Autor Thema: Modellbahn Hintergrund  (Gelesen 3283 mal)

Offline Friedel Weber

• Senior-Mitglied
  • Versuch macht klug!
    • Modellbahn Tipps & Tricks - eine Erfahrungssammlung
Modellbahn Hintergrund
« am: 02. September 2008, 18:55:52 »
Hallo WDP'ler

Um meine Anlage kann man herum laufen, und ich hatte einfach keine Idee, wie man da einen vernünftigen, d. h. "stimmigen" Hintergrund anbringen sollte. Ein Maler bin ich nun wirklich nicht.

Aber ich habe einen kennen gelernt und heraus kam - aber seht besser selbst, ich glaube nämlich, dass es sich lohnt:

http://www.moba-tipps.de/hintergrund.html

Viele Grüße aus dem Moba-Keller

Friedel Weber
« Letzte Änderung: 02. September 2008, 22:43:27 von Friedel Weber »
Viele Grüße an alle Modellbahner
Friedel Weber

www.moba-tipps.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis 145m Länge, 65 Lokomotiven, Tams MC 2.2.3 über USB, 2 x 5A Booster von BMBTechnik, Decoder IEK und Ilchmann, Drehscheiben-Decoder S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook I7-Prozessor von 2016, SSD-Platte, zwei Bildschirme, Windows 10

Offline Ernst Tischler

• Senior-Mitglied
Re: Modellbahn Hintergrund
« Antwort #1 am: 02. September 2008, 19:13:37 »
Hallo Friedel,

erstklassig gelungen, eine wirkliche Bereicherung der Anlage, die aber sonst auch Respekt abverlangt.

Ich hab meinen Hintergrund mit der Vorlagen CD vom C.. gemacht, Fotos von meinem Haus, der Festung Hohensalzburg, Schloss Leopoldkron usw. nachbearbeitet, in den Hintergrung eingefügt.
Das ganze wurde dann in Fotoqualität geplottet und an die Wand tapeziert. Leider nur 60cm hoch, darüber einfach Himmelblau ausgemalen.
Sieht auch gut aus, aber Dein Hintergrund verleitet direkt zum reingehen; unvergleichlich.
Schöne Grüße aus Salzburg

Ernst Tischler
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
IB 2, C+K Gleis, WDP 2018

Offline Alexander

• Senior-Mitglied
Re: Modellbahn Hintergrund
« Antwort #2 am: 03. September 2008, 21:36:44 »
Hallo Friedel,
und alle anderen WDP'ler,

Dein gemalter Modellbahn Hintergrund ist einfach toll. :) :)

Soweit bin ich mit dem Bau meiner Anlage noch nicht. Habe aber das Glück, dass meine bessere Hälfte sich auch
zutraut mir so ein ähnliches Hintergrund-Bild an die Modellzimmerwand zu malen, da sie schon einige sehr schöne Ölbilder
und Aquarelle gemalt hat, die unser Wohnzimmer zieren. Ich werde Euch berichten, vielleicht auch auf einer eigenen
Homepage mit Fotos. sobald ich mit dem Bau weiter fortgeschritten bin. Da meine Süße aus dem Ruhrpott stammt, dann mehrere Jahre in Holland und dann in der Nähe von Köln gelebt hat, könnte es durchaus sein, dass eine Wand mit dem Dom aus Kölle verziert wird. Jetzt lebt meine Süße mit mir im tiefsten Bayern (Landshut).

Übrigens finde ich Deine Homepage mit den Tipps und Tricks erstklassig!! :D

Werde einige Deiner Tipps bei meiner Anlage mit einbauen.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Alexander
Thinkpad T 23 WDP Premium V 11.1 + CS 1 RL Vers.3.0.1 zur Lok-Steuerung und Rückmeldung über S 88 Bus,Booster 6015 ebenfalls an CS 1 für den Fahrstrom, CPU 6021 zur Weichen-u. Signalsteuerung mit K 83 und K 84 bzw. Nachbauten + S 88 Decoder/Boll.
Anlagenneubau>Baubeginn Frühjahr 2008 mit K-Gleis! +
Wendelbau mit Rückmeldestrecken fertig;Bau der Schattenbahnhöfe fast fertig!