Autor Thema: Intellibox RESET - SO #663  (Gelesen 2020 mal)

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Intellibox RESET - SO #663
« am: 05. November 2003, 13:59:22 »
Hallo alle,

Wie ich weiter unten las, scheint es mit der SO #663 seit dem Update 1.500 noch Unklarheiten zu geben.

Ich zitiere aus der "Aenderung.txt" Datei, die mit dem Update 1.500 mitgeliefert wird:

>+ SO 663 (Werkseinstellung = 0)
>   Deaktiviert oder aktiviert das P50X Kommando mit dem die Intellibox
>   zurückgesetzt werden kann.
>   SO663 = 0 das Reset Kommando ist nicht aktiv
>   SO663 = 1 das Reset Kommando ist aktiv

Das ist vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Es betrifft nur die Befehle vom PC zur Intellibox !!

Vor der V 1.500 konnten Sie von WDP aus mit einem Klick auf den COM-Button einen Reset der Intellibox veranlassen. Nun nicht mehr, da die Werkseinstellung (wurde mitupgedatet) für die SO #663 = 0 (Null) ist. Will heissen: "Akzeptiere keine Resetbefehle, die von einem PC gesendet werden".

Möchten Sie dies wieder ändern, müssen Sie die SO #663 auf den Wert 1 zurücksetzen, dann klappt es auch wieder mit dem COM-Button innerhalb WDP .

Die Firma Uhlenbrock wollte damit erreichen/ausschliessen/testen, ob dieses spontane Resetproblem eventuell doch von einem Steuerungsprogramm herrührt .

Nur leider, leider.... die Resets scheinen noch zu leben...

Der PC (oder die IB RS-232 Schnittstelle) hat also keine Schuld und das Problem wird woanders zu suchen sein.

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Gian Bott

• Gast
Re: Intellibox RESET - SO #663
« Antwort #1 am: 05. November 2003, 16:25:15 »
Lieber Herr Peterlin,

Ich gehe mit Ihnen einig, dass die Reset's der IB nichts mit dem PC oder der Software WDP zu tun hat. Wie lässt es sich sonst erklären dass ich seit meiner SO Umstellung auf ständiges senden des Selectrixformates keine Resets mehr habe (an beiden IB's). Da muss der Wurm eindeutig in der IB selbst "sitzen".