Autor Thema: Probleme mit dem Fahrstrassen-Assistenten (WDP 3.X)  (Gelesen 1222 mal)

Offline Dieter Lauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Ort: Moers am Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Probleme mit dem Fahrstrassen-Assistenten (WDP 3.X)
« am: 05. September 2008, 12:03:49 »
Hallo,

mein Gleisbild für den ersten Bahnhof (mit: 3 Gleisen und 2 Abstellgleisen, div. Signalen, Entkupplungsgleisen, Weichen u.s.w.) habe ich erstellt. Allen MA eine Adresse zugewiesen. Sie lassen sich alle einwandfrei über WDP und der Central-Station (Märklin) steuern. Allen Gleisen habe ich entsprechend Handbuch eine Rückmeldekontakt-Adresse zugewiesen. Einen S88-Rückmeldebus habe ich noch nicht in Betrieb genommen. Hierzu erstelle ich noch die erforderlichen Decoder (Sven Brandt System).

Nun mein Problem:
Mittels Fahrstrassenassistent möchte ich die erste Fahrstrasse erstellen. Diese wird auch vom Assistenten erkannt. Wenn ich nun den Richtungspfeil in Fahrstrassenrichtung anklicke und dann "weiter" anklicke, erfolgt die Fehlermeldung. WDP meldet: Laufzeitfehler `3021` No current record.

Ich habe alle möglichen Edtierungen am Gleisplan vorgenommen. Zuletzt alle Signale, Weichen, Entkupplungsgleise gelöscht, neu abgespeichert. Alle v.g. Teile wieder in den Gleisplan eingetragen. Die MA-Kontaktnummern eingetragen.  Alle Funktionen eingestellt. Alles läuft wieder prima.

Nur der Fahrstrassen-Assistent nicht.

Wer kann mir helfen.

Gruß

Dieter Lauer
« Letzte Änderung: 05. September 2008, 14:41:39 von Dieter_Lauer »
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1532
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Probleme mit dem Fahrstrassen-Assistenten
« Antwort #1 am: 05. September 2008, 12:20:11 »
Hallo Dieter,

Welche WDP Version nutzt du?

Hast du es mal mit Datenpflege>Reparieren versucht?

Grüße aus Hamburg
Torsten Junge
   
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme mit dem Fahrstrassen-Assistenten
« Antwort #2 am: 05. September 2008, 12:49:46 »
Hallo Dieter,

tritt das Problem auf, egal welche FS Du aufzeichnen willst oder nur bei bestimmten Strecken? Schick mir doch mal eine Datensicherung (gezippt ohne Lokbilder und Symbolen), oder hänge diese hier im Forum an.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Dieter Lauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Ort: Moers am Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme mit dem Fahrstrassen-Assistenten (WDP 3.X)
« Antwort #3 am: 05. September 2008, 14:46:33 »
Ja, das Problem immer auf. Ich habe versucht jede der 3 möglichen Bahnhofseinfahrten jeweils als sep. Fahrstrasse aufzunehmen. In allen 3 Fällen habe ich die Fehleranzeige bekommen. Übrigens ich verwende WDP 3.X neuste Version für die Märklin Central-Station.

Anmerkung: Wie kann ich hier ein Bild meines Gleisplanes einfügen?

Habt Ihr weitere Ideen?

Gruß

Dieter Lauer
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme mit dem Fahrstrassen-Assistenten (WDP 3.X)
« Antwort #4 am: 05. September 2008, 16:38:30 »
Hallo Dieter,

sind bei Dir im Fahrstraßen-Editor schon Fahrstraßen erstellt? Der erste Datensatz müsste zu sehen sein und darf nicht gelöscht werden. Wenn kein Datensatz vorhanden ist, dann kopiere die WDROUTES.MDB, welche sich im Verzeichnis "Projekte" befindet, in das Hauptverzeichnis von WDP. Vielleicht hilft dies schon?  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Dieter Lauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Ort: Moers am Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme mit dem Fahrstrassen-Assistenten (WDP 3.X)
« Antwort #5 am: 05. September 2008, 21:16:40 »
Hallo Dirk,

das war`s. Habe die betreffende Datei rüber kopiert. Das Erstellen von Fahrstraßen klappt jetzt einwandfrei. Ich danke Dir für diesen Tipp. Hast mir sehr geholfen.

Mit freundlichem Gruß

Dieter Lauer
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1