Autor Thema: rote Fragezeichen bei Überprüfung der Fahrstrassen  (Gelesen 1219 mal)

Offline Alexander

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 76
  • Ort: Landshut in Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
rote Fragezeichen bei Überprüfung der Fahrstrassen
« am: 08. September 2008, 14:27:03 »
Liebe Wdp'ler,

letzten Freitag habe ich Gerhard Arnold in Pfarrkirchen besucht und seine toll gebaute und mit Fahrplan gesteuerte
Modellbahnanlage besichtigt. Auch gab er mir ein paar gute Tipps zu WDP pro X! Nochmals Danke > Gerhard  :)

In meiner Euphorie den Tipp von Gerhard sofort umzusetzen....möglichst das komplette Gleisbild - notfalls mit kleinster
Auflösung - auf eine Bildschirmseite zu legen, damit man im Fehlerfall beim Anlagenbetrieb, dies sofort sieht!

Gesagt ---(nicht nachgedacht) getan  :o !

Habe kräftig meinen Gleisplan in Breite und Länge zusammen geschoben und gekürzt wo es ging.

Da ich zur Zeit den Schattenbahnhof baue, hatte ich natürlich bereits eine Reihe von Fahrstrassen zum SBH und in die
einzelnen Gleise angelegt. Auch Ausfahr-Strassen aus dem Schattenbahnhof waren bereits angelegt und funktionierten
in der Simulation auch bestens....(natürlich vor dem Umzeichnen)!!! :-[ :-[

Da ich die etwas zu langen Paradestrecken in der Länge kürzte, bediente ich mich in erster Linie der Ausschneide-
Funktion und der Einfügefunktion im Gleisbild ( Zwischenablage). Bei den neu bzw. Änderungszeichnungen, löschte ich
vorher die RMK in dem ich diese mit der Adresse 0 belegte.

Nunnmehr muss ich feststellen, dass z. B. eine Fahrstraße (von einer Blockstelle zur nächsten bei der sich die
RMK sich nicht geändert haben, aber dieser Gleisabschnit komplett verschoben wurde, sich
rote Fragezeichen an der alten ursprünglichen Stelle des Gleisplanes zeigen. Muß ich nun diese Fahrstrassen alle löschen,
oder kann ich diese Fragezeichen irgendwie weg bekommen????

Auf Eure Antwort wartend....

Mit einem freundlichen Gruß aus Landshut

Alexander
Thinkpad T 23 WDP Premium V 11.1 + CS 1 RL Vers.3.0.1 zur Lok-Steuerung und Rückmeldung über S 88 Bus,Booster 6015 ebenfalls an CS 1 für den Fahrstrom, CPU 6021 zur Weichen-u. Signalsteuerung mit K 83 und K 84 bzw. Nachbauten + S 88 Decoder/Boll.
Anlagenneubau>Baubeginn Frühjahr 2008 mit K-Gleis! +
Wendelbau mit Rückmeldestrecken fertig;Bau der Schattenbahnhöfe fast fertig!

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: rote Fragezeichen bei Überprüfung der Fahrstrassen
« Antwort #1 am: 08. September 2008, 16:20:31 »
Hallo Alexander,

Dir bleibt nichts anderes übrig, Du musst die FS zumindest neuaufzeichnen. Löschen musst Du sie nicht unbedingt, denn dann wären auch alle Profile, Zugfahrten und Automatiken zu überarbeiten.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Alexander

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 76
  • Ort: Landshut in Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: rote Fragezeichen bei Überprüfung der Fahrstrassen
« Antwort #2 am: 08. September 2008, 20:41:29 »
Hallo Alexander,

Dir bleibt nichts anderes übrig, Du musst die FS zumindest neuaufzeichnen. Löschen musst Du sie nicht unbedingt, denn dann wären auch alle Profile, Zugfahrten und Automatiken zu überarbeiten.

Hallo Jürgen,

Danke für Deine schnelle Antwort! Ich werde es versuchen.  ;)

Einen schönen Abend aus Landshut

Alexander
Thinkpad T 23 WDP Premium V 11.1 + CS 1 RL Vers.3.0.1 zur Lok-Steuerung und Rückmeldung über S 88 Bus,Booster 6015 ebenfalls an CS 1 für den Fahrstrom, CPU 6021 zur Weichen-u. Signalsteuerung mit K 83 und K 84 bzw. Nachbauten + S 88 Decoder/Boll.
Anlagenneubau>Baubeginn Frühjahr 2008 mit K-Gleis! +
Wendelbau mit Rückmeldestrecken fertig;Bau der Schattenbahnhöfe fast fertig!

Offline Alexander

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 76
  • Ort: Landshut in Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: rote Fragezeichen bei Überprüfung der Fahrstrassen
« Antwort #3 am: 09. September 2008, 01:21:11 »
Hallo Jürgen!

Es hat funktioniert!   ;D

Habe alle Fahrstrassen nochmals halbautomatisch aufgezeichnet! Die Fehler sind weg.

Wünsche allen eine gute Nacht!

Alexander
Thinkpad T 23 WDP Premium V 11.1 + CS 1 RL Vers.3.0.1 zur Lok-Steuerung und Rückmeldung über S 88 Bus,Booster 6015 ebenfalls an CS 1 für den Fahrstrom, CPU 6021 zur Weichen-u. Signalsteuerung mit K 83 und K 84 bzw. Nachbauten + S 88 Decoder/Boll.
Anlagenneubau>Baubeginn Frühjahr 2008 mit K-Gleis! +
Wendelbau mit Rückmeldestrecken fertig;Bau der Schattenbahnhöfe fast fertig!