viele Grüße
Frank

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Absolute Anfänger-Frage
« Antwort #2 am: 22. August 2008, 15:40:07 »
Hallo Eugen,

bitte noch einen weiteren Schritt in der Lok-DB durchführen! In der Menuleiste der
Lok-DB befindet sich ein Symbol "Lokdatenbank<->Zentrale". Nach Klick öffnet sich ein
Fenster wo Du deine erstellten Loks sehr einfach in die Ecos bekommst oder du verknüpfst
sie mit vorhandenen Loks aus der Ecos... Wenn die Lok richtig verknüpft ist, sollte ein
grüner Haken zusehen sein!

Die Verknüpfung ist notwendig, da die Ecos die Loks über eine ID anspricht und nicht über
die Adresse!!!


Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 22. August 2008, 15:42:10 von ottochen (Thomas) »
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline EugenCluster

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 6
Re: Absolute Anfänger-Frage
« Antwort #3 am: 22. August 2008, 17:52:12 »
 :)
Hallo Frank und Ottochen,

erstmal vielen Dank für die erste Hife.

Viele Grüße
Eugen

Offline EugenCluster

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 6
Re: Absolute Anfänger-Frage
« Antwort #4 am: 26. August 2008, 20:01:14 »
Hallo Ottochen,

bin heute dazu gekommen, endlich mal die Verbindung zu machen und nachdem ich die Testlok aus der Datenbank mit der ECoS verknüft habe, wie du es beschrieben hast, hat es geklappt. Ich kann jetzt die Lok mit Win-Digipet steuern. Ein erstes Erfolgserlebnis.

Vielen Dank

Eugen